ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Neues BMW Logo

Neues BMW Logo

BMW
Themenstarteram 3. März 2020 um 20:06

Was ist eure Meinung zum neuen Logo/Emblem???

https://www.tz.de/auto/bmw-neues-logo-muenchen-zr-13571053.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Das Logo sieht nach Billig-China-Plastik aus und ist somit eine passende Ergänzung zur neuen Horror-Niere ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Moritz_S schrieb am 4. März 2020 um 01:11:30 Uhr:

„Mit dieser neuen transparenten Variante wollen wir unsere Kunden mehr denn je dazu einladen, ein Teil der Welt von BMW zu werden.“

Hut ab! Solch ein inhaltsloses Phrasen-Marketing-Gebbrabel muss man sich auch zuerst mal ausdenken können! Ich könnt's nicht. Ehre wem Ehre gebührt. ..wie sich das wohl auf Mandarin anhört?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Wüsste gerne, welche Drogen die in München nehmen. Scheint ziemlich hartes Zeug zu sein.

 

Dazu dann noch diese schreckliche Fahrzeugfront.

 

Schlimmer gehts echt nicht mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 3. März 2020 um 23:07:39 Uhr:

Verdammte S#######!!! !!!! da ist man mal einen ganzen Tag unterwegs und kommt abends spät und müde nach Hause und dann sowas!!! Wieso nicht gleich eine Weisswurst mit Smiley draufkleben??!!!! ...wer arbeitet bei denen in der Design- und Marketingabteilung????!!! Zwei rauschpilzsüchtige Scheiben Toastbrot????!!! ....und noch viel viel schlimmer! Wer segnet solch eine S####### ab?????!!!!!

Und ich kann mir nicht vorstellen - und Gott ist mein Zeuge, ich hab's versucht mir vorzustellen - dass das die Kunden aus Asien oder Nordamerika geil finden!!!!

Es gibt eine einfache Erklärung. Es arbeiten ehemalige Mitarbeiter der Marketing-Abteilung der Sirius Cybernetics Corporation bei BMW.

„Der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis definiert die Marketing-Abteilung der Sirius-Kybernetik-Corporation als »ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt« […]. Komischerweise definierte ein Exemplar der Encyclopaedia Galactica, das das große Glück hatte, aus der tausend Jahre entfernten Zukunft herauszufallen, die Marketing-Abteilung der Sirius-Kybernetik-Corporation als »ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt wurden, als die Revolution kam«.“

– Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis, Kapitel 11

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Zitat:

@Moritz_S schrieb am 4. März 2020 um 01:11:30 Uhr:

Jens Thiemer Senior Vice President Customer & Brand BMW sagt: „Mit dieser neuen transparenten Variante wollen wir unsere Kunden mehr denn je dazu einladen, ein Teil der Welt von BMW zu werden.“

Verstehe, neues Logo gebaut und die Kunden kommen völlig Logo-benebelt nach Mekka und kaufen Autos. Ich glaube da wird nicht nur gekifft, was schmeißen die sonst noch ein? So ein Unfug hätte ich von BMW nicht erwartet.

Ja, gut. Vom Marketing-Geblubber bekommt man als Kunde Kopfschmerzen.

Ich bezog mich erstmal nur auf das Logo. Der Rest des Fahrzeuges ist designtechnisch gruselig.

Aber mangels Strominfrastruktur hier im Lipperland fallen die Stromer hier bei mir sowieso raus.

Mal sehen, wie die kraftstoffbetriebenen Varianten in 2021 aussehen werden.

Für die nächsten 3 Jahre Leasing wird es wohl noch gehen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Themenstarteram 4. März 2020 um 6:18

Wenn man wenigstens den Propeller als Einkaufschip ausklipsen könnte...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Das wäre doch mal ein Alleinstellungsmerkmal :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Was heißt in dem Zusammenhang eigentlich 2 dimensional? Wenn ich das Foto richtig deute, ist das innere eine transparente Plastikscheibe, in welche der Propeller und der Schriftzug eingelassen ist, also ohne Erhebung nach außen.

Verstehe ich das richtig?

 

Optisch finde ich es gar nicht so übel.

Wenn es nicht vollflächig klebt sehe ich schon den ein oder anderen Fragen wie man es abbekommt zwecks Reinigung da sich dann Dreck/Schmutzwasser hinter der transparenten Scheibe ablegt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Ich oute mich mal: mir gefallen Logo und Auto ausgesprochen gut :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Finde das Logo auch nicht so schlecht. Die Monster Niere gefällt mir allerdings überhaupt nicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Cool. Wurde absolut Zeit. Bald nehmen wir es ohnehin als usus wahr und kein Hahn kräht mehr danach... die Niere übrigens, so konsequent gespielt wie auf der Studie, ist endlich wieder ein CHaraktermerkmal mit dem man optisch einiges machen kann. Gefällt mir gut, während die in die Länge gezogenen Vorstufen bei X7 und 7er überhaupt nicht gingen.

Gruss Buddy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Passend zum E- Auto und China blink blink...grauenhaft!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

am 4. März 2020 um 11:17

Mir gefällt das neue Logo. Ich empfinde es als eine Reverenz an die klare Formensprache, wie sie für die 1920er Jahre stilbildend war ("Neue Sachlichkeit"/Bauhaus). Bin mir ziemlich sicher, dass BMW da ein großer Wurf für die nächsten Jahre und Jahrzehnte gelungen ist. Fand schon die klare Formensprache des neuen VW-Logos klasse (nur die Autos drumherum gefallen mir bei VW weniger). Hoffe allerdings, dass das neue Logo auch mit dezenteren Nieren kombiniert wird ... Ich selbst werde die nächsten Jahre aber erstmal mit dem alten Logo weiterfahren. Schicksal des Privatkäufers ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

....ich kann es nicht lassen.

Wie werden denn die tollen Logos zukünftig befestigt?

Schaut Euch mal die Demontage auf einer Haube an, da sammelt sich unter dem Logo der Schmutz. Gut, man könnte die Dinger zukünftig direkt auf den Lack kleben, in der Hoffnung, dass sich am Rand kein Schmutz ansammelt.

Und was wird bei den Nabenkappen gemacht? Da können wir zukünftig in ein transparentes Loch schauen und die Rost-/Schmutzbildung dahinter beobachten. Oder kann ich dann als Extra (gegen Aufpreis versteht sich) die transparente Fläche in Wagenfarbe bestellen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und finde es heute noch scheusslicher als gestern. Das "alte" Logo war eben schon eine Macht. Ein wirklicher Brand! Das neue sieht einfach nach verunglücktem Start-up für ein phosphatfreis öko-Waschmittel aus dem Reformhaus aus ("Besser und Milder Waschen" mit einer stilisierten Waschtrommel als Logo). Ich ahne Schlimmes für das M-Logo...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 4. März 2020 um 12:37:15 Uhr:

Ich ahne Schlimmes für das M-Logo...

https://www.bimmertoday.de/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues BMW Emblem' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen