Neues Autoradio und Display in der Armatur
Frohe Weihnachten alle zusammen....
Ich hab da mal ne ganz wichtige Frage :
Und zwar hab ich ein Autoradio zu Weihnachten für meinen kleinen Corsa B Edition 100 Bj. 12.99 bekommen.
Dieses Autoradio trägt den wunderschönen Namen AEG CS FMP 100 mit CD und MP3 und so nem Schnickschnack.
Bis hierher ist ja alles schön und gut aber jetzt kommt mein Problem :
1. Ich bekomme das Autoradio nicht eingebaut, weil es irgendwie zu lang ist und hinten vermutlich gegen die Kabel drückt und somit nicht ganz reinzuschieben ist.
2. Der Antennenadapter von meinem kleinen Schlumpf passt überhaupt nicht ins Radio, weil der Anschluss vom Radio nach Innen geht.
Und 3. Möchte ich falls ich irgendwann mal in den Genuss dieses Radios kommen sollte, auch die Senderanzeige in der Armatur nutzen und möchte nicht, dass diese dunkel bleibt bzw. keine Uhrzeit und kein Datum mehr anzeigt. Was kann ich denn da machen ?
Viele Liebe Grüße
Und noch ein schönes Weihnachtsfest.
17 Antworten
Is ein Akt von fünf Minuten (mit Kippenpause😉) einfach die Lüftungsdüsen in der Mitte überdrehen, die Zwei Schrauben dahinter rausdrehen und das TID rausziehen.
Aber aufpassen das die Schrauben nicht den Weg durch die Lüftung gehen das ist ärgerlich^^
ich habe bei mir einfach die die strom führenden umgeklemmt,dann wird das datum dauerhaft angezeigt.
wieso so ein akt machen???
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
ich habe bei mir einfach die die strom führenden umgeklemmt,dann wird das datum dauerhaft angezeigt.
wieso so ein akt machen???
Hallo,
sorry, ich bin kein Elektriker und überhaupt Laie. *g*
Welche Pins sind denn das bitte genau? Ich habe 2 und 8 ja extra getauscht, damit die Radiosender nicht "vergessen" werden.
Muss ich genau die zurück vertauschen?
http://www.skandiasauna.de/.../Radiostecker%20Anschlussbelegung.htmSinn macht aus meiner bescheidenen Sicht irgendwie nur was mit Pin 7 (Steuerplus / MID/TID/BC). Muss der ggf mit Pin 8 zusammen gepackt werden?