ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. neues Autoradio

neues Autoradio

Themenstarteram 23. März 2008 um 16:40

Hi

ich such n neues Radio für mein Auto. Das Alte bekommt so langsam seine Macken und hat auch nich den besten Sound.

Deshalb wollt ich mal nachfragen, ob ihr mir da eins empfehlen könntet. Wichtig wär mir, dasses einen USB - Eingang , nen guten Sound und wenn möglich grüne Tasten (soll ja zum Rest passen^^) hat.

Naja...preislich....so um die 130-140 €

thx schonmal für die Antworten

Ähnliche Themen
78 Antworten

naja aber mir gehts darum das der usb stick denn immer im raum hängt und wenn man den mal einen beifahrer hat der nicht aufpassen tut denn ist das ding mal janz schnell abgebrochen und auserdem hab ich 2 sd cards mit jeweils 2gb schon hier zu liegen nur mein radio spinnt deswegen und deshalb bin ich auf der suche nach einem neuen

Der USB Anschluss ist beim 5000er an der Rückseite - Du kannst also mit einem Verlängerungskabel den USB-Anschluss an eine beliebige Stelle im Auto legen, z.B. ins Handschuhfach.

jut dit is denn nich schlecht.....auserdem kann man ja am usb anschluss ja auch ein card reader anschließen is mir grade mal so eingefallen^^

Zitat:

Original geschrieben von der-Freerider

auserdem kann man ja am usb anschluss ja auch ein card reader anschließen is mir grade mal so eingefallen^^

Äh...Nein, kannst Du nicht - das Radio ist kein PC, das erkennt nur einfache Massenspeicher am USB-Port.

naja wenn ich da ein cardreader ranstecke und denn die sd rein müsste es doch funktionieren geht ja bei meinem auch haben wa mal probiert weil ein kumpel sone mini sd oder sowas hatte die war so klein das die nich in den sd schacht gepasst hat

Moooment!

Das Teil, was bei der Mini-SD Card dabei ist, ist ein simpler Adapter - kein Cardreader!

Eine externe Festplatte ist da wieder was anderes, solang sie auf FAT32 formatiert ist. Aber bei 250 - 500 GB ist es mehr Suchen, als wirklich hören ;)

@marsupi also ich werde doch wohl wissen was ich in meinem radio in die usb schnittstelle reinstecke oder? und es war ein mini card reader da kannste sd mmc und halt son mini sd oder was das ist reinstecken und das hat funktioniert

Na wo hast Du das Teil denn reingesteckt? In den SD-Slot oder den USB Port?

Einzelcardreader könnten eventuell(!) funktionieren - die meisten Leser melden sich aber als mehrere Laufwerke am PC und das kann das Radio nicht erkennen.

am 24. März 2008 um 22:31

LOL Es gibt auch mehr Serien als die 4000er oder 5000er von Pioneer!

Du empfihelst in jedem ähnlichen Thread ständig Pio ich Clarion Alpine..

Komm, lass gut sein!

Zitat:

Original geschrieben von Toms_Car_HiFi

LOL Es gibt auch mehr Serien als die 4000er oder 5000er von Pioneer!

Du empfihelst in jedem ähnlichen Thread ständig Pio ich Clarion Alpine..

Komm, lass gut sein!

vielleicht weil alpine wie auch clarion in der klasse bis 200euro einfach VIEL weniger features fürs geld bieten ;)

Themenstarteram 26. März 2008 um 21:54

Hat einer nen Plan, mit wie viel Volt des 5000ub vorvertärkt?

hi

TOM. ich schreib das doch immer soooo deutlich. und wenn es einen ablöser gibt schreib ich das auch. zwischen 4800mp und 4000ub lag ne lange zeit....und das 40mp....würg.

zufrieden bin ich für ein einsteigergerät absolut mit dem was das 4000ub zu bieten hat. fürs geld der wahnsinn. klar wünscht man sich features der alten serien!!! ohja! aber die werden halt durch neue erstzt und folgen in höhern serien wieder in die ausstattungliste....zuminsest teilweise.

ein 5000ub mit bus. variabler höhen absenkung und 4kanal pre out.....ja und wer soll am markt dann mithalten für 150-200€ ?zumal sich dann die anderen geräte der eigenen schmiede nimmer verkaufen würden. einzig das display ist bei pioneer dann noch der punkt wesshalb man mehr geld auf die theke packt.

das 4800er wurde für 150.- eingeführt. war damals schon schwer begeistert! nun kommen die mit dem 4000ub für 120.-.......für das geld......NIX aber auch gar NIX kann dam gerät das wasser reichen. wenn man es NUTZT! geht da einiges.

 

in deiner lage ist es nicht einfach. du musst kaufen um zu verkaufen. stellt es sich als ladenhüter raus ist die eigene existenz in gefahr.das ist keine konkrete anspielung. in keinster weise. als händler hat man es nicht leicht. ich schicke gerne leute in deinen laden. wenn du so nett wärst hier MITZULESEN und evtl hier und da einsicht zeigst! musst nicht toter fisch im strom spielen! das verlangt keiner. aber oben ist bei der ampel ROT da kannst machen was du willst das wird nicht GRÜN. tatsache ist.....das pioneer marktführer ist. wenn es um das einsteigerradio segment geht. bei 250-350 möchte ich das nicht behaupten! hier hat clarion und jvc zb was im angebot.......usw. das ist halt meine persönliche meinung. klar gibt es radios für 120-150.- die für andere VIEL besser sind! die könnten mit dem pioneer beim besten willen grad gar nix mit anfangen.

top bsp: Sony MEX BT 2600.

bye

am 27. März 2008 um 7:40

Man sollte nciht NUR die Geräte betrachten, auch den Service, und da liegt meiner Meinung nach Clarion weit vorne.

Aber selbst die Geräte sprechen doch schon für sich.

Sicher ist der EQ beim Pioneer nciht schlecht, evtl nen Ticken besser, aber dafür überzeugt das DXZ388 von Clarion defitinitv mit

1. Preis (149 €)

2. Optik (klar, Geschmacksache)

3. Laufwerk (wesentlich besser)

4. Schnelligkeit (Ordnerlesegeschwindigkeit etc.)

Also für mich steht der Sieger fest. CLARION

Aber um Gottest willen, soll auch andere Meinungen geben, was auch gut so ist.

Gruß

tom

Ähnliche Themen