Neues Comand auch im CLS ?

Mercedes CLS C219

Hallo,
ich habe mir für August einen schönen CLS Shooting Brake bestellt mit Command.
Die ML Klasse bekommt im Juni das neue Command.
Weiss jemand wann der CLS dieses neue Navi bekommt und wie die Spezifikation aussieht?
habe etwas gehört von fotorealistischer Auflösung und Echtzeitverkehrsmeldung.
Danke
kopper

Habe die Suche benutzt und nix gefunden, falls es die Frage schon gibt

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Da wirst wohl noch kein Glück haben.

ab wann hätte ich denn glück?

Zitat:

Original geschrieben von keo83

Zitat:

Da wirst wohl noch kein Glück haben.

HAH!

Hab gerade einen Rückruf von MB bekommen. NTG 5 kommt zum MJ 2014. Dieses wird ab Juni ausgeliefert.

Perfekt...

Zitat:

Zitat:

HAH!

Hab gerade einen Rückruf von MB bekommen. NTG 5 kommt zum MJ 2014. Dieses wird ab Juni ausgeliefert.

Perfekt...

das heißt also Fahrzeuge die für Auslieferung Juli eingeplant sind, bekommen das neue Comand?

Hört sich ja gut an, es ist aber nicht das 12,9" Display wie bei der S Klasse, wenn es denn im CLS mal kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hört sich ja gut an, es ist aber nicht das 12,9" Display wie bei der S Klasse, wenn es denn im CLS mal kommt.

...Ich denke auch das das so sein wird, mercedes ist ein spitzen Fahrzeug jedoch werden jegliche innovationen sehr verspätet angeboten bzw. dem Kunden vorenthalten.

Mercedes möchte sich immer wieder selbst bestätigen denke Ich 🙂 -

Der Gedankengang bei Daimler:
Bei der Konkurrenz bekommst du um viel weniger Geld viel viel mehr, aber trotzdem kaufst du einen Mercedes! Anders kann ich mir dies nicht vorstellen!

Aber auch eins muss gesagt sein, die Systeme die Mercedes entwickelt sind nahezu Perfekt entwickelt!

Ihr könntet recht haben. Aber es gibt auch Argumente für das neue Display

- Das neue Command müsste dann mit 2 verschiedenen Display größen umgehen
- Platz im Gehäuse ist noch genug da beim aktuellen Model

Taktik, da kommt ein neues Modell wie der CLS mit alter Technik und in der Schublade liegen bereits Neuigkeiten und werden kurze zeit später z.B. im w212 Mopf verbaut. Dann kommen diese Mischmodelle mit alter und neuer Technik und irgenwann hast du ein Modell komplett uptodate. Wenn da nicht wieder diese Schublade wäre 😁

Mich stört das nicht so sehr, da ich alle 3 Jahre ein aktuelles Modell als Halb-oder Jahreswagen kaufe.
Mein C218 hatte ein NP von 89T€ und ich bezahlte nach 9 Monaten und 27Tkm "nur" noch 53T€ = mehr als 40% unter NP.

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

Guten Abend Andreas,

gilt das auch bereits für meinen SL - R 231 - 07/12 ?
Bitte diplomatisch formulieren - Alte Kiste würde echt weh tun...😉

Freundliche Grüße

Ich denke schon!
Allein für das Life-Traffic musste ja eine SIM-Karte fest in das Gerät eingebaut werden.
Die Umstellung des Bluetooth-Protokolls müsste eigentlich per SW gehen.
MB macht das aber wohl nicht.

Den einzigen Update, den ich damals bei meinem Vormopf bekommen habe war die Umstellung auf TMCpro.

Aber Dein toller SL fährt auch sicher ohne ein Comand-update supergut, oder? 😉

VG
Andreas

Hallo Anfreas,

bin wirklich zufrieden! Aber: a) wollte ich auf dem Laufenden bleiben und b) hat mich das Thema interessiert!

Schönes Wochenende

Hallo, weiß jemand wie das mit dem Splitview ist??

Im MB-Tech Center wird beschrieben das bei diesem System ein 8Zoll großer Comand Bildschirm verbaut ist, jedoch wird im Tech Center nur der CL oder die S-Klasse beschrieben!

Aber wie ist das beim CLS mit Split View? Bekommt man da einen Größeren Monitor falls man das System als Option mitbestellt?

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich??

M.W.n. ändert sich die Displaygröße des Comand online nicht, wenn man Splitview bestellt (weder beim 218, noch bei der BR212-Mopf).

Zitat:

Original geschrieben von John-John

M.W.n. ändert sich die Displaygröße des Comand online nicht, wenn man Splitview bestellt (weder beim 218, noch bei der BR212-Mopf).

Was heißt M.W.n.???

schade ich dachte das sich die Display Größe ändert bei Splitview, da ja der Aufpreis enorm ist!

Zitat:

Original geschrieben von E_COUPE_350CDI

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Was heißt M.W.n.???

Meines Wissens nach

Hallo ins Forum,

Zitat:

schade ich dachte das sich die Display Größe ändert bei Splitview, da ja der Aufpreis enorm ist!

bei Splitview wird schon einiger Aufwand betrieben, u.a. sind spezielle Prismalinsen auf dem Display verbaut, damit der Fahrer ein Bild ohne Einflüsse sieht und der Beifahrer auf ein- und demselben Display etwas anderes. Es ist daher ein komplett anderes Display verbaut, allerdings hat es dieselbe Größe wie das normale Standard-Display.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

bei Splitview wird schon einiger Aufwand betrieben, u.a. sind spezielle Prismalinsen auf dem Display verbaut, damit der Fahrer ein Bild ohne Einflüsse sieht und der Beifahrer auf ein- und demselben Display etwas anderes. Es ist daher ein komplett anderes Display verbaut, allerdings hat es dieselbe Größe wie das normale Standard-Display.

Viele Grüße

Peter

Vielen Dank für die aufschlussreiche Erklärung!! Somit bleibt das für mich uninteressant..

Danke!

Deine Antwort