ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto-Passat CC ?

Neues Auto-Passat CC ?

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 14:41

Da ich neu bin erstmal Hallo an alle!

Ich lese schon einige Zeit hier mit und hab mich dazu entschlossen mich anzumelden, da ich eure Beratung bräuchte.

Ich habe seit 1,5 Jahren einen Audi A4 B6 2.0 BJ 2003 gefahren (meine erstes Auto).Ich war im ersten Jahr sehr zufrieden,bloß einmal ein kaputter Unterdruckschlauch(25€), doch langsam traten größere Mängel auf (Zylinderkopfdichtung,Stoßdämpfer,Bremsen,enormer Ölverbrauch,Autoamtikgetriebe sehr unruhig).Neu lackieren wäre auch nötig gewesen durch mehrere Kratzer durch Schraubenzieher o.ä. Dadurch habe ich den Entschluss gefasst, nächsten Sommer soll ein neues Auto her. Durch einen Verkehrsunfall vor 2 Wochen (wirtsch. Totalschaden) muss jetzt schon ein neues her, da ich auf Auto angewiesen bin.

Wollte eigentlich bei Audi bleiben,habe mich über den A4 B8 3.2 informiert. Habe größtenteils nur negatives gelesen. Der A5 gefällt mir sehr, ist aber vom Budget her nicht drin. BMW gefällt mir nicht,Mercedes genau so wenig.

Dann bin ich auf den Passat CC gestoßen und habe mich etwas in das Auto verliebt. Gerade in der 3.6 Version finde ich die Ausstattung sehr ansprechend.Im Forum habe ich überwiegend positives, allgemein über den CC und auch über die 3,6L Motorisierung gelesen. Habe nun mehrere Kandidaten in Aussicht im preislichen Rahmen von 12-15k (mehr Geld steht auch nicht zur Verfügung). Die Kilometer liegen zwischen 100 und 140k.

Ich fahre ungefähr 5000 Km im Jahr, überwiegend Stadt. Verbrauch ist mir bewusst ;)

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich bedenkenlos zu einem mit 140k greifen kann, oder doch lieber 3k mehr ausgeben sollte dafür einen mit 100k nehmen soll.

Nun bin ich etwas am zweifeln und wollte mal eure allgemein eure Meinung hören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG

Beste Antwort im Thema

Frage besser im passenden Unterforum:

http://www.motor-talk.de/forum/vw-passat-b6-cc-b298.html

LG

Udo

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 22:10

Heute kam der Anruf von VW - Kupplung defekt,1800 Euro +250 Fehlersuche. Gebrauchtwagengarantie zahlt nicht da Verschleißteil.

Du hast ja auch keine Gebrauchtwagengarantie, sondern gesetzliche Gewährleistung.

Der Händler, von dem Du das Auto hast, muss hierfür geradestehen. Verschlissen ist die Kupplung nicht bei Dir, sie war also zum Kaufzeitpunkt nicht in Ordnung.

Diese lutschigen Gebrauchtwagengarantien sind nichts Anderes, als eine zusätzliche Absicherung des Händlers. Nun ist der Händler nicht zusätzlich abgesichert - so what. Nicht Dein Problem.

Der Händler muss hier geradestehen. Allerdings muss er Dir die 250 EUR wahrscheinlich nicht ersetzen (hier äußere ich nur eine Vermutung). Er ist aber verpflichtet im Rahmen seiner Möglichkeiten Dein Getriebe in Ordnung zu bringen.

Was nicht geht: Du bringst den Wagen zu VW und präsentierst die Rechnung Deinem Händler.

So funktioniert die Gewährleistung leider nicht :-) Vielmehr muss der Händler nachbessern - aber eben nur nach seiner Wahl.

Erzählt dem TE nicht so einen Unsinn. Keine Ahnung wie viele Kilometer das Auto gelaufen ist, aber bei 150.000 zum Beispiel zählt eine Kupplung sehr wohl aus Verschleißteil.

Den Wagen hat er gerade erst gekauft. Keine zwei Wochen her! Da sind abgenutzte Verschleißteile ein klarer Mangel. Und der Wagen hat schon beim Kauf die Räder durchgedreht. Der Mangel lag also schon beim Kauf vor, und hätte angezeigt werden müssen. Es ist doch klar, dass ein verschlissenes Teil einen Mangel beim Autokauf darstellt.

Das hab ich nirgendwo gesehen, dass das Auto so jung ist. Selbst dann mag es Richter geben...

Ich würde das sowieso nicht bei VW richten lassen, Kupplung kann jede freie Werkstatt für deutlich weniger (außer, es ist ein DSG)

Es war doch die Rede vom DSG

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 9:31

Ja es handelt sich um das 7 Gang DSG. Ich fahr gleich zu VW, mein Händler meinte ich soll Fragen wegen Kulanz, da mein Auto Scheckheft gepflegt ist bei VW. Aber bei 112t km habe ich da meine Zweifel.

Du kannst so nett sein, und es versuchen, Deinem Händler "billig" zu machen. Aber er ist eigentlich am Zug.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 11:32

Nochmal wegen dem ruckeln etwas bemerkt.

Wenn ich stehe und das Gaspedal antippe, rollt ja das auto los. Bei 4 km/h schaltet das dsg schon in den 2. Gang. Wenn ich dann wieder beschleunigen will er irgendwie nicht richtig losfahren, dann tritt man etwas mehr aufs Gas und dann tritt das schon beschriebene ruckeln auf. Kann es sein das irgendwie etwas falsch angesteuert wird und er praktisch zu wenig Gas bekommt um im 2. Los zu fahren und es deshalb ruckelt? Oder wird es wirklich die Kupplung sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto-Passat CC ?