Neues Golf3 Fahrwerk

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

da ich jetzt mein Golf neue 17" Alufelgen gegönnt habe, denke ich auch über ein neues fahrwerk nach!!

Was ich mir so vorstelle!!

Ich denke nur ein Gewindefahrwerk hat da Sinn, da ich den Golf nicht mega tief machen möchte sondern nur dezent etwas tiefer haben möchte und durch das Gewindefahrwerk kann man sich das ja dann einstellen!! So wie ich das bisher gesehen habe.

Meine Frage wäre dann, was hab Ihr so in eure Golf`s 3 an Fahrwerken verbaut, was kann man da empfehlen!?!?!

Ich wollte so 300-350€ ausgeben!!

34 Antworten

meint sie wirklich das Reifengutachten oder das der Felgen?

mal so neben bei die ebay fahrwerke in der preisklasse von 200 € sind gar nich mal so schlecht nen kollege von mir hat eins drinne der fährt das ach schon 4 jahre da ist nich ein dämpfer undicht es ist nich zu hart nicht zu weich ich finds prima ... für das geld wenn du nen netten tüver kennst 😉 dann empfehl ich dir lieber um geld zusparen nen schönen 50 40 fahrwerk von ebay 😉 kannst auch ins klo greifen aber meistenz haste da schoen glueck nen gutes zu erwischen grins

Dann doch lieber Bilstein und sicher fahren 🙂
Bevor ich eins von Ebay kaufe, lasse ich lieber das originale von VW mit 180.000km Laufleistung drin.
Gruß
Daniel

so, da ist es nun... das neue Fahrwerk, find es sieht ganz schick aus, fährt sich auch prima nun, am Anfang ein wenig ungewohnt, aber was richtig feines...
Hier mal ein Bild...

Ähnliche Themen

und ein zweites...
Mfg
Daniel

Im B10 sind quasi die B4 Dämpfer verbaut, nur so am Rande.

Und welches hast du jetzt genommen?

das Bilstein B10
Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von DannyNRW

Da ja Bilstein in Ennepetal ist, weiß vielleicht jemand von Euch, ob's dort so eine Art Lagerverkauf gibt, so das man die Sachen günstiger bekommt?

Bilstein hat einen Lagerverkauf aber viel billiger bekommst du die Sachen da nicht. Aber wenn du bei Bilstein vorbei den Berg hochfährst, kommt ein guter Teilehändler, bei dem du die Fahrwerke sehr günstig bekommst.

Ernst Equipment heißt der.

Hier mal die Adresse:

http://www.unterbodenbeleuchtung.com/impressum.php

Solltest aber am besten anrufen oder persönlich vorbei gehen...

*sabber*
sehr schöööön danny.
auch noch die hammer rüllis.
meine kommen ende der woche endlich.
misst du mal vorne wie hoch der g3 is mit gl lippe?
und deine felgen und reifen größen wären noch cool.
das sieht so aus als käm ich damit noch inne tiefgarage, herrlich.
gruß mike

Hatte zwischenzeitlich nochmal bei Bilstein angerufen, dort wurde mir gesagt, es gäbe keinen Lagerverkauf, habe dann hier irgendwo gelesen, daß Sandtler in Wattenscheid sehr gute Preise für Bilstein machen soll, hab's dann dort für etwas über 400€ bekommen.

@DragonGreen8/98: Hatte am Anfang auch Bedenken, aber man kommt prima in die Tiefgarage, muß ja auch immer in die Tiefgarage, kann nachher mal messen wie das mit der Lippe ist, meines Erachtens könnt die Lippe aber noch ein wenig größer sein 🙂.
Felgen sind 7,5x17" ET35 und Reifen sind 205/40 R17, musste allerdings hinten bördeln lassen, weil bei stärkerer Beladung die Kante am Reifen schliff, vorne jedoch ging alles ohne Probleme...

Gruß
Daniel

jetzt möcht ich mal meinen senf dazugeben 🙂 wie tief möchtes du? tief? dann ist bei 17 zoll nur eins zu empfelen. Gewinde... denn bei den andern fahrwerken bekommste nen problem... und zwar mit dem federtellern am stoßdämpfer... da schleifen ohne spurplatten dann deine räder dran inner kurve... hatte das problem auch als der so ausssah ... http://saschamergens.sa.funpic.de/pict000113st.jpg bei gewindefahrwerken haste das nicht denn die sind unten sau schmal... überlegs dir genau... weiß ja net wie viel platz du nach außen hast... und ich hab nur 16 zoll gehabt

man sollte aber auch die "mindesttieferlegung" bei nem gewinde beachten...

ich kan nur sagen hab mir jetzt nen B16 bestellt aber wollte immer nen weitec vorher haben... das ist die schwesterfirma von koni und naja kostet ca 600€ ist aber absolut g€il und zu empfelen für leute mit wenig knete inne tasche

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

ich kan nur sagen hab mir jetzt nen B16 bestellt aber wollte immer nen weitec vorher haben... das ist die schwesterfirma von koni und naja kostet ca 600€ ist aber absolut g€il und zu empfelen für leute mit wenig knete inne tasche

nur zur Info Weitec ist eine

Tochter

von

KW

😉

Deine Antwort