Neues Frontsystem fällig in meiner E36-Limo

Moin Freunde...
Bei meiner Limo ist akut ein neues Frontsystem fällig, die ollen Nokias sind langsam komplett im Nirvana.
Ich möchte unbedingt die originalen Einbaupunkte weiterverwenden und da einfach jeweils gescheite 13er rein und die über eine kleine Endstufe ziehen und hinten entsprechende gute 16er.
Das allerperverseste high-end Gedöns muss nicht, aber etwas audiophil bin ich dann doch und lege Wert auf exzellenten Klang, das darf auch gerne etwas kosten dafür.
Headunit ist vorhanden, JVC mit 4x 50W und wasweissichnochalles, müsste ich nachlesen.
Was würdet ihr vorschlagen?

17 Antworten

44879 - Raum Bochum, Gelsenkirchen, Hattingen

Dann nix wie ab zu Hardy in Hattingen 😉

http://www.carhifi-point-hattingen.de/pages/ueber-mich.php

Wollte nur noch kurz Vollzug melden:

In meiner E36 Limo läuft seit vorgestern ein Alpine UTE-92BT vollaktiv über einer Eton SDA 100.6 (nahezu unsichtbar unter dem Handschuhfach) mit FS Eton POW 130.2 (in Originaleinbausituation) sowie 6x9er Subs (Einzelanfertigung) Freeair in der Hutablage (ebenfalls Original-Einbauplätze). Grundeinstellungen am Verstärker wurden gemacht. Jetzt fehlen noch die Einstellungen über die HU bzw. das Einmessen der Anlage. Wurde bereits einmal per Gehör gemacht, ist aber durch einen Batterieausfall, der nichts mit der Anlageninstallation zu tun hatte, leider wieder gelöscht worden.

Hat jemand evtl. einen Tipp zum Einmessen im Ruhrgebiet... Gehör gut und schön, aber eine Kombination von beiden hielte ich für angebracht.

Ach ja - hat jemand möglicherweise noch für das Alpine die RGB-Werte zur Farbanpassung des/der Displays/Tasten an das BMW-Bernstein?

VG

Edi

Deine Antwort