ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto 3 Kindersitze Rückbank

Neues Auto 3 Kindersitze Rückbank

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 18:29

Grüß euch!

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Wagen, bei dem wir 3 Kindersitze auf die Rückbank bekommen. Die Auswahl ist da prinzipiell nicht groß. Unser Budget liegt bei max. 14-15K €, d. h. natürlich Gebrauchtwagen. Was ich so gesehen habe, bekommt man da einige Wägen mit BJ ab 2014/15 mit ca. ab 90.000 KM. Meine Frau bevorzugt VW, da gäbe es zB einen Touran. Ich wehre mich vehement dagegen, sich immer nur auf eine Marke zu beziehen.

Jetzt mal meine eigentliche Frage: Ist es wirklich so, dass VW in dieser Kategorie (VW Touran, BJ ab 2014, Diesel, ~90K KM) vom Preil/Leistungsverhältnis so supertoll ist, dass ich den "VW Bonus" zahlen muss?

Ich hätte sonst noch einen gefunden:

Toyoto Verso, Peugeot 5008, Ford S-Max, Renaul Grand Scenic, Citroen C4 Grand Picasso und Opel Zafira Tourer - da sollten überall 3 Kindersitze reinpassen (in einer Reihe auf Rückbank).

Was meint ihr...sind da eurer Erfahrung nach gute/schlechte Autos dabei, von denen ihr mir abraten würdet bzw. die empfehlenswert sind?

Schon klar - man kann mit jedem Auto Pech und Glück haben...aber ich muss trotzdem etwas auf Geld schauen und möchte quasi den möglichst besten Deal machen.

Danke!

Beste Antwort im Thema
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Zafirer bietet schön viel Platz, wir hatte ihn im Sommerurlaub einmal gemietet und zu 5. unterwegs. Ich weiß jetzt nicht ob der Touran größer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto 3 Kindersitze Rückbank