Neues Comand auch im CLS ?
Hallo,
ich habe mir für August einen schönen CLS Shooting Brake bestellt mit Command.
Die ML Klasse bekommt im Juni das neue Command.
Weiss jemand wann der CLS dieses neue Navi bekommt und wie die Spezifikation aussieht?
habe etwas gehört von fotorealistischer Auflösung und Echtzeitverkehrsmeldung.
Danke
kopper
Habe die Suche benutzt und nix gefunden, falls es die Frage schon gibt
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von keo83
HAH!Zitat:
ab wann hätte ich denn glück?
Hab gerade einen Rückruf von MB bekommen. NTG 5 kommt zum MJ 2014. Dieses wird ab Juni ausgeliefert.
Perfekt...
Ende Juni und noch kein NTG 5 zu sehen, denke mal nicht das dies vor dem offiziellen S-Klasse start kommt. Also vermutlich eher Ende Juli ?
Zitat:
Original geschrieben von Mekki
Ende Juni und noch kein NTG 5 zu sehen, denke mal nicht das dies vor dem offiziellen S-Klasse start kommt. Also vermutlich eher Ende Juli ?Zitat:
HAH!
Hab gerade einen Rückruf von MB bekommen. NTG 5 kommt zum MJ 2014. Dieses wird ab Juni ausgeliefert.
Perfekt...
ja ich glaube auch nicht, das Mercedes Benz seine Kunden in irgendeiner-weise vorteilhaft überraschen will oder wird...
Kurz Off-Topic: Warum gibt es für das Cls Coupe (Comand) keine Fernbedienung?
Zitat:
Original geschrieben von E_COUPE_350CDI
ja ich glaube auch nicht, das Mercedes Benz seine Kunden in irgendeiner-weise vorteilhaft überraschen will oder wird...Zitat:
Original geschrieben von Mekki
Ende Juni und noch kein NTG 5 zu sehen, denke mal nicht das dies vor dem offiziellen S-Klasse start kommt. Also vermutlich eher Ende Juli ?
Kurz Off-Topic: Warum gibt es für das Cls Coupe (Comand) keine Fernbedienung?
Nun ja S-Klasse ist halt der Technologieträger, wäre auch unsinnig wenn dann im CLS, das neue Info/Telematiksystem vorher debütiert 😉
Denke mal 2014 wird mit der 9 Gang Automatik, dem Heads-Up UND dem NTG 5 im CLS nachgezogen oder noch auf die MOPF gewartet, aber wenn Sie sich das trauen wäre es Geschäftsschädigend, aber 2014 sollte realistisch sein.
Hallo,
habe eben gesehen, dass in der neuesten Preisliste jetzt doch mit Live Traffic Information erscheint.
Meiner wird am 6.8. ausgeliefert, bin mal gespannt, ob es drin ist.
Ich finde das ein wirklich sinnvolle Weiterentwicklung.
Weiss jemand ob sonst noch etwas verändert wurde mit der neuen Preisliste?
Grüße
Martin
Ähnliche Themen
@kopper2000
schreib doch mal bitte wenn Du das Auto hast, was eingebaut ist.
Ich hole meinen neuen CLS am 9.August in SiFi ab. Das Auto wurde ab 22.Juli bis 1.August gebaut.
Bin auch gespannt.
Hallo Nr.1
Leider bekomme ich ihn jetzt erst am 13.8. da ich vorher geschäftlich weg bin.
Vieleicht kannst du zuerst berichten. Bin auch gespannt,
Danke
Martin
Habe heute meinen neuen CLS in SiFi abgeholt.
Ich kann keinen Unterschied beim Command zum bisherigen Command feststellen.
Was soll bei der überarbeiteten Version genau anders sein ? Oder wie bekomme ich heraus was verbaut ist ?
Zitat:
Original geschrieben von nr.1.
Habe heute meinen neuen CLS in SiFi abgeholt.
Ich kann keinen Unterschied beim Command zum bisherigen Command feststellen.
Was soll bei der überarbeiteten Version genau anders sein ? Oder wie bekomme ich heraus was verbaut ist ?
Hallo Nr.1
sehr schönes Auto ;-)
Ich bin mir auch nicht sicher, habe aber Bilder gesehen, bei den auf dem Comand TMC pro rechts unten gestanden hat.
ich vermute mal dass das da nicht mehr steht und irgendwo live traffic steht.
Danje
Martin
Habe nochmal alles durchgeschaut.
Es ist nichts von Live Traffic zu finden.
Ich werde mal einen netten Brief an Daimler schreiben. Da ist die Technik ja schon überholt bevor man das Auto abholt..............
Sonst war es immer erst danach.
Habe mal ein Bild gemacht.
Hallo,
haben eben meinen CLS SB bekommen. Sicher ein tolles Auto aber auch TMC pro und nicht Live Traffic.
Setz mich auf die Liste für deinen Brief.
Wird aber eher nichts nutzen, da zum zeitpunkt der Bestellung exakt das TMC pro drinstand.
Grüße
Martin
Hallo Martin,
sehr schickes Auto, gute Fahrt damit.
Ich habe meinen Brief an Daimler geschrieben. Auch wenn es zur Bestellung drin stand, es kann doch nicht sein dass "alte" Sachen verbaut werden. Und wenn das neue Command teurer ist, dann hätte man fragen können. Da kommt man ein Auto mit veralteteter Technik gebaut.
Ich bin richtig sauer. Dazu kommt noch, das für das Media-Interface kein Anschlußkabel für das aktuelle iphone/iTouch usw. dabei ist. Diese Technik ist fast 1 Jahr auf dem Markt und Daimler bekommt es nicht hin. Wer sich ein hochwertiges Auto kauft, der hat möglicher Weise auch andere hochwertigen Geräte.
So einfach nehme ich das jedenfalls nicht hin.
Zitat:
Original geschrieben von nr.1.
So einfach nehme ich das jedenfalls nicht hin.
Wirst trotzdem nichts erreichen.
Es gibt nun mal ein Stichtag, ab wann die neuen Einheiten verbaut werden. Bei einer Massenproduktion geht es nun mal nicht individuell auf Kundenwünsche einzugehen.
Das mit dem iphone Anschluss ist in der Tat sehr ärgerlich. Wenigstens den Adapter für 20 € hätten die rein packen können. Aber dafür gehört Apple geköpft, dass die den Anschluss geändert haben.
Was Multimedia angeht hängt Mercedes sowieso einige Jahre hinterher.
Es wird aber nirgendwo ein Stichtag kommuniziert.
Diese Ausrede würde ich auch nicht gelten lassen.
Massenprodukt, ja. Aber nach Kundenwunsch wird ja gebaut. Also das zählt nicht. Bei der Werksführung haben sie was erzählt, dass es für die E-Klasse über 4000 unterschiedle Cockpits gibt.
Ich hätte ja ein anderes Navi nehmen können. Somit sollte es doch kein Problem sein, das neue Command einzubauen. Wie gesagt, von mir aus auch mit einem Aufpreis wenn es teurer ist.
Aber so nicht.
Und zum iphone/iTouch: Apple hat zum ersten Mal den Anschluß fürs iPhone geändert. Es ist ja nicht so, dass bei jedem neuen iPhone ein neuer Anschluß notwendig wird. Wie gesagt, dann hätte ich mir die Schnittstelle sparen können. Die USB Schnittstelle und Bluetooth ist beim Command ja dabei.
Nie und nimmer würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt ein Alt - Neu Frickelmodell CLS nagelneu für einen knapp 6 stelligen Kaufpreis zulegen. Dann würde ich über die neue S-Klasse nachdenken.