ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Neues Cabrio ist bestellt/zugelassen/Erfahrungen

Neues Cabrio ist bestellt/zugelassen/Erfahrungen

MINI Cabrio F57
Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 16:42

Hallo zusammen,

nach jetzt gut 16 Jahren konnte ich mich zu einem neuen Mini durchringen.

Da ich das Motorradfahren aufgeben möchte, wird es jetzt ein Cabrio.

Mein altes Fahrzeug ist Rot mit schwarzen Dach. Diese Kombi gefällt mir immer noch sehr gut,

aber nach 16 Jahren darf es auch mal was anderes sein.

Leider habe ich nur eine Farbe gefunden, die mir auch noch sehr gut gefällt.

Leider weil es diese Farbe nur im Sondermodell Sidewalk gibt.

Das schränkt mich bezüglich der Motorisierung etwas ein, da der Works nicht möglich ist.

Allerdings finde ich den Works auch etwas prollig....

Nach unten habe ich auch den Cooper mal gefahren, der reicht mir aber nicht ganz aus.

Zumal auch die Optik für den S spricht.

Konfiguration:

Einfacher zu schreiben was fehlt:

Headup-Display

adaptives Fahrwerk

Heckträgervorbereitung

Piepser vorne

somit auch keine Einparkhilfe

Raucherpaket

Chromeline Interieur

das große Navizeugs

somit auch kein Kabelloses Laden des Handys, aber wozu wenn mein Handy zu groß dafür ist?

Mag sein das man von dem Rest nicht alles braucht, aber da ich meine Autos eher lange fahre, ärgert man sich später auch lange wenn man etwas nicht genommen hat, was man später vermisst. Nachrüsten lohnt sich ja fast nie.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du musst den Works nicht rechtfertigen ;)

... Die paar Minuten schneller verlierste eh an der Tanke, denn da fahre ich jedes 2x mal drann vorbei :D;)

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 12:11

Diesel gefällt mir nicht und wäre bei meinem Fahrprofil auch nicht so gut. Bei den Strecken zur Arbeit würde ein Diesel nur im Sommer warm werden. Mag sein das ich das falsch sehe, aber Cabrio und Dieselsound, das passt für mich nicht so zusammen.

Zum Glück kann bei Mini ja zwischen verschiedenen Modellen und Motoren wählen, so findet fast jeder was. :)

Ein bisschen muss ich den Works gegenüber mir rechtfertigen.

Alles gut und deine Wahl ganz bestimmt berechtigt ;)

Wünsche dir weiterhin viel Vorfreude beim Warten auf dein "Flitzer" und Hauptsache, bleib gesund.

Nach dem Einfahren und aus Sommerreifen wird es keinen Grund zur Rechtfertigung mehr geben.

Der F57 ist als Works einfach nur gigantisch. Wenn das bei mir so weitergeht ist die DSC off Taste abgebrochen bis die Sommerschlappen wieder drauf sind. Sonst regelt er mir immer Leistung weg.

am 21. Januar 2021 um 18:59

Hast du eigentlich schon nach der neuen Preisliste bestellt? Der F56 bekommt ja derzeit ein Facelift (Veröffentlichung nächste Woche). Da dürfte deine Bestellung, sofern sie auf der alten Preisliste beruht und der F57 auch überarbeitet wird, ggf. nochmal deutlich durcheinander gewirbelt werden.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 16:33

Nö, alte Preisliste.

Soll kein Problem sein, dauert noch bis nach der neuen Liste gebaut wird.

Und selbst wenn erwarte ich nicht das es teurer wird. Sonst hätten die ein Problem.

Habe damals auch im Mai 2004 bestellt, bekam dann die Info das es das Facelift werden wird, aber zum alten Preis.

War damals ein Tipp eines Bekannten erst im Mai und nicht im April zu bestellen. Konnte dann sogar die Ausstattung noch anpassen und u. a. das Chronopaket wählen. Das kostete dann aber Aufpreis.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 17:08

Böse, böse.

Wird wohl doch ein Facelift werden.

Hat Vor- und Nachteile.

Scheinbar geht meine Konfig nur mit den 18" mit den Mistrunflats. Das wollte ich vermeiden.

Zudem noch Lankradheizung, wofür bloß? Eine Lenkradkühlung im Sommer wäre sinnvoller.

Adaptives Fahrwerk muss wohl auch rein.

So ein Mist.

Naja, wenn die noch mehr Geld haben wollen wird das ganze nichts.

Mal sehen was wird...

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 23:42

Nach einigen hin- und her steht jetzt das Fahrzeug.

Beim Facelift gibt es für das Cabrio 2 neue Farben, Island Blue und Zesty Yellow. Beide interessant.

Vorher war Pepper White gesetzt, da alles was Sc hwarz oder Silber ist, für mich nicht geht.

Grün hatte ich auch schon mal, Rot mit schwarzem Dach gefällt mir gut, aber habe ich jetzt über 16 Jahre.

Die Ausstattung hat sich noch was verändert, da jetzt die anderen Felgen und das adaptive Fahrwerk zwangsläufig inbegriffen sind.

Der Händler kam mir auch nochmal entgegen.

Insgesamt kann ich mit dem Facelift ganz gut leben, schöner als mein R53 wird ein Mini eh nicht mehr.

Beim neuen gefällt mir auch nur das Cabrio, was mir beim R53 nicht so sehr gefiel, vor allem wegen der unsäglichen Höcker.

Themenstarteram 20. März 2021 um 19:38

Er ist beim Händler.

Sollte noch vor Ostern klappen.

Anbei erste Bilder.

1
2
3
+3

Die Farbe und der Rest vom Auto schaut super aus!

Glückwunsch, Top Auto, Top Farbe.

Die Front und der digitale Kilometerzähler sind für mich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.

Bin mit dabei, Lieferung ca. Mitte Mai. Bekommt dann noch BBS XR 7,5X17 ET45 in Schwarz (Was sonst?) mit 215/45/17

https://configure.mini.de/de_DE/configid/oshroi32

LG Castro

Unbenannt
Themenstarteram 1. April 2021 um 8:11

Mein letztes Update:

Den Wagen habe ich gestern abgeholt.

So weit alles bestens.

Physikalisch anwesend wäre der kleine dann auch. Mal sehen wann ich ihn aus dem Bällebad abholen darf.

IMG_20210523_155427.jpg
IMG_20210523_155437.jpg
IMG_20210523_155455.jpg

Schick, gefällt mir, würde ich so wie er da steht auch nehmen…:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Neues Cabrio ist bestellt/zugelassen/Erfahrungen