Neues 300TE Baby
Ich hab endlich einen gefunden!
Knapp über 200TKM gelaufen, BJ 91, weiss, 5 Gang Schalter und ein paar kleinen Macken für 1900.
Verbrauch überraschte mich positiv: knapp 9 Liter bei ca 120 und etwas Gasgeben.
(ich will aber auch nicht verschweigen, das der Verbrauch auf 12-13 Liter anstieg, als ich über 160 fuhr, aber das halt ich für OK)
Ich hab ihn als Alltagsauto gekauft, 400000km im Jahr, daher kommt LPG noch rein.
Motor wurde überholt, Hinterachse gemacht. Ich hoffe, er bleibt relativ reparaturfrei. Wenn nicht, immer noch besser als einen Scheixx-Golf zu fahren.
Meinen alten 230E verkauf ich, 2 Autos sind mir zu teuer.
Der fährt auch ziemlich problemlos seit 120TKM auf LPG, bin echt zufrieden mit dem gesparten Geld.
Hab lange gesucht und hier viel gelesen, was mir den Kauf dann auch erleichtert hat, also Danke auch an alle fleissigen Schreiber, die sämtliche Probleme aller Art ausführlich erörterten! 😉
Beste Antwort im Thema
Update:
320000 km aufm Tacho. Gasanlage läuft problemlos.
Probleme:
Bremsleitungen erneuert, Hardyscheibe und etwas Rost.
TÜV bis auf die Bremsen problemlos.
Auspuff-Endtopf erneuert.
Komplett nochmal Zündleitungen und Verteilerkappe erneuert (Beku ist kacke)
Thermostat und Batterie neu.
Sind einige kleinere Baustellen zu machen, Gepäckklappe braucht neue Gasfedern und das Schloss hinten ist kaputt.
Fahre ihn immer noch gerne! 😉
17 Antworten
Schön, dass Du Erfahrungswerte über einen längeren Zeitraum teilst. Auch wenn sie nicht für jeden gelten mögen, ist es mMn doch interessant zu hören, was andere für Erfahrungen machen, und zwar nicht nur in den ersten drei Monaten der Nachkaufeuphorie... Danke!
Zitat:
@7Seconds schrieb am 30. März 2015 um 12:11:15 Uhr:
Schön, dass Du Erfahrungswerte über einen längeren Zeitraum teilst. Auch wenn sie nicht für jeden gelten mögen, ist es mMn doch interessant zu hören, was andere für Erfahrungen machen, und zwar nicht nur in den ersten drei Monaten der Nachkaufeuphorie... Danke!
Ich finde es sehr interessant, was die Leute erleben. Zudem sollten auch mehr POSITIVE Erfahrungen aufgeschrieben werden, nicht nur die negativen, wenn es Probleme gibt.
Und ich würde meine Erfahrung ziemlich positiv beurteilen in Sachen Kosten. Schliesslich ist meiner ein Alltagsfahrzeug und schlägt sich für sein Alter sehr respektabel und besser, als manch viel jüngeres Auto.
ich kann das ganze quasi eins zu eins unterschreiben. ich hatte im juli 2012 ja auch nen 300 te geholt, gas rein, von 260 000 auf 350 000 gefahren innerhalb von 2,5 jahren. 2 x neue hardyscheiben, 2 x neue spurstangen, 8 x ölwechsel, öl im getriebe und diff 2 x gewechseltt und beim 2. mal cera-tec mit rein, sonst nur kleinigkeiten, zündkerzen, luftfilter und so. ein motorlager war ausgelaufen.
und der mitteltopf musste raus und ein neuer für 30€ aus der bucht kam rein.
de rauszuflexen und wieder reinzuschweissen war die grösste arbeit in den 2 x jahren.
hab ihn jetzt für mehr geld an nen kumpel verkauft, als er mich im einkauf + gasumbau gekostet hatte!