Neues Kartenmaterial seit Januar 2011?
Hallo zusammen,
heute hat mich mein Audi - Partner angerufen, es würde seit Januar 2011eine neue Navi-SW geben. Welchen Stand konnte man mir nicht sagen. Ich habe den Stand 5.11.7. Gibt es einen neueren und welcher Stand ist das? Ich möchte sicher sein, dass es für eine menge Geld auch tatsächlich eine neue Navi-SW gibt.
Versehentlich neuen Fred erstellt. Wollte den löschen, weis aber nicht wie es geht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Die AUDI-NL Berlin hat das Update ausdrücklich per Post beworben. Kostet hier 229,-€ ohne Lohnanteil, insgesamt entstehen also vermutlich um die 300,- € Gesamtkosten.
Bin gespannt, ob neben der Kartenaktualisierung weitere Veränderungen eingeflossen sind. Darüber gibt die Werbebroschüre leider keine konkrete Auskunft, da ist nur von neuen POI die Rede wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Hallo und danke. Ob POIs 300€ wert sind, mir jedenfalls nicht. Interessant wären neuere Karten. Aus einem neuen Kreisverkehr finde ich auch so raus. Grüßle
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Ist IMHO für das MMI3G von Audi nicht vorgesehen.
Kann man so nicht sagen. Auszug aus dem Handbuch 2011 zur SW Version HNav-EU_P0022_D1
Was enthält Ihr Navigations- Datenmaterial?
Geografische Merkmale und Straßenattribute - Das heißt das eigentliche Straßennetz mit allen Attributen, die Sie bei jeder Straße finden. Einbahnstraßen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Verkehrsschilder und deren Aussagen, Adressen und vieles mehr. Eine Anzeige der Verkehrsschilder ist abhängig vom Navigationsgerät in Ihrem Fahrzeug. Näheres erfahren Sie bei Ihrem Händler.
Zitat:
Original geschrieben von QFaenger
Kann man so nicht sagen. Auszug aus dem Handbuch 2011 zur SW Version HNav-EU_P0022_D1Zitat:
Ist IMHO für das MMI3G von Audi nicht vorgesehen.
Geografische Merkmale und Straßenattribute - Das heißt das eigentliche Straßennetz mit allen Attributen, die Sie bei jeder Straße finden. Einbahnstraßen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Verkehrsschilder und deren Aussagen, Adressen und vieles mehr. Eine Anzeige der Verkehrsschilder ist abhängig vom Navigationsgerät in Ihrem Fahrzeug. Näheres erfahren Sie bei Ihrem Händler.
Gut - Es gibt zurzeit kein MMI 3G, dass eine aktive Reaktion aus Kombination von eigener Position und einem POI kann, ausser Richtungsknotenpunkt und Parkplatz/Rastplatz. Diese Funktion müsste IMHO in den Bauch gebracht werden, dann kann das MMI3G auch etwas mit der Information anfangen (mein altes TomTom warnte vor Schulen, Kirchen und Altersheimen😁) .
Zitat:
Gut - Es gibt zurzeit kein MMI 3G, dass eine aktive Reaktion aus Kombination von eigener Position und einem POI kann, ausser Richtungsknotenpunkt und Parkplatz/Rastplatz. Diese Funktion müsste IMHO in den Bauch gebracht werden, dann kann das MMI3G auch etwas mit der Information anfangen (mein altes TomTom warnte vor Schulen, Kirchen und Altersheimen😁) .Zitat:
Original geschrieben von QFaenger
Kann man so nicht sagen. Auszug aus dem Handbuch 2011 zur SW Version HNav-EU_P0022_D1
Fazit zu dem Update. Das Geld nicht unbedingt wert, wenn ich keinen Gutschein von Audi gehabt hätte.