Neues Fahrwerk samt Felgen,Reifen gesucht
Guten Tag
Ich bin seit gut 3 Wochen stolzer *hust* Besitzer des im Titel genannten Fahrzeugs.
Der Wagen ist stolze 17, wird im März Volljährig. Der Kleine hat 102.000 Km runter und läuft noch wie n Döppken. Nur, an dem Wagen ist noch alles Werksausstattung, sprich, nie was dran gemacht worden. Das Fahrwerk ist dementsprechend ausgelutscht, wie n nasser Schwamm.
Da der Wagen seit 14 Tagen frischen Tüv hat und ohne Beanstandungen drüber gekommen ist dürfte der noch ne ganze Weile machen. Aus dem Grund möchte ich dem Auto ein neues Fahrwerk spendieren, hat er verdient. Nur welches?
Ich bin aus dem Alter raus wo ich mit dem Hintern übern Asphalt schruppen möchte. Ein wenig tiefer darf er aber schon, sieht ja aus wie n Storch, so in Original. In den Radkasten kannste ne Bierflasche parken ^^
Felgen sind, so wie ich das sehe, noch die Originalen Alu. Aktuell ist das 145/80R12 75S
Ich bin kein Schrauber, hab davon auch wenig Ahnung, würde das also alles machen lassen. Ich möchte nur vorher wissen was ich kaufen kann/soll. Also Fahrwerk komplett, evtl. größere Felgen (was darf ich da drauf machen?) Reifen?
Vielleicht hat ja jemand die Zeit und Muße mich zu erleuchten?
btw: Die FAQ zum Corsa B ist ja ganz nett, aber viele Links führen zu einer 404 fehlerseite. Genau die Themen die mich interessieren 🙁
Lg Dirk
Ähnliche Themen
19 Antworten
Liebe Leute, ich möchte aus dem Auto keinen Rennwagen oder ein Asphaltkratzer machen, ich brauch einfach nur neue Federn/Stoßdämpfer, die Dinger sind durch, der Wagen hängt nach links, eine Feder ist platt, ein Stoßdämpfer ebenso. Wenn er dabei noch ein bisschen tiefer kommt ist mir das auch recht. Ist das so schwer zu verstehen? Das ist der 14. Beitrag in diesem Fred, davon war EINER ein konstruktiver Vorschlag (auch wenn wohl auch das vorgeschlagene Fahrwerk nix taugt), alles andere bringt mir bisher rein gar nichts. Wozu formuliere ich im Eingangsposting eigentlich so genau was ich suche und machen möchte?
Schicken Abend noch, ich bin raus.
wie gibs es neu tüv mit defekter feder und laschem stossdämpfer
Da fehlen mir jetzt die Worte. Viel Spaß noch.
Nix auf der Tasche, nur halbe Angaben und dann sowas . Daumen hoch.
Zitat:
@Spidaman schrieb am 28. Dezember 2017 um 21:09:32 Uhr:
Das ist der 14. Beitrag in diesem Fred, davon war EINER ein konstruktiver Vorschlag (auch wenn wohl auch das vorgeschlagene Fahrwerk nix taugt),
Schicken Abend noch, ich bin raus.
Sorry aber du hast keine Ahnung von der Materie aber willst sagen das dieses Fahrwerk nix taugt. Dann sag ich gut das du raus bist.
Zitat:
@paps3 schrieb am 29. Dezember 2017 um 07:37:06 Uhr:
Sorry aber du hast keine Ahnung von der Materie aber willst sagen das dieses Fahrwerk nix taugt. Dann sag ich gut das du raus bist.
Nicht ärgern, einigen ist nun mal nicht zu helfen.
Das sieht man ja schon daran das er für fast 0 € das beste vom besten möchte.