Neues Comand Model

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute

einige werden mich verfluchen aber in der SUFU find ich nichts brauchbares

Hat einer von euch schon mal das alte Comand 2.0 aus einem CLK W208 gegen ein neueres getauscht das vom CLK W209 würde mir gefallen doch dafür hab ich nen tread gefunden wo drin stand das das nicht geht

jetzt meine frage wer hat sich da schon mal damit beschäftigt

25 Antworten

Kauf dir ein vernünftiges 2 DIN Gerät mit großem Touchscreen, Navi und DVD, vieleicht Festplatte ... haste mehr fürs Geld

jain eigentlich schon aber ich will es ja doch irgendwie original lassen mal sehen

sry ich kapier einfach ned was die mercedes fraktion mit ihrem "original" nur habt 🙂

Geht leider nicht. Wenn Du das Problem mit der Forum überwunden has, hängt's am CAN und ds bekommst eher nicht hin. 😉

@harry320

Die optische und technische Integration ist einfach besser! Ansonsten iust halt Alpine der einzigste Zulieferer, der auch im 2DIN Bereich was anbietet. Kenwood usw kommen da halt auch nicht so wirklich mit! Und hast schon mal ein aktuelles Festplatten-Comand in den Fingern gehabt? Nur geil!

Ähnliche Themen

oh man das is kake wills aber haben

Zitat:

Die optische und technische Integration ist einfach besser! Ansonsten iust halt Alpine der einzigste Zulieferer, der auch im 2DIN Bereich was anbietet. Kenwood usw kommen da halt auch nicht so wirklich mit! Und hast schon mal ein aktuelles Festplatten-Comand in den Fingern gehabt? Nur geil!

Für das Geld was ein Comand kostet bekommt man von allen großen Herstellern bessere Geräte, die mehr können, besser aussehen und sich optisch und teschnisch einwandfrei integrieren lassen 😉

ja aber ich weis auch nicht irgendwie will ich auf die lenkradvernbedienung ned verzichten aber edel müssten sie aussehen und ned so billig

Wer sagt das du auf die Lenkradfernbedienung verzichten musst ?
Und wenn ein grosser HochglanzTouchscreen mit schwarzer Umrandung nicht edel aussieht weiß ich auch nicht 🙂

Ganz davon abgesehen hast du dann zB:
- eine Festplatte mit 40 GB
- Navigation von ganz Europa in einer super 3D Darstellung, du kannst Adressen ins Mikro ansagen und hast viel mehr Funktionen und einen wirklich aktuellen Staubericht mit automatischer Umfahrung usw
- während du dich vom Navi führen lässt kann deine hübsche Beifahrerin einen DVD Spielfilm ansehen oder ein schönes Live Konzert oder einfach DVBT Fernseh schauen
- wenn dein Handy klingelt wird die Musik automatisch runtergedimmt und du nimmst übers Lenkrad ab und sprichst ins Mikro - Ton über die Boxen
- USB und SD Kartenslot und du kannst CDs direkt aufnehmen
- besseres Ton allgemein
- Lenkradfernbedienung und richtige Fernbedienung

Und das alles im alten CLK...aber wenn Original so geil ist 🙄

Auf Lenkradbedienung nicht aber auf die ANzeige im KI! 40GB? An meinem Comand hing ne 160GB Festplatte 😁

DVD, Stauumfahrung hatte ich auch alles!

Nur Boxen hatte ich keine. Mir qwurde es schon bei Einer zu viel... 😉

Aber offensichtlich haben wir zwei völlig unterschiedliche Auffassungen von Qualität und Autos, daß es sich nicht lohnt zu diskutieren, da der gemeinsame Nenner ausbleibt.

echt wie hast das gemacht mit der festplatte und der stauumfahrung usw hast ein anderes system drauf gehabt oder sogar ein anderes Comand gehabt ein neueres

Also mal ganz ehrlich, wenn ich wüsste, dass ich nicht aufs KI und auf das Autotelefon verzichten müsste (so, dass es sich vom KI und vom Autoradio bedienen lässt) und das ohne grössere umbauten und Zusatzzubehör für viel Geld miteinander verknüpfen kann, könnte ich mich für ein gutes doppel DIN Radio entscheiden, da mein Command grad sowieso Zicken macht mit dem Laufwerk und dem Bildschirm wäre es ein guter Grund.... also vielleicht kann mich ja jemand überzeugen 😁

Sorry, alles schon X Mal erklärt und X Mal geschrieben. Einfach mal google oder die Suche bemühen...

OK die KI geht nicht - da steht dann nicht "Track 12" im Display ...ich bestelle mir gleich das alte Comand und verzichte auf das oben von mir geschriebene OoOOMAN 😉

Zitat:

Aber offensichtlich haben wir zwei völlig unterschiedliche Auffassungen von Qualität und Autos, daß es sich nicht lohnt zu diskutieren, da der gemeinsame Nenner ausbleibt

Ich bezog mich auf das

"original"

im CLK verbaute Comand.

Ganz davon abgesehen kostet das von dir beschriebene Modell wahrscheinlich satte 3000 € oder mehr als regulärer Neupreis und kann immer noch weniger als die 3 Jahre alten 2-Din Geräte von den regulären Herstellern und sieht beim Navigieren, DVD schauen usw deutlich schlechter aus 😉

Und wieso haben wir unterschiedliche Auffassung von Qualität und Autos ? Bitte um mehr Infos 🙂

ok

hast ja recht

was haltet ihr von dem passt das in den CLK rein

Auf Bayrisch

as sach muas a zambasn

auf deutsch

Das Ganze muss ja zusammen passen

lol

Deine Antwort