Neues Auto, aber was is' mit der Musik?!
Ok, erstmal vorweg: Ich bin noch Schüler & da dachte ich mir das ein günstiger Corsa B erstmal reicht! Allerdings reicht mir die Musik nicht so wirklich, irgendwie verständlich! 🙂
Ok, ich hab mir jetzt erstmal ein günstiges Radio rausgesucht! Das Pioneer DEH-P3630MP!
Hier mal der Link dazu: http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...
Erstmal dazu ne Frage. Ist das empfelenswert? Hab bis jetzt nur gutes üver das Radio gehört und würde es für 130 € bekommen.
Weiter möchte ich jetzt natürlich ne Endstufe, ne Bassbox & zwei Teller für die Ablage! Frontsystem vielleicht mal später wenn das Geld stimmt.
Jetzt komm ich zu meiner eigentlichen Frage: Was muss ich da beachten, was kann man dazu empfelen, was würdet ihr eher abraten?! Wo sollte man sich solche Sachen holen?
Preislich sollte das alles im Rahmen bleiben! Die beiden Teller um die 80-100 €! Die Endstufe auch um die 100 € und die Bassbox bis zu 150 €! Gute Qualität ist wichtig, aber es muss nix wirklich besonderes sein! Würde mich über eure Hilfe echt freuen & wär euch sehr dankbar! Haut rein... 😉
33 Antworten
Also, das Radio ist in Ordnung, aber hat nur 2 Vorverstärkerausgänge. Du kannst dann deine Endstufe nicht so effizient Regeln wie mit einem das 2 oder 3 hat. Das JVC hat die z.B.
Die Originallautsprecher hinten kannst du getrost lassen und fadest die einfach dann übers radio (an dem die hängen bleiben) leiser ein, nur Rearfill. Wenn du das Gefühl hast das sie das Klangbild vermurksen, dann nimm sie raus.
also die LAUTSPRECHER die hinten drin sind kannst getrost vergessen.ich weiß das die rainbows das ganze auto beschallen.ich meine wenn du ein t4 oder so hättest wäre das eventuell was andres,aber so...
du brauchst definitiv nur vorne welche um das ganze auto gut zu beschallen.zuumindest bei der größe des autos.
so wegen dem einbau.wenn hier keiner weiß wie groß die sind schau bei blaupunkt da gibt es solch ein car-konfigurator....und da steht dann der durchmesser und einbautiefe...für viele autos.
ich glaube aber das sind es 16er....wenn nich wirst du es so bauen. mit ein paar schicken ringen aus mdf...wenn du kein doorboard bauen willst.hab ich auch gemacht.erstens kann man die aufnahme dann schön stabil bauen mit spachtelmasse und dämmmatten und wenn ich das hinbekomme schaffst das auch...
dauert halt eben etwas der einbau...hast aber danach umso mehr spaß 😁
Ok ich sehe grade das Radio hat 2 paar Vorverstärkerausgänge, sollte reichen. Nur ist der eine umschaltbar zum Subout? Wäre besser. 2,2Volt ist nicht die Menge. Ich glaube ich würde zum KD-G801 von JVC tendieren. gabs letztens bei guenstiger.de für 145€.
mfg
Jetzt zwei verschiene Antworten?! Wäre es denn möglich die auch noch auszutauschen mit dem vorhanden Radio und einer 4er Endstufe?
Quasi:
Radio+Frontsystem+Bassbox+Endstufe+hinten die beiden Boxen links und rechts?!
Mal ganz vom Geld abgesehen!
Ähnliche Themen
Also Rearlautsprecher kannst du sicher austauschen, dann reichts aber wenn du sie dir ans Radio hängst, und trotzdem leise einpegelst. Gute Frontlautsprecher sollten wirklich reichen, aber wenn öfter leute hinten sitzen hören sie dann leicht bedämpft auch noch was außer bass :-)
Clarion Radio mal zur Ansicht, hat auch nur 4 Kanal Pre-Out, da solltest du nehmen was dir gefällt.
JVC Radio hat auch nur 2 Paar, also 4Kanal, aber 5 Volt. Also kannst du wahrscheinlich wirklich beruhigt das Pioneer kaufen. Schlecht ist es sicher nicht. Sondern sicher schon ganz gut
mfg
und Sorry für die Radioverwirrung
Was haltet ihr von der http://www.guenstiger.de/gt/link.asp?...
Seite zum kauf von Autoradios... Serieus? Ich weiss man kann pech haben beim Ineteinkauf aber ich hab kein Geld und muss mir alles über Sonderangebote zusammenkaufen! Also was haltet ihr von der Seite und hat jemand Erfahrungsberichte über die Seite?
Ohje, ich seh schon! Wird nur scheisse drüber erzählt im Inet!! Ok, dann muss ich noch ein wenig warten dann kommt ein neues Angebot!
Bekommst du auch hier
und hier sogar versandkostenfrei nur leider ist hier ein falsches bild drin, trotzdem richtige beschreibung
schaus dir mal an
mfg
Zitat:
Original geschrieben von protec
so wegen dem einbau.wenn hier keiner weiß wie groß die sind schau bei blaupunkt da gibt es solch ein car-konfigurator....
Kannst du mir vielleicht mal den Link schicken ich finde den nicht... Danke
Also als nächstes soll das Frontsystem kommen! Hab wie gesagt nen Corsa B! Was muss ich da jetzt besonderes beachten! Oben sind ja schon ein paar Angebote aber ich weiss ja nicht was jetzt wirklich gut ist und was passt! Preisspanne hatten wir ja um die 100€ gesagt! Wie sieht es jetzt da aus. Gibt es da jetzt wichtige zusammenhänge wegen dem Radio?
Passt vorne ein 13er oder ein 16er rein?
Als 16er hab ich vorne in meinem zafira MB Quart DSE 216, normalpreis 199 bei ebay für 125.. sind echt gut 🙂
hinten hab ich die 13er helix mk52 blue, allerdings muss ich sagen wären die mir als frontsystem zu wenig DENN vorne spielt die musik!
Zitat:
Original geschrieben von chun-schneider
Bekommst du auch hier
und hier sogar versandkostenfrei nur leider ist hier ein falsches bild drin, trotzdem richtige beschreibungschaus dir mal an
mfg
Hab jetzt bei den einem Laden ganz schnell wieder abbgestellt. Der Laden ist der totale beschiss... Wollte jetzt lieber bei amazon bestellen! Kann mir mal einer sagen wer bei Amazon die Sachen anbietet? Wie kann ich das herausfinden! Und wie kann ich das da kaufen?
Nach meiner ersten miserablen Anlage hab ich begonnen regelmäßig die Car&Hifi zu lesen. Das bildet und schützt vor totalen Fehlkäufen.
Für den Anfang OpelB hol Dir ein hochwertiges wirkungsgradstarkes Frontsystem (16er ist optimal).
Einen Kumpel der schon mal mit 'ner Stichsäge gesägt hat, 19 mm MDF (mitteldichte Faserplatte aus'm Baumarkt) zur Verstärkung der Lautsprecheraufnahme und Dämmmaterial für die Tür. Gebrauchte 2-Kanal-Endstufe ran und ab geht die Luzi.
Subwoofer, 4-Kanal etc. kannst Du alles später machen, wenn die Kohle da ist und Dir der Bass nicht mehr reicht.
Die hinteren Corsa Lautsprecher kannst Du ganz leise am Autoradio mitlaufen lassen.
Ganz wichtig ist nur: Frontsystem muss auf eine bombenfeste Aufnahme geschraubt werden, sonst schwingt die Tür und nicht die Membran. Hochtöner kann in's Armaturenbrett. Das Türblech und die Türinnenverkleidung mit Dämmmatten beruhigen.
Und glaube mir, der Aufwand lohnt sich, denn Lautsprecher auf der Hutablage sind lebensgefährlich, ganz klar.
Gruß Vati
Hi,
ich glaube ich kann dir ganz gut helfen, habe selbst nen B-Corsa und ne "relativ" gute Anlage drin.
Hol dir auf JEDEN Fall ein Frontsystem und lass das Heck komplett weg!! Das macht nur unnötig arbeit und bei dem kleinen Auto reicht die Front wirklich!! Das Prob ist, beim B-Corsa ist es schwer ein Frontsystem ordentlich zu verbauen, zumindest den TMT. Ich hab mir ein Doorboard gebaut, aber nur mit ner MDF-Verstärkung kommste nur aus, wenn du sauber Blech schneiden kannst!! Ansonsten höchstens ein Flat-System,aber die sind teuer. Auf jeden Fall dämmen, sonst hörste nur geschepper, weil die Türen sehr dazu neigen. Welches Frontsystem kann ich dir nicht helfen, habe von den 100€ Systemen noch keins gehört 🙁 Aber Sub reicht ein JL 12W0 dicke 🙂 Wenn du noch fragen hast, kannste mich gern erreichen.