ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues günstiges Auto für die älteren Herrschaften

Neues günstiges Auto für die älteren Herrschaften

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 9:51

Hallo,

bin auf der Suche nach einem günstigen recht neuen Auto das einigermaßen altersgerecht ist.

Also etwas höhere Sitzposition, aber kein typisches SUV.

Übersichtlich soll er sein.

Motorentechnisch eine "mittlere" Variante, irgendwo um die 80-120 Pferde.

Benziner, Diesel wird wohl ausscheiden.

Preislich? eher zweitrangig, kommt immer auf das Angebot an...

Marke? eher etwas solides europäisches, das Vertrauen in Japaner und Koreaner ist jetzt nicht so wirklich tief verankert...

Ich freue mich über Tipps

Beste Antwort im Thema

Bei Ford wirst du wohl mehr für weniger Geld bekommen. Die Benziner sind durch die Bank solide und viele werden in Deutschland gebaut.

Selbiges gilt für Opel.

Vom Citroen C4 hört man viel guten Wind, würde ich auch mal ne Chance geben, durfte schon mal auf einem Fahrsicherheitstraining einen bewegen, schönes Auto aber ich empfand ihn als eher unübersichtlich und zu viel Schnickschnack.

Golf Plus ist auch eine gute Wahl, aber hier bitte aufpassen wegen der Steuerkettenproblematik bei den Benzinern.

A-Klasse, von mir auch oft liebevoll der Smart für 4 Personen genannt ist leider technisch und von den Reperaturkosten her nicht die beste Wahl.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Juli 2015 um 9:59

Die B-Klasse --> mMn sehr gut, aber auch schweineteuer!

Die "alte" B-Klasse ist auch sehr empfehlenswert, fährt meine Scheffin. Bin immer erfreut, wieviel Platz der hat und wie komfortabel der ist.

Peugeot 2008 (hat aber keine Automatik im Angebot)

Citroen C4 Picasso --> auf Wunsch mit viel Schnickschnack erhältlich.

Opel Meriva --> Konkurrent der alten B-Klasse

am 12. Juli 2015 um 10:03

Ford Focus C Max oder B Max je nach Platzbadarf.

Da fallen mir sofort 3 Kandidaten ein! Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir das gleiche "Problem" mit meinen Großeltern...

-Audi Q3

-Mercedes Benz B-Klasse

-VW Golf Plus

Es ist dann der Q3 geworden da die beiden bequem einsteigen konnten (25.000€ und 25.000Km gelaufen 2.0TDI)

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 10:36

Oh der Golf Plus, das ist glaub ich ganz was passendes....

Die letzte A-Klasse könnt auch was sein....

Danke!

Vll hat der ein oder andere noch n Tipp ;-)

Bei Ford wirst du wohl mehr für weniger Geld bekommen. Die Benziner sind durch die Bank solide und viele werden in Deutschland gebaut.

Selbiges gilt für Opel.

Vom Citroen C4 hört man viel guten Wind, würde ich auch mal ne Chance geben, durfte schon mal auf einem Fahrsicherheitstraining einen bewegen, schönes Auto aber ich empfand ihn als eher unübersichtlich und zu viel Schnickschnack.

Golf Plus ist auch eine gute Wahl, aber hier bitte aufpassen wegen der Steuerkettenproblematik bei den Benzinern.

A-Klasse, von mir auch oft liebevoll der Smart für 4 Personen genannt ist leider technisch und von den Reperaturkosten her nicht die beste Wahl.

Zitat:

@Goofy2200 schrieb am 12. Juli 2015 um 12:36:26 Uhr:

Oh der Golf Plus, das ist glaub ich ganz was passendes....

Die letzte A-Klasse könnt auch was sein....

Danke!

Vll hat der ein oder andere noch n Tipp ;-)

Ist das ironisch gemeint mit dem Golf Plus? :/

am 12. Juli 2015 um 11:04

Würde dir raten den neuen Jeep Renegade oder Fiat 500x anschauen...sehen bei m.M.n gut aus und haben sehr gute Benziner die Fiat schon lange baut und keine Probleme machen. Wenn dir die zu SUV-ig sind vllt. den 500L der ist kein SUV aber ist höher und hat die gleichen guten Benziner (den gibts auch in 2 bzw. 3 Optiken...Normal, Normal in Lang hinten oder als Trekking)

500X gibt als Cross http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder City http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jeep http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

500L Normal

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

500L Trekking

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da fällt mir noch einer ein!:

-der Neue Golf Sportsvan

Zitat:

@Ollersack777 schrieb am 12. Juli 2015 um 11:59:00 Uhr:

Die B-Klasse --> mMn sehr gut, aber auch schweineteuer!

Die "alte" B-Klasse ist auch sehr empfehlenswert, fährt meine Scheffin. Bin immer erfreut, wieviel Platz der hat und wie komfortabel der ist.

Peugeot 2008 (hat aber keine Automatik im Angebot)

Citroen C4 Picasso --> auf Wunsch mit viel Schnickschnack erhältlich.

Opel Meriva --> Konkurrent der alten B-Klasse

Also die alte B-Klasse finde ich nicht berauschend - meine Eltern fahren eine. Hat gut 100 000 runter und 4 Federnbrüche sowie einen Schaden an der Automatik hinter sich. Aktuall fängt die Automatik wieder an zu "schwingen"

Hi,

Nissan Juke. Eigentlich ja für den jungen Dynamiker konzipiert,aber schaut mal wer den fährt. Da sind erstaunlich viele Rentner drunter ;)

Gruß Tobias

Das klassische Rentnermobil wäre auch noch der gerade auslaufende Suzuki SX4 Classic, dessen Nennung ich mir aber vor dem Hintergrund:

Zitat:

@Goofy2200 schrieb am 12. Juli 2015 um 11:51:55 Uhr:

Marke? eher etwas solides europäisches, das Vertrauen in Japaner und Koreaner ist jetzt nicht so wirklich tief verankert...

... bisher verkniffen hatte ;)

Passt auch in die 120PS-Schiene. Allerdings - ohne genauere Preiseinschränkung oder weitere Anforderungen ist der Markt mit "ein bisschen höher Sitzen"-Alternativen vollgepflastert. Zusätzlich zu den schon genannten fallen mir auf die Schnelle noch ASX, HR-V, CR-V, RAV, Captur, Scénic, Kadjar, Qashqai, CX-3, CX-4, 2008, 3008, 5008, C4 Aircross, Cactus, Duster, 2er BMW, Tiguan, B-Max, C-Max, Kuga, Venga, Sportage, ix35, etc. ein - wohin soll die Reise gehen? Besondere Getriebewünsche (Manuell, Wandler, DSG, CVT)? Platzbedarf? Anhängelast? Antrieb vorne, hinten, überall?

Gruß

Derk

am 13. Juli 2015 um 19:28

Ford C-Max mit genialem Ecoboost Benziner, ist in sachen Preis-Leistung wohl kaum zu schlagen:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 5:01

Oh jeh, die Auswahl ist da wohl echt riesig...

Denke der Fiat 500L und der Ford B-Max werden für die ersten Probefahrten herhalten dürfen...

Mal sehen was der ecoboost von Ford so auf die Straße bringt, scheint ja n guter Motor zu sein.

Vll auch ne Alternative für mich da ich in absehbarer Zeit auch was Neueres benötige :-)

Vielen Dank für Eure Hinweise!!!

am 16. Juli 2015 um 8:05

Gibts da nicht was im örtlichen Sanitätshaus? Solche "Rollatoren"?

Grüße

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues günstiges Auto für die älteren Herrschaften