Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 10. Juli 2022 um 17:56:50 Uhr:
Ich habe es im i4 ausprobieren können. Ist schon cool.
Habe es bei meinem Freundlichen auch live im i4 gesehen… ich fand es klasse! 🙂
Zitat:
@230idriver schrieb am 10. Juli 2022 um 17:14:51 Uhr:
Im M4 CSL war aber auch noch das alte Cockpit mit OS 7 verbaut…
Ja das stimmt, aber in dem Video hat er in einem anderen das neue Cockpit gesehen…
Zitat:
@hubert-franz schrieb am 10. Juli 2022 um 18:09:49 Uhr:
Zitat:
Im M4 CSL war aber auch noch das alte Cockpit mit OS 7 verbaut…Ja das stimmt, aber in dem Video hat er in einem anderen das neue Cockpit gesehen…
Hab’s gesehen, war ein M3 Touring… Auf jeden Fall fand’s JP geil! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@hubert-franz schrieb am 10. Juli 2022 um 18:09:49 Uhr:
Zitat:
Im M4 CSL war aber auch noch das alte Cockpit mit OS 7 verbaut…Ja das stimmt, aber in dem Video hat er in einem anderen das neue Cockpit gesehen…
Der M4 CSL, sowie alle 4er haben noch OS7.
Der LCI 3er hat das neue OS8 mit I-Drive, ist ja identisch mit dem G42.
Der neue Active Tourer hat OS8 ohne I-Drive, was der F40 LCI auch bekommt.
In dem Video ist gar kein OS8 zu sehen.
https://youtu.be/Iu-fcseTVAs
Hat sich jemand schon Gedanken um Winterreifen gemacht, oder welche geordert? Die Orginalen mit Mischbereifung sind ganz nett, hauen mich aber nicht um für den Kurs. Würde die aber nächstes Jahr nehmen
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 11. Juli 2022 um 19:49:33 Uhr:
Hat sich jemand schon Gedanken um Winterreifen gemacht, oder welche geordert? Die Orginalen mit Mischbereifung sind ganz nett, hauen mich aber nicht um für den Kurs. Würde die aber nächstes Jahr nehmen
Hey GreyDelfin
Ich habe mir schon Gedanken um Winterreifen gemacht… mein 2er wird voraussichtlich im November geliefert, natürlich auf 19 Zoll Sommerreifen (Mischbereifung) und diesbezüglich wollte ich ich noch in diesem Sommer nach Winterreifen schauen. Ich hole wahrscheinlich die kleinsten die er fahren darf also 17 Zoll ohne Mischbereifung, habe auch nicht die M-Sportbremse!
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 11. Juli 2022 um 19:49:33 Uhr:
Ich mache auf die originalen 19 Zöller ab Werk WR. Habe mir jetzt Hankook icept evo3 in Mischbereifung bestellt.
Ok. Heißt du wechselst jeden Winter. Das sind pro Jahr, ja auch locker 200€ fürs umziehen. Oder holst du dir andere Sommerschlappen?
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 12. Juli 2022 um 09:59:07 Uhr:
Ok. Heißt du wechselst jeden Winter. Das sind pro Jahr, ja auch locker 200€ fürs umziehen. Oder holst du dir andere Sommerschlappen?
Ich habe mir für den Sommer 20 Zoll M-Performance Y-Speiche 763 in frozengold vom 8er G14/15 bestellt. Hierfür habe ich als Reifen den Conti Sport Contact 7 genommen.
Diese werden dann per Einzelabnahme eingetragen
Zitat:
@hightou schrieb am 12. Juli 2022 um 10:12:39 Uhr:
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 12. Juli 2022 um 09:59:07 Uhr:
Ok. Heißt du wechselst jeden Winter. Das sind pro Jahr, ja auch locker 200€ fürs umziehen. Oder holst du dir andere Sommerschlappen?Ich habe mir für den Sommer 20 Zoll M-Performance Y-Speiche 763 in frozengold vom 8er G14/15 bestellt. Hierfür habe ich als Reifen den Conti Sport Contact 7 genommen.
Tolle Felgen - gönn Dir! (:
Konntest du Winterreifen bei deinem freundlichen bestellen?
Cool. Für den 2er gibt es ja auch schon fertige Performance Radsätze in 20“ Silber, schwarz oder golden.
Zitat:
@clingclang schrieb am 12. Juli 2022 um 10:18:56 Uhr:
Zitat:
@hightou schrieb am 12. Juli 2022 um 10:12:39 Uhr:
Ich habe mir für den Sommer 20 Zoll M-Performance Y-Speiche 763 in frozengold vom 8er G14/15 bestellt. Hierfür habe ich als Reifen den Conti Sport Contact 7 genommen.
Tolle Felgen - gönn Dir! (:
Konntest du Winterreifen bei deinem freundlichen bestellen?
Ja. Läuft alles über meinen Händler. Ich habe da einen relativ guten Draht zu. Und ich habe gerne alles aus einer Hand. So ist dann bei Übergabe des NW schon alles fertig und ich muss mich um nichts mehr kümmern.
Also Winterreifen statt Sommerreifen?
Hört sich gut an, dass war auch mein Plan - allerdings nicht möglich laut meinem Händler.
Zitat:
@clingclang schrieb am 12. Juli 2022 um 10:26:16 Uhr:
Also Winterreifen statt Sommerreifen?Hört sich gut an, dass war auch mein Plan - allerdings nicht möglich laut meinem Händler.
Ist reine Verhandlungssache. Mein 230 kommt ja auch mit Runflat ab Werk und ich wollte keine Runflat haben. Selbst die hätte man mir getauscht gegen Non Runflat.
Und so werden jetzt quasi Runflat SR gegen Non Runflat WR getauscht. Da macht mein Händler schon einen guten Schnapp. Und ich muss mich wie gesagt um nix mehr kümmern.