Neues Auto!! Gleich Probleme

Opel Combo B

So hab wieder nen neuen Corsa...

1.4 8V 60 Ps
Bj: 1997
106000km
TÜV/AU 05/07

Servo,Lederausstattung, Sitzheizung, ZV, EFH, 195/45 R14
FK-Gewinde, 2002 Neulack, Geschweißte MHV, schwarze-Klarglassch. GSI- Heckspoiler, Scheiben verspiegelt, Remus-Sportauspuss, Corsa b GSi Bremsanlage, Seitenmackierungsleuchten, Lexmaul Fächerkrümmer

Hab dafür 4000 bezahlt... Is n bissl viel, aber der Wagen läuft, wenn er denn dann mal läuft absolut super.

Weil jetzt kommt mein Problem:

Hab den letzte Woche Samstag gekauft. Der Wagen lief bis Donnerstag super. Dann wollte er nach längerer Standzeit net mehr anspringen.

Dann hab ich ihn doch nach langer Zeit noch anbekommen, und der Wagen lief absolut einwandfrei!!!

Nächsten morgen ging er wieder net an... Zündkerzen sind neu!!

Was könnte das nun sein? Fehlerspeicher wurde ausgelesen.. kein Fehler gespeichert. Kann das evtl. die Benzinpumpe, oder der Temperatur-Fühler sein?!

Ich bin am Verzweifeln!!

Hier noch ein paar Bilder vom neuen...

21 Antworten

das wäre fatal wenn der motor wegen einer strippe ausgehn würd...

stell dir mal vor das passiert auf der bahn 😁

kanns mir net so recht vorstellen...

Hmm, also ich tippe auch mal stark auf den Temp-Sensor.
Aber das werd ich ja heute sehen, wenn er gewechselt wurde...

Zum Thema verbastelt... Der Wagen ist mega gepflegt, und auch sonst in einem super Zustand, außer halt dieses Starproblem seit vier Tagen :-(
Konnte beim Autokauf mir den Wagena uch unter anderem Auf ner Grube von unten begucken.. Schaut alles gut aus ;-)

Aber vom Zustand des Wagens könnt ihr euch ja in Dransfeld ein Bild machen, wenn ich das zeitlich schaffe, oder natürlich in zwei Wochen in Bohnhorst :-)

X

Das is doch Unglaublich!!!

Meine Werkstatt meinte jetzt das die ZKD im Arsch ist... Das kann doch nicht sein.
Hab noch nie gehört, das wenn die ZKD im Arsch ist, das der Wagen nicht anspringt...
Die meinten das über Nacht Wasser in Brennraum läuft, und das der dadurch nicht anspringt!!

Das kommt mir alles etwas komisch vor, ganz ehrlich!!

Was sagr ihr dazu?

X

Bekommst du denn den Corsa nach dem Orgeln irgendwann mal an oder springt er auch nach mehreren startversuchen nicht an? Weil wenn er anspringen würde, dann müßtest ja ziemlich weißen qualm haben, wenn Wasser im ZK wäre. Hast du ziemlich weißen Qualm nach dem Starten?