Neues Auto muss her

Hallo ihr alle,

wie oben schon gehschrieben muss ein neues Auto her und ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben und euch auch dazu äußern was ich mir so vorstelle.

Bisher einen Ford Focus Bj. 1999 mit 116 PS gefahren.

Da es nur ein Zweitwagen ist reicht eigentlich ein Kleinwagen.

Habe da bisher immer die Vorstellung Ford Fiesta gehabt.

Was ich haben möchte ich ein Navi, Sensoren hinten, Soundsystem, Klimaautomatik, Ganzjahresreifen und die 125 oder 140 PS Version bei einem 1 Liter Motor. die ST Line gefällt mir oder halt Vignale.

5türig sollte er sein

Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 15.000 Euro +-

Irgendwelche Ideen oder doch andere vorschläge?

Danke schomal

LG Philipp

40 Antworten

die St Line gefällt mir persönlich auch sehr gut, aber es müssen schon 5 Türen sein 🙂.
Naja keine Winterreifen ist immer so ne Versicherungssache 🙂 aber wüsste net wo für nen Autohändler das Problem ist auf Ganzjahresreifen zu tauschen.
Sonst irgendwer was brauchbares gefunden?

Obwohl mir 5 Türen auch besser gefallen. Wenn nur höchstens 2 Personen mitfahren sind 2 Türen mehr als ausreichend. Beim Anschnallen muss man halt wegen der größeren Türen weiter nach hinten greifen und beim Aussteigen auf die parkenden Fahrzeuge besser aufpassen.

Es kann aber auch sein das wir zu dritt fahren 😉

Der 125PS macht keinen Sinn. Der 95PS hat auch 6-Gänge und das gleiche Drehmoment. Der 140PS noch weniger weil das Delta zum ST noch kleiner ist.

Ähnliche Themen

@ seahawk

ich finde kein Modell mit 95 PS.... und wieso gibt es dann die Modelle mit 125 und 140 PS wenn sie keinen Sinn machen, es aber Tests gibt wo sie gut abschneiden?!

Das bedeutet ja nicht das sie im Vergleich zum Wettbewerb schlecht sind, nur im Vergleich zur 100PS Version lohnen sie sich nur sehr bedingt. Der 125er bringt ne halbe Sekunde von 0-100 und 10 km/h Vmax das lohnt nicht. Der 140PS ist schon flotter, gibt es aber nur als ST Line und ist preislich damit eigentlich zu nah am echten ST.

Der 100PS ist im Fiesta die Allroundlösung.

Wie gesagt ich saß im Clio mit 90 PS und der war mir eindeutlig zu lahm...
Wo ist der unterschied ziwschen ST Line und ST ?! Vielleicht iwelche vorschläge oder Autos gefunden?

Der ST hat den 1.0 Ecoboost 140PS und 180nm, der St den 1.5l Ecoboost mit 200PS und 290nm. Muss man aber mal fahren, denn der echte ST ist eine ziemliche Rennsemmel mit allen Vor- und Nachteilen.

Dass der Clio langsamer war, wundert mich nicht, hat zwar auch 90PS aber nur 140nm und braucht dann 12 Sekunden von 0-100 und hat auch nur 5 Gänge. Ford hat halt den 100PS Ecoboost vergleichsweise wenig absichtlich beschnitten im Vergleich zum Wettbewerb.

Naja der Echte ST soll es nicht werden 🙂. Die groben Daten stehen ja oben 🙂

Ich würde halt einfach die Suche um den 100PS erweitern, der ist gängig und wenn man da einen Schnapper machen kann, ist es doch gut.

Nehmen sich preislich irgendwie nichts. Zumindest nicht wie ich das mit meinem Leienwissen sehen kann 😉

Naja, den 100PS kriegt man schon als EU Neuwagen: https://www.autoscout24.de/.../...6bd5-8615-4038-baaa-e3ff3576d92e?...

Naja in 90 Tagen ab bestellung und da passt mir die Farbe nicht und das Soundsystem fehlt 😉

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ford Fiesta ST-Line* TüvNeu* Garantie* Navi* Sportp.*
Erstzulassung: 01/2018
Kilometer: 28.183 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 12.700 €

Was haltet ihr von dem ?

Farbe könnte man ändern und das Soundsystem dazu bestellen. Ist halt ein Neuwagen den kannst du dir gegen entsprechend Geld so konfigurieren wie du ihn haben möchtest. Fahr doch alle drei Mal Probe und kannst dich dann gezielt nach dem Motor auf die Suche begeben. Fang am besten mit dem schwächsten an.

Deine Antwort