ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Bike aber welche

Neues Bike aber welche

Themenstarteram 8. September 2015 um 16:01

Hallo,

Ich möchte mir ein neues Mofa zulegen. ( 22 jahre alt, 85kg, 173cm )

Ich habe im Moment eine Hyosung GT650i N ( umgebaut auf R ohne Lenker Fußrasten und Gabelbrücke )

Vor ca. 1 Monat bin ich die CBR600RR von einem Kumpel gefahren und seitdem möchte ich eine 4 Zylinder Maschine. Es ist einfach viel viel angenehmer. Da auf Dauer mich das starke vibrieren, die ruppige Motor Charakteristik doch etwas nervt. Und das Kreischen mir auch mehr zusagt als das bollern :D.

Achja eins ging gar nicht, das sitzen auf der CBr600RR absolutes No go.

Hab mich wie King Kong auf nem Kinder Dreirad gefühlt.

Wichtig wäre mir:

-Einspritzer ( must have )

-min. 70 Ps max ka 130? ( die 80 Ps meine Hyosung reichen mir auch völlig )

-Sportliche Optik

-angenehme Sitzposition

-bis ca 20tkm

-Bonus Underseat Auspuff/ Auspuff pro Seite ( Sv1000 )

Preis: Max 3000€

Ich weiß nicht was es da so gibt und unter mein Budget überhaupt ausreichend ist.

jedoch habe ich natürlich schon umgeschaut.

Mir sagt eine Gsr600 extrem zu. Heck sehr lecker.Leistung völlig ausreichend und Probleme soll sie auch nicht machen. Im Budget gibt es auch Exemplare.

 

Vielleicht habt ihr noch ideen. Bin eigentlich für alles offen. Die Hyosung muss ich ja auch erst verkaufen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Epvper Seskahin schrieb am 8. September 2015 um 19:07:02 Uhr:

Zitat:

@Holdendriver schrieb am 8. September 2015 um 18:48:43 Uhr:

 

Mit 1,73 ???

Die Sitzposition ist einfach nix für mich.

Von der Hyosung bin ich es gewohnt schön auf recht grade zu sitzen und Platz zu haben udn das finde ich auch sehr angenehm.

Was sich wiederrum dann aber mit sportlich etwas beißt.

Schau nach ner CBR 600 F (nicht RR) PC35 ab BJ 2001 (wegen Einspritzer), die könnt für ca. 3k hergehen aber mit den Kilometern wirds schon eng.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hab ich auch schon gesehn. Wenn ich doch nur 20cm kleiner wäre gäbe es echt schicke Bikes zum kleinen Preis. Viel Erfolg weiterhin.

*ggg*

Also ich würd die CBR eher als lahmarschig oder drehzahlhungrig bezeichnen ;)

Is sie ja auch. Er ist nur von der spitzenleistung von 3x durchbeschleunigen begeistert. In der Praxis fährt sich die hyosung besser. Schöner V2.

Themenstarteram 8. September 2015 um 18:18

Die Cbr war nicht mal offen. Hab sie auch nicht ausgefahren. also über 7/8k gedreht wo sie richtig Leistung abgibt.

Dann bist du keine cbr gefahren. Die RR geht doch erst ab 11-12.000 u/min los. Vorher ist die tot. Und das ist im Alltag lahm.

Themenstarteram 8. September 2015 um 18:28

gleich geht wieder die diskussion los alles unter 300 vmax und 7 trilliaden an ps ist nen fahrrad

come on. Nicht jeder heizt den ganzen Tag manche geniesen auch das rumcruisen :/

Muss ich zustimmen. Fahre in der Hornet ja einen ähnlichen Motor. Wer flott sein will, fährt da jenseits der 8000 rpm. Oft 5stellig. Wenn du was ruhiges willst, kauf mehr Hubraum und weniger Leistung.

Zitat:

@Epvper Seskahin schrieb am 8. September 2015 um 20:28:45 Uhr:

Nicht jeder heizt den ganzen Tag manche geniesen auch das rumcruisen :/

Darum geht es gar nicht, sondern darum WIE das Moped die geforderte Leistung abgibt. Meine Diva und hornet sind von der Leistung fast gleich, fahren sich aber grundverschieden, nicht nur bezogen auf das Gewicht.

Ebene. Deswegen auch die aussage zu deinem V2.

Bei der cbr schaltest du bei 80 zum überholen in den 3. oder gar 2. Gang. Das geht zum cruisen mit der hoysung entspannter.

Im Moment gehe ich mal von aus, dass du nur was neues willst. Die cbr passt nicht zu deinen aussagen...

Vllt ne cbf600 oder cbf1000. Da musst du aber etwas drauf legen.

Themenstarteram 8. September 2015 um 18:59

Hmm vielleicht hast Du da recht.

Bei der hyosung reicht es in der regel eifnach Gas zu geben um entspannt zu überholen wenn man nicht zu niedrig tourig fährt und enorm viel leistung will.

CBR mit original Übersetzung bist in jeder Stadt max. im 4 unterwegs, sonst ruckelt sie. In meinen Augen erst fahrbar wenn vorne ein kleineres Ritzel verbaut ist. Dann wird sie langsam alltags tauglich aber man schaltet sich trotzdem noch nen Wolf (auch wenn das auch ab und an Spaß machen kann :D )

Unter 4k brauchst nicht mal dran denken Gas zu geben, den sie wirds erst mal mit nem Rucker quittieren und dann langsam kommen. Ab 7k fühlt sie sich langsam wohl, gegen 9-10 k fängt sie an richtig abzugehen.

So wie ich deine Beiträge deute, willst du eigentlich cruisen. Also schon etwas Power haben aber im Endeffekt entspannt dahingleiten. Das geht mit ner 600er R4 Drehorgel einfach nicht. Natürlich gibts auch 600er die anders ausgelegt sind aber auf denen steht definitiv nicht RR.

Wenn Reihenvierzylinder, nimm gleich ne Kilo, da kannst entspannt alles im 6. fahren (wenns sein muß).

Themenstarteram 8. September 2015 um 19:27

Die sv1000 finde ich auch sehr geil. Eigentlich. jetzt habt ihr mich voll ausm konzept gebracht :/

Muss mir mal die Cbr 600 RR für ne Stunde oder so leihen und nicht nur bissel aufm parkplatz rumgurken.

Themenstarteram 8. September 2015 um 19:27

Ich danke allen für ihr Input

Also ich will dir die CBR ned schlecht machen, hatte ja selber eine und sie hat jede Menge Spaß gemacht. Zu dem ist Honda in der Regel unverwüstlich, gut verarbeitet und schön zum Schrauben (zumindest in den Punkten besser wie jetzt meine Kawa). Aber zum Cruisen ist sie in meinen Augen nicht ausgelegt.

Vierzylinder und cruisen?

Dann brauchst Du was mit viel Hubraum.

Es gibt. z.b. schon ältere Z750/Z1000 für unter 3.000€.

Honda Hornet 900

Yamaha XJR1300

Kawa ZRX1100

Bandit 1200

usw.

Oder, aber halt 3-Zylinder, Speed Triple T509.

Deine Antwort
Ähnliche Themen