Neues Auto, junger Fahrer - Nur noch dumme Kommentare/Blicke
Liebes Forum, liebe MTler,
zuerst einmal hoffe ich, dass ich mit meinem Beitrag nicht im falschen Themenbereich gelandet bin. Falls doch, bitte ich das zu entschuldigen und vielleicht zu verschieben 🙂
Nun zu meinem Thema, das mich in den letzten Tagen doch nicht unwesentlich beschäftigt und ich gerne mit euch diskutieren würde.
Beginnen wir mit einer kurzen Vorstellung:
Ich, junger Fahrer Anfang 20, habe mich vor einigen Jahren parallel zu meinem Studium selbstständig gemacht. Die Geschäfte laufen gut und da ich ein absoluter Autonarr bin, habe ich mir vor kurzer Zeit ein Sportcabrio zugelegt (C63 AMG). Zu meinem Fahrstil: innerorts entspannt, im "Comfort"-Modus (leiseste Stufe), auch die Musik wird nicht übermäßig laut aufgedreht.
Das Problem?
Auch wenn mir bewusst war, dass der Wagen vermutlich zu den etwas auffälligeren zählt, habe ich mit den Reaktionen, wie ich sie aktuell erlebe, nicht gerechnet. Von ein paar anderen Autoenthusiasten abgesehen, wird man kontinuierlich mit höchst verächtlichen Blicken bedacht - und auch Sprüche wie "Na, darfst du mal wieder Papa's Auto ausfahren?" sind keine Seltenheit. Vereinzelt ist das natürlich kein Problem, da steh' ich drüber, aber es passiert aber wirklich an fast jeder zweiten Kreuzung und raubt einem schon ein wenig den Spaß am Autofahren. Besonders häufig vertreten: Junge Männer von Ende 20 bis Mitte 30.
Einerseits verstehe ich nicht, wie - mir vollkommen Fremde - Personen auf die Idee kommen, mir ihre Meinung zu meiner Fahrzeugwahl mitteilen zu müssen. Andererseits vermute ich, dass ich mit 15 Jahren mehr auf dem Buckel deutlich mehr in Ruhe gelassen werden würde.
Würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören und auch mit euch besprechen, woher diese Reaktionen kommen und wie man sich davon nicht den Spaß am Autofahren nehmen lässt.
Liebe Grüße,
Milnerinho
Beste Antwort im Thema
Achtung: auch hier im Forum wirst Du nicht vom Neid der Besitzlosen verschont werden. Spätestens beim fünften Beitrag bist Du ein Troll, der sich so ein Auto niemals leisten könnte.
Zu Deiner Frage: was willst Du machen? Neid muss man sich erarbeiten und das hast Du offensichtlich geschafft. Wenn Du keinen gebrauchten Golf fahren willst, dann wirst Du wohl mit den Reaktionen Deiner Umwelt leben müssen. Arbeite an Deiner Gelassenheit.
307 Antworten
Sowas ähnliches hätte ich auch vorgeschlagen. "Seitdem sich deine Mutter doppelt so viel durch die Nase zieht bin ich wieder im Geschäft".
Ich glaube das Problem ist die psychische Einstellung des. TE. Durch Mimik, Gestik oder sonstiges Verhalten provoziert er seine Umwelt. Er nimmt sich und sein Auto, wenn auch nur im Unterbewusstsein, zu wichtig. Er ist sich bewusst das er auffällig ist, das verunsichert ihn und genau das spüren bestimmte Naturen und nutzen den wunden Punkt aus um ihn anzugreifen. Selbstbewusstsein ist hier das Zauberwort. Wer greift schon gerne an, wenn er weiß der Schlag geht ins Leere bzw. der Gegenschlag kommt sofort und setzt einen möglicherweise selbst k.o. ?
Ich bin überrascht wie lange es gedauert hat bis du angefeindet wurdest aber nun ist es passiert. Ich durfte in den 90ern öfter den 850 Csi von meinem Chef auf Montage „gassi“ führen - weiß also ganz genau wovon du sprichst.
Bei Kunden die unsere Rechnungen bekamen konnte ich das auch verstehen aber ansonsten ist es einfach zum kotzen gewesen. Seit dieser Erfahrung bin ich solchen Marken immer fern geblieben. Den cayenne Turbo habe ich dann auch nicht mehr gassi geführt als der kam. Ich bleibe lieber in einem voll ausgestattetem opel
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 5. Juni 2018 um 15:10:05 Uhr:
Ziemlich unglaubwürdig.
[...]
Also schon komisch der Startbeitrag.
Ist okay, wenn Du mir das nicht glaubst. Ich weiß ja für mich, was ist und was nicht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 5. Juni 2018 um 15:29:14 Uhr:
Ich glaube das Problem ist die psychische Einstellung des. TE. Durch Mimik, Gestik oder sonstiges Verhalten provoziert er seine Umwelt. Er nimmt sich und sein Auto, wenn auch nur im Unterbewusstsein, zu wichtig. Er ist sich bewusst das er auffällig ist, das verunsichert ihn und genau das spüren bestimmte Naturen und nutzen den wunden Punkt aus um ihn anzugreifen.
Interessanter Punkt, vielleicht trägt meine Ausstrahlung als Fahrer dazu bei. Also wohl hilfreich, am eigenen Denken und dem Ausblenden der Meinung anderer zu arbeiten.
Umzug in einen Landkreis mit dem Kennzeichen "STA", und schon hört das auf. Da ist der C63 bestenfalls Mittelklasse 😁
Zitat:
@Milnerinho schrieb am 5. Juni 2018 um 15:36:55 Uhr:
Zitat:
Ich glaube das Problem ist die psychische Einstellung des. TE. Durch Mimik, Gestik oder sonstiges Verhalten provoziert er seine Umwelt. Er nimmt sich und sein Auto, wenn auch nur im Unterbewusstsein, zu wichtig. Er ist sich bewusst das er auffällig ist, das verunsichert ihn und genau das spüren bestimmte Naturen und nutzen den wunden Punkt aus um ihn anzugreifen.Interessanter Punkt, vielleicht trägt meine Ausstrahlung als Fahrer dazu bei. Also wohl hilfreich, am eigenen Denken und dem Ausblenden der Meinung anderer zu arbeiten.
Ja so meine ich das, es ist dein Auto, dein Leben.......
Wenn es dich nervt TE, dann verkauf das Auto und kauf dir einen Wolf im Schafspelz. Das macht mehr freude 😉
Zitat:
Zitat:
Ich glaube das Problem ist die psychische Einstellung des. TE. Durch Mimik, Gestik oder sonstiges Verhalten provoziert er seine Umwelt. Er nimmt sich und sein Auto, wenn auch nur im Unterbewusstsein, zu wichtig. Er ist sich bewusst das er auffällig ist, das verunsichert ihn und genau das spüren bestimmte Naturen und nutzen den wunden Punkt aus um ihn anzugreifen.Interessanter Punkt, vielleicht trägt meine Ausstrahlung als Fahrer dazu bei. Also wohl hilfreich, am eigenen Denken und dem Ausblenden der Meinung anderer zu arbeiten.
Stell doch mal ein Bild von dir ein.... +Größe und Gewicht;
Noch besser ein Fiedscho 😛 🙂 ;
dann können wir ja schon mal was zu deiner Mimik, Gestik, Ausstrahlung und Ausstattung sagen....😉 😁
Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 5. Juni 2018 um 15:38:41 Uhr:
Umzug in einen Landkreis mit dem Kennzeichen "STA", und schon hört das auf. Da ist der C63 bestenfalls Mittelklasse 😁
So isses, ich würde mir hier in STA keinen C63 kaufen, da wird man eher belächelt...*gg
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 5. Juni 2018 um 15:49:17 Uhr:
Zitat:
Interessanter Punkt, vielleicht trägt meine Ausstrahlung als Fahrer dazu bei. Also wohl hilfreich, am eigenen Denken und dem Ausblenden der Meinung anderer zu arbeiten.
Stell doch mal ein Bild von dir ein.... +Größe und Gewicht;
Das wird ja richtig professionell hier 😁
Aber um den Witz mal als Ernst misszuverstehen: >1,90, ca. 90 kg, westeuropäische Herkunft.
Die Blutgruppe müsste ich kurz raussuchen 🙂
Da ist er schon 😉
Dauert bei mir zwar noch, bis ich in den Genuss kommen könnte, mir so ein Auto zu leisten, weiß allerdings wovon sprichst - kenne einige Leute mit vergleichbaren Autos, die mich gelegentlich auf die ein oder andere Spritztour mitnehmen 🙂
Einer von denen hat tatsächlich einen C63 geerbt. Der war die dummen Sprüche ebenfalls satt und fährt diesen jetzt nurnoch außerorts und am Wochenende. Für den Alltag hat er sich einen Audi S3 gekauft.
Du sagtest dein C63 ist ein Cabrio.
Das Gefühl mit offenem Verdeck zu fahren will ich dir natürlich nicht nehmen. Aber versuch mal im Stadtverkehr wenigstens die Seitenscheiben hoch zu machen, die wirken oft schon wie eine "Barriere" zwischen dir und den Neidern. 😉
Ansonsten:
Entweder garnicht drauf reagieren, oder mit einem dummen Spruch kontern.
Oder eben ein weniger "protziges" Auto kaufen.
Wie meinte ein nicht gerade ärmlicher Ami mal als er zum "am schlechtesten Angezogener Amerikaner" gewählt wurde so schön? Ich habe so viel Geld das es mir scheißegal ist was die Leute von mir halten.
Nur sollte dazu die Kohle so weit reichen das man wirklich nie mehr darauf angewiesen ist Geld verdienen zu müssen.
Zitat:
Ich glaube das Problem ist die psychische Einstellung des. TE. Durch Mimik, Gestik oder sonstiges Verhalten provoziert er seine Umwelt. Er nimmt sich und sein Auto, wenn auch nur im Unterbewusstsein, zu wichtig. Er ist sich bewusst das er auffällig ist, das verunsichert ihn und genau das spüren bestimmte Naturen und nutzen den wunden Punkt aus um ihn anzugreifen. Selbstbewusstsein ist hier das Zauberwort. Wer greift schon gerne an, wenn er weiß der Schlag geht ins Leere bzw. der Gegenschlag kommt sofort und setzt einen möglicherweise selbst k.o. ?
Für diese Analyse müsste der TE eigentlich bezahlen !
Ausgezeichnet , und geht in die richtige Richtung .