Neues Auto -> Lexus IS 250 ?
Hallo Community
Ich hab mich an meinem Audi A5 sattgesehen und bin auf der Suche nach etwas neuem.
Hab ewig lang alles durchgesehen und bin schließlich auf einen Lexus IS 250 gestoßen (bj08 140.000km)
Optisch find ich die Hammer, allerdings hatte ich bis jetzt nur VW, Seat und Audi.
Würdet Ihr mir einen Lexus empfehlen ? Wie sind die generell so ? Ist der IS 250 ein gutes Auto ?
Hat irgendjemand Tips und Erfahrungen für mich ?
Danke schonmal.
Mit freundlichen Grüßen
furti
Beste Antwort im Thema
Wow, ihr habt
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 31. Dezember 2016 um 22:28:16 Uhr:
Sagt der "Lexus-Experte" 🙄
mit
Zitat:
@conqueror333 schrieb am 31. Dezember 2016 um 22:32:37 Uhr:
Jemand der ein einziges Auto in seinem Leben gesehen hat und nur Bild Zeitung Panik verbreitet und Möchtegern Experten hier spielt , sollte lieber gar nichts sagen 😁 ich weiß wenigstens wie ein Lexus IS von Innen aussieht. Du kennst nur deinen armen Prius
gleichgesetzt und die Sache öffentlich geklärt statt per PN 😰
Ich kann euch 100, ach was, 1000 Posts hier verlinken, die ähnlich provokant sind, aber nicht geahndet wurden. Aber Hauptsache, ihr habt einen der statistisch belegbar hilfreichsten User (4.444 x Danke an ihn) vergrault, super hingekriegt.
Von Stratos habe ich z.B. zuerst erfahren, dass Toyota Hybride schon konstruktionsbedingt weniger Verschleiß haben, dass Direkteinspritzer ein nicht zu unterschätzendes Abgasproblem haben; er hatte ständig gute Tipps, die nicht jeder auf dem Zettel hat, aber auf jeden Fall einen genaueren Blick wert waren und für einige dann auch nach einer Probefahrt für sich entdeckt und gekauft wurden. Ich denke, man kann sagen, dass er etlichen Postern die Scheuklappen genommen hat. Zig Leuten, die sich nen Problemmotor von VW zulegen wollten, hat er vor dem Steuerkettenproblem gewarnt. Er wurde permanent von fanatischen VW- und Audi-Fans beschimpft und gegen die wurde nie etwas unternommen.
Wirklich absolut schade, ich denke, er wird nicht nur mir fehlen 🙁
53 Antworten
Wow, ihr habt
Zitat:
Sagt der "Lexus-Experte" 🙄
mit
Zitat:
Jemand der ein einziges Auto in seinem Leben gesehen hat und nur Bild Zeitung Panik verbreitet und Möchtegern Experten hier spielt , sollte lieber gar nichts sagen 😁 ich weiß wenigstens wie ein Lexus IS von Innen aussieht. Du kennst nur deinen armen Prius
gleichgesetzt und die Sache öffentlich geklärt statt per PN 😰
Ich kann euch 100, ach was, 1000 Posts hier verlinken, die ähnlich provokant sind, aber nicht geahndet wurden. Aber Hauptsache, ihr habt einen der statistisch belegbar hilfreichsten User (4.444 x Danke an ihn) vergrault, super hingekriegt.
Von Stratos habe ich z.B. zuerst erfahren, dass Toyota Hybride schon konstruktionsbedingt weniger Verschleiß haben, dass Direkteinspritzer ein nicht zu unterschätzendes Abgasproblem haben; er hatte ständig gute Tipps, die nicht jeder auf dem Zettel hat, aber auf jeden Fall einen genaueren Blick wert waren und für einige dann auch nach einer Probefahrt für sich entdeckt und gekauft wurden. Ich denke, man kann sagen, dass er etlichen Postern die Scheuklappen genommen hat. Zig Leuten, die sich nen Problemmotor von VW zulegen wollten, hat er vor dem Steuerkettenproblem gewarnt. Er wurde permanent von fanatischen VW- und Audi-Fans beschimpft und gegen die wurde nie etwas unternommen.
Wirklich absolut schade, ich denke, er wird nicht nur mir fehlen 🙁
Zitat:
@fm672 schrieb am 11. Jan. 2017 um 22:9:03 Uhr:
Wirklich absolut schade, ich denke, er wird nicht nur mir fehlen ??
Doch.
Zitat:
@fm672 schrieb am 11. Januar 2017 um 22:09:03 Uhr:
Wow, ihr habt
Zitat:
Zitat:
Sagt der "Lexus-Experte" 🙄mit
Zitat:
Zitat:
Jemand der ein einziges Auto in seinem Leben gesehen hat und nur Bild Zeitung Panik verbreitet und Möchtegern Experten hier spielt , sollte lieber gar nichts sagen 😁 ich weiß wenigstens wie ein Lexus IS von Innen aussieht. Du kennst nur deinen armen Priusgleichgesetzt und die Sache öffentlich geklärt statt per PN 😰
Von Stratos habe ich z.B. zuerst erfahren, dass Toyota Hybride schon konstruktionsbedingt weniger Verschleiß haben, dass Direkteinspritzer ein nicht zu unterschätzendes Abgasproblem haben; er hatte ständig gute Tipps, die nicht jeder auf dem Zettel hat, aber auf jeden Fall einen genaueren Blick wert waren und für einige dann auch nach einer Probefahrt für sich entdeckt und gekauft wurden. Ich denke, man kann sagen, dass er etlichen Postern die Scheuklappen genommen hat. Zig Leuten, die sich nen Problemmotor von VW zulegen wollten, hat er vor dem Steuerkettenproblem gewarnt. Er wurde permanent von fanatischen VW- und Audi-Fans beschimpft und gegen die wurde nie etwas unternommen.Wirklich absolut schade, ich denke, er wird nicht nur mir fehlen 🙁
Würd ich so auch unterschreiben!
Zitat:
Wow, ihr habt
Zitat:
Zitat:
Sagt der "Lexus-Experte" 🙄mit
Zitat:
Zitat:
Jemand der ein einziges Auto in seinem Leben gesehen hat und nur Bild Zeitung Panik verbreitet und Möchtegern Experten hier spielt , sollte lieber gar nichts sagen 😁 ich weiß wenigstens wie ein Lexus IS von Innen aussieht. Du kennst nur deinen armen Priusgleichgesetzt und die Sache öffentlich geklärt statt per PN 😰
Von Stratos habe ich z.B. zuerst erfahren, dass Toyota Hybride schon konstruktionsbedingt weniger Verschleiß haben, dass Direkteinspritzer ein nicht zu unterschätzendes Abgasproblem haben; er hatte ständig gute Tipps, die nicht jeder auf dem Zettel hat, aber auf jeden Fall einen genaueren Blick wert waren und für einige dann auch nach einer Probefahrt für sich entdeckt und gekauft wurden. Ich denke, man kann sagen, dass er etlichen Postern die Scheuklappen genommen hat. Zig Leuten, die sich nen Problemmotor von VW zulegen wollten, hat er vor dem Steuerkettenproblem gewarnt. Er wurde permanent von fanatischen VW- und Audi-Fans beschimpft und gegen die wurde nie etwas unternommen.Wirklich absolut schade, ich denke, er wird nicht nur mir fehlen 🙁
Er hatte oft gute Tipps, muss man zugeben. Oft waren seine Tipps aber auch starr fixiert auf seine momentale eigene Meinung. Da hat er wenig anderes akzeptiert. Diesel war immer Mist, auch bei 30.000Km im Jahr ist Diesel eine "absolute Fehlentscheidung". Alles was mit der VAG-Gruppe auch nur zu tun hatte war grundsätzlich scheiße. Dann kam die Zeit, in dem er jeden seinen über alles geliebten Mazda 3 mit den Skyactive-Motoren empfehlen wollte. Der Mazda3 ist kein schlechtes Auto, aber es gibt auch noch andere Fahrzeuge.
Zum Ende hin war der Direkteinspritzer der Teufel und es wurden nur noch Saugrohreinspritzer empfohlen. Auf die Diskussion was besser sei möchte ich nicht eingehen, aber die allerwenigsten Hersteller haben überhaupt noch Saugrohreinspritzer. Und dann kam er mit Nischen-Autos wie irgendwelchen Suzukis, die auf deutschen Straßen seltener als Ferraris sind und wollte die jedem andrehen, nur weils keine bösen Direkteinspritzer sind.
Für mich waren vor einem Jahr, als ich angefangen habe hier mitzulesen, seine Empfehlungen meist gut. Zum Ende hin waren es aber nur noch Spam-Posts und ich glaube nicht, dass irgendjemand deswegen einen Suzuki Schiessmichtot gekauft hat.
Der Mann war zu sehr von seinen Empfehlungen überzeugt und hat auch Leuten, die etwas komplett anderes gesucht haben, seine Autos empfohlen. Weils halt oft 0 zum Thema gepasst hat, kamen auch diese Diskussionen.
Ähnliche Themen
Morgen,
1.) Im obigen Beitrag ist alles erklärt. Wenn man Willens ist, es zu lesen, ist der Vorgang im Grunde eindeutig. Sicherlich ist die Wortwahl von Stratos Zero besser als die von Conquerer33, aber es ist und bleibt eine Provokation. Hier gilt Actio erzeugt Reactio, ohne die bewusste Provokation von Stratos Zero - unter anderem ausgedrückt durch den abwertenden Smiley - hätte es die Reaktion von Conquerer33 erst gar nicht gegeben. Die Störung des Forenfriedens würde also von Stratos Zero ausgelöst. Daher sind beide User gleich stark dafür verantwortlich und werden auch beide mit den gleichen Mitteln bedacht. Wie man auch lesen kann, durften BEIDE User ihre Mitgliedschaft unter minimalen Auflagen behalten. Gründe für einen sofortigen Ausschluss wären übrigens gegeben gewesen. Dieses Vorgehen ist im übrigen sowohl auf MT als auch im Realen Leben so üblich. Kein User darf sich also beschweren, die Regeln sind allen bekannt und wurden im Laufe der zurück liegenden 18 Monaten auch jedem der User nochmals nahegelegt. Es ist nicht so schwer sich daran zu halten.
2.) Das Know-how eines Users ist irrelevant, wenn er die Regeln verletzt und dies wiederholt und ohne Rücksicht auf andere macht. Ein Professor wird auch für Steuerhinterziehung bestraft, egal wie vielen Personen er geholfen hat und egal wie kompetent er ist. Die Regeln sind für alle gleich. Wer neben Kompetenz auch Beleidigung und Schmähungen jenseits der Meinungsäußerung nutzt, darf sich nun Mal nicht beschweren, dass er dafür gerügt wird. Es ist kein Zeichen für besonders herausragende Fähigkeiten, die Regeln zu missachten, sondern sich im Rahmen zu bewegen - v.a. wenn sie nicht so kompliziert sind. Und wir haben ihn nicht vergrault - wir haben ihn nach einem weiteren Verstoß gegen die Verhaltensregeln ausgeschlossen.
3.) Hätten wir das per PN gemacht - würdest du jetzt bemängeln, dass alles intrasparent ist und NUR Stratos Zero bestraft wurde, obwohl dies nicht stimmt.
4.) Verwechsele nicht Meinungsäußerung mit Provokation oder Beleidigung. Die alarmierten Beiträge sind alle geprüft worden und wurden entweder als Meinungsäußerung eingestuft oder per Eingriff in den Post, per Ermahnung oder schriftlicher Verwarnung geahndet. Allerdings leben wir nicht in der Meinungsdiktatur eines Users, der sich bei beinahe jedem kritischen Post sofort beleidigt sah, sondern in einem Land der freien Meinungsäußerung. Und natürlich wirst du auf MT unzählige Provokationen finden und sicherlich auch die ein oder andere Beleidigung. Es gibt hier nunmal nur eine eingeschränkte Zahl an Moderatoren und Paten - da gibt es ganz sicher einiges, dass noch nie einer von denen gesehen hat. Liegt in der Natur der Sache.
Es gilt grundsätzlich - niemand bei MT macht es sich leicht einen User auszuschließen - egal ob er 10 oder 20.000 Posts hat. Bei Usern die länger dabei sind, wird intern diskutiert, welche Maßnahme sinnvoll ist, das entscheidet im Regelfall niemand mehr allein. Und beim besten Willen - wenn man einem User, der mehr als ausreichend Verstöße gesammelt hat - einen goldenen Zweig reicht, und er den ausschlägt und gegen eine zuvor formulierte Bedingung verstößt - dann hat DIES nicht MT, nicht ein Mod zu verantworten sondern nur der User der dies macht. Jetzt zu behaupten, das diejenigen, die sich bemüht haben den User eigentlich zu halten, ihm weiter eine Mitgliedschaft zu ermöglichen, böse seien hat irgendwie etwas Anrüchiges.
Die Frage ist natürlich weißt du das alles ... Oder glaubst du einfach unwidersprochen dem, was dir ein Bild erzählt.
LG Kester
Aber empfiehlt nicht jeder das, was er selbst gut findet? Oder mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Und rät nicht jeder von dem ab, was er schlecht findet?
Aber mit Sicherheit nicht in der hinreichend beschriebenen Form, die der Kollege im vorläufigen(?) und selbstgewählten Ruhestand es stets für richtig befand.
Rotherbach:
zu 1) es war halt ewig so, dass die Wortwahl auf seiten der Hybrid-Hater einen Tacken schlimmer war als die von Stratos. Dass diese weit mehr Spam produziert haben. Dass die auch ohne Provokation völlig ausgetickt sind. Aber gegen die wurde nie was unternommen. Und jetzt wurde Stratos wegen einer der harmlosesten Provokationen, die ich hier je gelesen habe, mit einem Ban gedroht.
zu 2) tjo, Gerechtigkeit ist auch bei verdienten Usern wichtig. Hier war es halt Ungerechtigkeit gegen einen verdienten User.
zu 3) nö, ich hätte erstmal Stratos angeschrieben, wie zum Geier dieses Vorgehen gerechtfertigt wurde. Dann hätte ich mich darüber beschwert.
zu 4) super, noch nachtreten gegen ihn, wunderbar. Er war schnell beleidigt? Hör du dir mal von irgendwelchen *<Zensiert>* monatelang Schmähungen an, nur weil du es wagst, jemandem, der ein zuverlässiges Auto sucht, von zuverlässiger Hybrid-Technik zu erzählen; warum sollte man sich das ewig gefallen lassen.
rattazong45:
Er war nicht so starr wie du das vorgibst.
Beispiele:
Zumindest seitdem es tatsächlich funktionierende Reinigungstechnik gibt (ich weiß nicht, ob das für ihn der Auslöser war), hat er Usern, die viel auf freien Autobahnen unterwegs sein würden, auch zu Dieseln geraten.
Der Mazda 3 ist ein gutes Auto und die Skyactiv-Motoren schienen auch einfach nur super zu sein (fahraktiver als die Toyota-Hybride vor der Einführung der neuesten Generation inkl. TNGA-Plattform; nicht so anfällig wie ein Diesel oder Turbomotor), der Innenraum, das Außendesign, das Preis-Leistungsverhältnis - das stimmte halt alles ohne ein weichgespültes Allerweltsauto mit anfälliger Technik zu sein. Das wurde im Ausland auch gebührend honoriert in Fachkreisen. Hierzulande eher nicht. Dann hat er aber von der Abgasproblematik von Direkteinspritzern erfahren. Axel Friedrich dürfte vielen, die mal was über Abgase gelesen haben, als Experte zu dem Thema ein Begriff sein. Dieser sagt auch, dass ein Direkteinspritzer aus Umweltsicht erst mit Filter akzeptabel ist. Stratos hat halt nicht wegen zu großem Ego oder Vorurteilen an seinen Argumenten immer festgehalten, sondern neue Erkenntnisse nicht ignoriert. Ganz im Gegensatz zu der Gegenfraktion, die ihn permanent beschimpft hat. Es stimmt, dass die Auswahl ohne Diesel und ohne Direkteinspritzer halt mau ist, wenn der Ratsuchende keinen Hybrid will. Aber ich komme auch zu dem Schluss, dass es aktuell nicht der beste Zeitpunkt ist, einen Neuwagen zu kaufen; gerade wenn ab September 2018 für alle Direkteinspritzer Filter zur Pflicht werden und man später halt die Gefahr hat, ohne Filter teilweise aus Großstädten ausgeschlossen zu werden.
Lieber FM,
Ich will mich nicht wiederholen. Eine Meinungsäußerung kann und darf nicht BEANSTANDET werden - wir sind hier weder bei Trump, Putin, Erdogan oder irgendeiner ideologisch rechten Gruppierung. Nur weil eine Meinung NICHT der eigenen Entspricht ist sie nicht automatisch falsch, beleidigend, ehrverletzend oder zieht einen Regelverstoß nach sich. Entsprechend wird das dann auch nicht geahndet, es ist schließlich nichts passiert, dass einen Eingriff rechtfertigen würde. Das ist ein entscheidender Unterschied - hier IST aber ein Regelverstoß vorhanden. Ohne den provozierenden und schmähen den Beitrag, keine Retourkutsche - dadurch werden beide Beiträge für die Störung gleichwertig und eine Meinungsäußerung ist der Beitrag von Stratos Zero eindeutig NICHT. Ich kann nicht eine Reaktion ohne den Auslöser ahnden und keinen dummen Kommentar ohne Folge. Auf deutsch gesagt - Dummheit alleine ist nicht verboten. Hier gilt quasi - Wenn ich mit Dartpfeilen um mich werfe, werde ich nun einmal auch nicht für eine mögliche Körperverletzung bestraft - ich werde erst bestraft, wenn ich so blöd bin, dass eine Körperverletzung eintritt. Sprich - es ist Stratos Zero hoch anzurechnen, dass er auf manches, dass auch provozierend gemeint war eben NICHT eingestiegen ist, aber solang es nur dummes Geschwätz war, kann man dagegen nicht wirklich etwas machen.
Stratos Zero würde NICHT für EINE Provokation angemahnt - sondern dafür, dass er wiederholt die Regeln verletzt hat, auch wenn du dies ignoriert, ändert dies nichts an den Tatsachen. Das war NICHT das erste Fehlverhalten von Stratos Zero. Es war die Konsequenz aus mehreren Beleidigungen und Schmähungen aus den letzten 18 Monaten. Abgesehen von Ausnahmen wie Werbeaccounts, Bots oder Usern die klar missbräuchliche Absichten haben wird KEIN User wegen einem Vorfall ausgeschlossen. Faktisch hätte schon die Provokation alleine ausgereicht Stratos Zero UMGEHEND auszuschließen - wir haben ihm einen weitere Chance gegeben und werden dafür nun angegriffen. Und dafür, dass sich ZWEI gefunden haben, von denen einer unnötigerweise provoziert und der andere drauf eingeht - dafür kann MT nichts, dafür kann ich nichts. Ich habe weder den einen noch den anderen zu ihrem Posting gezwungen. Über mögliche Folgen seines eigenen Tuns muss JEDER vor dem Posten nachdenken. Conquerer33 hat sich an die Regeln gehalten - ist damit also smarter umgegangen, das wäre Stratos Zero auch sehr einfach möglich gewesen und ALLES wäre gut. Stratos Zero ist ZUVOR mehrmals angemahnt und angeschrieben worden. Wenn dadurch keine Besserung eintritt, dann ist für alle weiteren Folgen der User selbst verantwortlich. Und er hat EINE weitere Chance bekommen, obwohl diese schon nicht mehr notwendig gewesen wäre - dafür, dass der Dank ist, dieses Angebot zu ignorieren und direkt den nächsten Verstoß zu begehen - dafür ist auch niemand anders verantwortlich, als derjenige der es macht. Das es Konsequenzen haben kann, wenn man eine klare Kommunikation IGNORIERT - sollte auch jedem klar sein, sich darüber zu beschweren dreht die Verantwortlichkeit nicht um. Jedem der LESEN kann, war klar, was passieren wird, wenn man das geschriebene ignoriert - das kam sicherlich ALLES, aber nicht überraschend. Klar kann man alles ignorieren, dass man selbst macht, dennoch bleibt die Verantwortung für das Ergebnis bei einem SELBST hängen v.a. wenn es klar und eindeutig formuliert wurde. Merke - es gab MEHR als eine Vorwarnung und wenn man dann noch das Alarmgeläut nicht beachtet, darf man sich einfach nicht wundern.
Wenn DU eine Behauptung aufstellst - dann musst du auch mit einer Entgegnung rechnen. Deine Behauptung ist falsch gewesen - wir haben die Alarme nicht ignoriert, sie waren zum Teil einfach nicht berechtigt. Auf die berechtigten wurde entsprechend reagiert. Für die Annahmen und das Empfinden eines Users ist MT nicht verantwortlich. Und wenn du diesbezüglich keine Antwort wünscht, dann stelle schlicht keine falsche Behauptung in den Raum. Beiträge die mir unbekannt sind - weil ich sie entweder nicht gelesen habe oder für die es keinen Alarm gab - kann ich keine Bewertung abgeben. Sicherlich mag es dort Beiträge geben, die den Regeln widersprechen und für sich gesehen ahndungswürdig sind - aber ohne sie zu kennen, können sie auch nicht geahndet werden. Es kann ja niemand zaubern.
LG Kester
Warum muss in diesem Thread eigentlich eine Iteration der von @fm672 losgetretenen Diskussion im sag's uns-Bereich stattfinden?
Ich bin auch schon paar Tage auf motortalk unterwegs und auch gerne hier
Ich weiß jetzt nicht, was es jetzt zu trauern gibt,egal ob freeline 00-99,italeri1947,stratos zero oder sonstwer
Das hamsterrad auf motortalk wird sich auch so immer weiter drehen 😁
Ob mit oder ohne diese Leute und ob es wirklich so viele verschiedene waren steht zudem auch auf einem anderen Blatt, aber ich will niemanden hier was unterstellen 🙄
Und nochwas,wenn viele Beträge mit einem Dankeschön für die Kompetenz eines Mitglieds sprechen, dann ist das wirklich das kleinste Problem
So schwer kann das jetzt auch nicht sein, neue Spezialisten zu basteln 😁
Fazit: Die Moderatoren haben immer Recht.
@Rotherbach
Wenn man alle User aussperren würde, die provozieren oder in manchen Posts gegen Regeln verstoßen wäre es bei MT verdammt leer.
Sicherlich war sein Verhalten nicht optimal, aber ich verstehe nicht, wieso man an einem User der sehr viel Sachliches beizutragen hat, ein Exempel statuieren muss? Du bist schließlich auch mal sehr provozierend gegenüber Stratos gewesen, was sicherlich auch nicht mit den Forenregeln harmoniert! Ich will das nicht pauschal Verurteilen, aber wenn man es so genau nimmt, sollte man die Maßstäbe auch an sich selber anlegen.
Es gibt Leute die nur provozieren und trollen ohne jemals etwas gehaltvolles geschrieben zu haben. Da hätte man mal die Richtigen getroffen.
Zitat:
@emil2267 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:38:18 Uhr:
Das hamsterrad auf motortalk wird sich auch so immer weiter drehen 😁Ob mit oder ohne diese Leute und ob es wirklich so viele verschiedene waren steht zudem auch auf einem anderen Blatt, aber ich will niemanden hier was unterstellen 🙄
Klar, das stimmt, dass es immer weitergehen wird. Trotzdem war das hier so ziemlich das unnötigste Absägen eines der wenigen User, von dem man wirklich was lernen konnte; das kann man unabhänig davon festhalten.
@bermuda.06: guter Punkt:
Rotherbach: stimmt, du hast ihn auch ordentlich provoziert, hier z.B. hast du die erste Spitze in einem Thread gesetzt: http://www.motor-talk.de/.../...ende-sprechen-dafuer-t5884739.html?...
Und die hatte es in sich; das war lange nicht so harmlos wie die, für die Stratos mit dem Ban gedroht wurde. Hast du dich dafür selbst verwarnt? Oder sind Provokationen gerechtfertigt, wenn man die Sachaussage eines Posts für falsch hält? Dann wäre ja wieder jede Provokation ok.
Sorry, aber das war hier einfach Inkonsequenz mit Willkür und persönlichen Animisotäten.
Moin,
Lies es doch bitte noch einmal. Das war nicht der erste Verstoß gegen die Regeln. Es gab vorher schon mehrere Verstöße, über die er auch jeweils in Kenntnis gesetzt wurde, es gab auch schon mindestens eine 36 Stunden Sperre. Dann erhielt er eine WEITERE Chance, weil wir ihn NICHT verlieren wollten. Er verstieß umgehend WIEDER gegen die Regeln.
Wie oft sollen wir denn sagen - du böser Bursche, dass geht so nicht?! 5mal? 10mal? 20mal? Wie oft soll ein User eine dritte, vierte usw. Chance bekommen, sich zu bessern ohne das es Konsequenzen gibt? Irgendwann ist das Maß voll und es muss Konsequenzen geben. WÄRE dies der erste Vorfall gewesen - er wäre weiterhin aktives Mitglied. Von einem Exempel kann daher in kleinster Weise gesprochen werden. Er hat sich bewusst gegen die zusätzliche Chance, die NICHT viele Nutzer bekommen entschieden. Du gehst offenbar vom falschen Ansatz aus - dass Stratos Zero vorher ein unbescholtener Musteruser gewesen sei, dies mag er behaupten, dies mag er so empfinden - es stimmt aber leider nicht. Er ist ein "Wiederholungstäter" gewesen.
Wie gesagt - wir werden NIEMANDEN raus, weil er sich einmal falsch verhalten hat. Wir verzeihen viel - aber irgendwann geht es einfach nicht mehr.
LG Kester