ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neues APS für ML W164 !!! AUS CHIIIIINA !!!!!

Neues APS für ML W164 !!! AUS CHIIIIINA !!!!!

Mercedes ML W164
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 17:26

CHINA DVD

tja, was soll man da sagen ... wäre es mal nur nicht aus China und wäre der Verkäufer nur nicht so verdammt unseriös

Man beachte mal die Funktionen: Touch Screen, integrierter DVB-T, DVD alles drum und dran ... da fällt mir doch glatt die Kinnlade runter..

Ich glaub, da wo das ding gerade ist, ist es auch ganz gut aufgehoben :D

Schön wärs trotzdem gewesen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 21. Oktober 2010 um 18:25

Hallo Jimmy,

da ich in der Nähe wohne, habe ich ihn gleich angeschrieben, ob ich vorbei kommen kann und dieses Gerät testen kann, mal schauen was raus kommt.

Hallo!

Hast das das Gerät bezahlt und nicht bekommen oder was sind deine negativen Erfahrungen mit dem Gerät?

Ich habe mir das Gerät direkt aus China importiert und muss sagen dass es von den Funktionen phänomenal ist. Der Radioempfang ist nicht besonders gut (Beim Vormopf muß man die Spannungsversorgung für den Antennenverstärker auf die externe Leitung umklemmen (beim Chinagerät ist diese als Phantomeinspeisung auf der Antennenleitung) mehrere Navisoftware über SD Karte möglich, DVD USB Anschluß und 2. Sd Karte funktionieren einwandfrei, das Ipodkabel war bei mir dabei und funktioniert auch mit dem Iphone einwandfrei.

DVB-T funktioniert auch gut, allerdings ist die mitgelieferte Stabantenne nicht ausreichend, hier braucht man zusätzlich eine Verstärkerantenne. Bluetooth funktioniert auch gut, man kann sowohl über die Telefontasten als auch über den Touchscreen wählen, allerdings werden die Kontakte nicht übertragen, es gibt zwar Ruflisten allerdings nur mit Nummern und keine Namen. Der Großteil der Funktionen kann über die Lenkradtasten bedient werden und werden im KI angezeigt.

Da ich relativ viel im Auto telefoniere ist für mich der einzige wirklich schwere Mangel, dass die Kontakte nicht übertragen werden.

Gruß: Quacksi

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von quacksi

Hallo!

Hast das das Gerät bezahlt und nicht bekommen oder was sind deine negativen Erfahrungen mit dem Gerät?

Ich habe mir das Gerät direkt aus China importiert und muss sagen dass es von den Funktionen phänomenal ist. Der Radioempfang ist nicht besonders gut (Beim Vormopf muß man die Spannungsversorgung für den Antennenverstärker auf die externe Leitung umklemmen (beim Chinagerät ist diese als Phantomeinspeisung auf der Antennenleitung) mehrere Navisoftware über SD Karte möglich, DVD USB Anschluß und 2. Sd Karte funktionieren einwandfrei, das Ipodkabel war bei mir dabei und funktioniert auch mit dem Iphone einwandfrei.

DVB-T funktioniert auch gut, allerdings ist die mitgelieferte Stabantenne nicht ausreichend, hier braucht man zusätzlich eine Verstärkerantenne. Bluetooth funktioniert auch gut, man kann sowohl über die Telefontasten als auch über den Touchscreen wählen, allerdings werden die Kontakte nicht übertragen, es gibt zwar Ruflisten allerdings nur mit Nummern und keine Namen. Der Großteil der Funktionen kann über die Lenkradtasten bedient werden und werden im KI angezeigt.

Da ich relativ viel im Auto telefoniere ist für mich der einzige wirklich schwere Mangel, dass die Kontakte nicht übertragen werden.

Gruß: Quacksi

Ach was ... das ist ja sehr interessant. Ist es auch genau dieses Model oder gibt es da auch verschiedene Ausführungen? Wie ist die Verarbeitung des Geräts? Wie passt es sich tatsächlich dem cockpit an, z.B. farblich? Wärst du so freundlich ein, zwei Bilder davon hochzuladen?

Mfg

Jimmy

@jimmy

Anbei ein Bild im eingebauten Zustand. Es passt von der Farbe und der Form wie das originale Comand.

Wie gesagt ist für mich das einzige wirkliche Problem, dass die Telefonbuchkontakte nicht synchronisiert werden. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten wurde mir mitgeteilt, dass dies auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde und dies durch Firmewareänderung auch behoben werden könne. Dies sei jedoch mit erheblichen Aufwand verbunden uns Sie würden dies machen, wenn ich 200Stück bestelle.

Bild-8
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von quacksi

@jimmy

Anbei ein Bild im eingebauten Zustand. Es passt von der Farbe und der Form wie das originale Comand.

Wie gesagt ist für mich das einzige wirkliche Problem, dass die Telefonbuchkontakte nicht synchronisiert werden. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten wurde mir mitgeteilt, dass dies auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde und dies durch Firmewareänderung auch behoben werden könne. Dies sei jedoch mit erheblichen Aufwand verbunden uns Sie würden dies machen, wenn ich 200Stück bestelle.

wow, echt interessant, vielen Dank nochmal für das Bild. Am liebsten würd ich mich wirklich mal in das Auto setzen und mich mal durch die Funktionen von dem Ding klicken. Kann man irgendwo einpaar Zusatzinfos bekommen?

- Gibt es einen direkten Ansprechpartner für die Dinger, wer ist der Hersteller, läuft das nur über Vertragshändler?

- (Wie lange) Gibt es Garantie? Wer gewährt die?

- Wie hoch belaufen sich die Kosten, samt Transport, Zoll, Einbau etc.

- Bei wem hast du den Einbau machen lassen oder wer macht das überhaupt?

- Sind manche Funktionen eingeschränkt, z.B. dass das Touchscreen nicht reagiert oder nicht flüssig genug oder hängt es sich manchmal auf, sodass man es evtl. aus- und wieder einschalten muss. Ist das zu vergleichen mit der Qualität eines China-I-phones und einem originalen I-phone? Ist es evtl. wie auch beim China-phone eher eine Glückssache was man da erhält?

Nochmals danke für das Bild, wäre SUPER wenn du noch einpaar hochladen könntest, das aller tollste wäre natürlich ein kurzes Video auf Youtube :p:p;):p:cool::D wo du mal druch die ganzen Funktionen durchzappst was das ding so alles kann.. mal n video oder so abspielen .. aber wenn nicht is auch egal, danke nochaml :P!

Hallo!

Schliesse mich dem Vorredner an, das sind alles Dinge, die mich auch interessieren würden! Vor allem auch, wie die Soundqualität des Geräts im Vergleich zum Originalteil ist.

Dankeschön

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 12:50

nun ist auch ein zweiter Verkäufer auf Ebay aufgetaucht. Man erfährt etwas mehr z.B. Gewährleistung von 24 Monaten.

Scheint wohl ein etwas anderes Model zu sein was man an den Nummern rechts am Gerät erkennt... nur 2 Spalten und nur von 1 bis 6 .. wie soll das denn gehen?

Mal ne andere Frage.. gibts die Dinger noch nicht so lange oder warum hab ich zuvor noch nie was davon gehört??

http://cgi.ebay.de/Mercedes-ML-Klasse-Doppel-DIN-Navi-W164-Naviceiver-/250718137188?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item3a5ff72b64

Hier die Webseite:

dynavi.de

Also für 749,00 mit den Funktionen... :) Echt ne Überlegung wert

Wenn man da noch Navigon drauf bekäme .... dann erst recht :)

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy M.

nun ist auch ein zweiter Verkäufer auf Ebay aufgetaucht. Man erfährt etwas mehr z.B. Gewährleistung von 24 Monaten.

Scheint wohl ein etwas anderes Model zu sein was man an den Nummern rechts am Gerät erkennt... nur 2 Spalten und nur von 1 bis 6 .. wie soll das denn gehen?

Mal ne andere Frage.. gibts die Dinger noch nicht so lange oder warum hab ich zuvor noch nie was davon gehört??

http://cgi.ebay.de/Mercedes-ML-Klasse-Doppel-DIN-Navi-W164-Naviceiver-/250718137188?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item3a5ff72b64

Geht ganz einfach indem man die Telefonfunktion wegläßt bzw. dann nur eine Bluetooth-Schnittstelle für das Telefon verwendet. Finde ich nicht so toll. Dann lieber das erste Gerät, macht auch optisch mehr her. Irgendwie sieht das zweite Gerät auf den Bildern "billig" aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neues APS für ML W164 !!! AUS CHIIIIINA !!!!!