Neues Auto muss her
Hallo ihr alle,
wie oben schon gehschrieben muss ein neues Auto her und ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben und euch auch dazu äußern was ich mir so vorstelle.
Bisher einen Ford Focus Bj. 1999 mit 116 PS gefahren.
Da es nur ein Zweitwagen ist reicht eigentlich ein Kleinwagen.
Habe da bisher immer die Vorstellung Ford Fiesta gehabt.
Was ich haben möchte ich ein Navi, Sensoren hinten, Soundsystem, Klimaautomatik, Ganzjahresreifen und die 125 oder 140 PS Version bei einem 1 Liter Motor. die ST Line gefällt mir oder halt Vignale.
5türig sollte er sein
Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 15.000 Euro +-
Irgendwelche Ideen oder doch andere vorschläge?
Danke schomal
LG Philipp
40 Antworten
Ich bin immernoch nicht wirklich weiter mit einem "neuen" Auto.
Was haltet ihr von dem hier?! Mir macht da der Verkäufer ein bisschen Bauchschmerzen, ist sowas seriös und iwer Erfahrung mit dem ganzen Leder?! Wird das nicht iwann porös?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Da in der Anzeige ex Leasing / Mietwagen steht und der Händler bei Erstzulassung 02/19 die HU neu machen will, gehe ich davon aus dass der Wagen als Mietwagen lief.
Und irgendwie gibt es 2 unterschiedliche Adressen zu dem Händler. Glaube da lasse ich lieber die Finger von
Ähnliche Themen
Zitat:
@seahawk schrieb am 5. Mai 2020 um 12:02:33 Uhr:
Da in der Anzeige ex Leasing / Mietwagen steht und der Händler bei Erstzulassung 02/19 die HU neu machen will, gehe ich davon aus dass der Wagen als Mietwagen lief.
Also ja es ist ein ehemaliger Mietwagen, nur ist der Ruf wirklich so schlecht?! Hat ja noch nicht soviel gelaufen und die werden ja eig von den Vermietungen besser gepflegt als mancher gebrauchter?
Die Frage ist ob der Händler seriös ist......
Hi!
Generell gilt: Finger weg von Mietautos.
Faustregel: 16.000 Miet-Km entsprechen dem Dreifachen an Kilometern bei vernünftigen privaten Eigentümern. Der Fiesta ist also als Gebrauchtwagen mit 48.000 Km zu bewerten und somit eher 9.000 als 15.000 Eur wert.
ZK
Bin jetzt auf den gestoßen. Eure Meinung?! Hat kein DAB..... ist schlecht ohne oder?
Wo ist der Unterschied zum zweiten Modell außer die PS Zahl, das die 1000 Euro mehr gerechtfertigt sind?! Nur die Änhängerkupplung?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Es gibt so billige DAB+ Adapter,brauchst dann lediglich ne USB Steckdose am Radio
Oder baust auf ein DAB Radio ausm Zubehör um
Ohne jetzt blöd machen zu wollen,es gibt auch Kompakte,Klein- und Kleinstwagen seit 2019,bei denen DAB+ kein Problem sind,auch nicht Android- oder Apple Carplay
Gibt genügend Naviaapps,die mindestens so gut wie nen Navi und dabei noch viel flexibler funktionieren
Ich würde eher auf Navi als auf DAB verzichten,Digitalradio finde ich einfach top 🙂
Weil mir der Active oder eine St Line einfach am besten gefallen.
Naja will schon nen Navi im Auto haben und halt auch DAB (weil es bald keine Alternative mehr gibt) aber halt nicht mit Adapter 🙂
Naja,wenn dir der Fiesta so gefällt,dann muss das wohl so sein 😁
Das analoge Radio wird mal abgestellt,haben sie wohl um vor 15 Jahre schon erzählt
So allmählich wirds damit auch ernst,denke in den nächsten 15 Jahren wirds sich da bestimmt was tun,vielleicht 😉
Es gibt eine Aufrüstmöglichkeit namens Connect 2,allerdings nur für Focus,C-Max,Kuga und Mondeo
Die aktuellen ST Line und Active sollen aber auch schon u.a. DAB+ Radios serienmässig haben
Eventuell bisschen warten,bis ein passendes Angebot rein läuft