Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Du meinst wohl eher das Active Sound Design aus der Musikanlage zu genießen, denn dank OPF kommt beim „cruisen“ nicht mehr viel echter 6 Zylindersound im Innenraum an.
Puh, bist du nervig.
Ich hab mich zwar bewusst für den x drive entschieden, würde aber im Traum nicht drauf kommen, den s-drive hier madig zu reden/schreiben. Warum auch? Wüsste auch nicht wirklich, was es da geben sollte.....den Quark den du da zum "Besten" gibst, kommt doch für 98% eh nicht zum tragen.
ASD wird raus codiert und es kommt noch genug zylindersound im innenraum an durfte schon bei einem mitfahren der ASD abgeschalten hat opf hat nichts mit den zylinder zu tun eher mit der AGA
kennst wohl nicht den unterschied :-)
Super, das freut mich, wenn das für dich taugt!
Ähnliche Themen
OPf ist aber ein allgemein problem aber so lange die BMW besser wie die Audis und Benz klingen ist alles gut :-)
Es ist halt die Frage, ob man noch ne pubertäre Knatterkiste will oder einfach dezenten kernigen Sound. Letzteres hat man auch noch mit OPF und die Mitmenschen freut es auch.
Den Innenraum-Sound kann man auch in iDrive ganz runter stellen für alle Fahrprogramme. Wenns dann noch stört eben Codieren.
Also ich finde ein seriös restaurierter e46 m3 klingt durchaus attraktiver als der Staubsauger Sound eines 2022er Golf R. Kenne kein kernig klingendes Opf Modell, dumpf-rauschend trifft es dank soft limiter wohl eher, erzähl mir bitte mehr!
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 12. März 2023 um 15:30:20 Uhr:
Ich schaue mir auch gerne die Quelle an bei der ein PSS schneller als ein PS4S MIT STERNKENNUNG VON BMW performt!
Schaust mal tyre Review an,
Da war der PSS* auf einem M2 im Trocken-Handling und Bremsen etwas schneller als der PS4S:
Ja mag sein das ein PS4S* etwas schneller ist als ein PS4S ohne Stern und den Rueckstand zum PSS* aufholen kann, am Ende werden sich PSS und PS4S im trocknen nicht viel nehmen bzgl Performance oder Rundenzeit
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 12. März 2023 um 16:32:44 Uhr:
Also ich finde ein seriös restaurierter e46 m3 klingt durchaus attraktiver als der Staubsauger Sound eines 2022er Golf R. Kenne kein kernig klingendes Opf Modell, dumpf-rauschend trifft es dank soft limiter wohl eher, erzähl mir bitte mehr!
Dass ein Hochdrehzahl S54 3L Sechszylinder M-Motor besser klingt als ein 4Zylinder OPF sollte jedem klar sein, dazu muss man kein Auto Experte sein.
“Seriös restauriert” muss der S54 dazu auch nicht sein, Serienzustand reicht schon.
So ein S54 klingt auch deutlich besser und emotionaler als ein B58 OHNE OPf.
Wäre schön wenn du dich mit deinen rein polemisch und reißerischen Kommentaren etwas zurückhalten würdest und dich auf die Sachebene konzentrieren könntest.
Danke im Namen des Forums
Ich bin mir absolut sicher, du sprichst hier nicht im Namen ALLER, deshalb noch ein kleiner Tipp: Hochmut kommt vor dem Fall 😉
„Seriös restauriert“ sollte Bezug zu dem Thema „Knatterkiste“ aufbauen, aber ich erkläre es für dich gerne auch etwas einfacher.
Aber Richtig, alte Autos haben noch deutlich mehr Emotion, wohl dem der sowas daheim rum stehen hat 🙂
Für wieviel Prozent der M240i Kunden mag das relevant sein ? Wer sich nur ansatzweise an die Stvo hält, wird von dem Wagen, x oder s drive, begeistert sein. Ist eben keine Knatterkiste für Spätpubertierer, sondern eher ein Gentlemen/Lady GT zum Geniessen. Die fahren nicht quer oder freuen sich über Schlenker (im öffentlichen Strassenverkehr).
Zitat:
@Ingenious schrieb am 12. März 2023 um 16:41:27 Uhr:
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 12. März 2023 um 15:30:20 Uhr:
Ich schaue mir auch gerne die Quelle an bei der ein PSS schneller als ein PS4S MIT STERNKENNUNG VON BMW performt!Schaust mal tyre Review an,
Da war der PSS* auf einem M2 im Trocken-Handling und Bremsen etwas schneller als der PS4S:Ja mag sein das ein PS4S* etwas schneller ist als ein PS4S ohne Stern und den Rueckstand zum PSS* aufholen kann, am Ende werden sich PSS und PS4S im trocknen nicht viel nehmen bzw Performance oder Rundenzeit
Vielen lieben Dank für die Mühe 🙂
Bleibt also noch 34 mehr PS und die serienmäßige Sperre, (die man aber beim Vorgänger auch schon ordern konnte), um 2.3 Sekunden gegenüber einen 7 Jahre alten 140er mit ungünstigerer Karosserieform (Aero) und ohne Sperre rauszufahren. Ist halt einfach enttäuschend! Nochmal: schau dir an was Toyota aus dem b58 in einem richtigen Sportwagenkleid performance technisch rausholen konnte. Wieso gibt es das nicht von einer deutschen Premium Marke?
Zitat:
Vielen lieben Dank für die Mühe 🙂
Bleibt also noch 34 mehr PS und die serienmäßige Sperre, (die man aber beim Vorgänger auch schon ordern konnte), um 2.3 Sekunden gegenüber einen 7 Jahre alten 140er rauszufahren. Ist halt einfach enttäuschend!
Das einzige was (zuverlässig) enttäuscht sind deine nörgelnden Kommentare.
Ist fast schon ein Fall für einen Admin “Eingriff ” ?!
Bist wohl noch kein einziges Mal den G42 M240 sdrive selbst gefahren aber redest ihn hier systematisch schlecht.
WIR möchten verstehen:
Was ist deine Motivation dabei ?
Wo klemmts bei dir? kann dir jemand helfen ?
Gut gemeinter Rat:
Schau dir mal hier an im Forum wie alle deine Kommentaren als unangemessen ansehen bzw die Kommemtare mit einem like versehen die deine seltsamen Posts ansprechen
Meinungen, vor allem die auf eigene Erfahrungen beruhen, sollte man aushalten können, Kollege 🙂 nochmal, les meine Kommentare, da findest du alle Antworten.
Dass der Schmerz bei Käufern, die 50.000 Euro und mehr ausgegeben haben besonders groß ist, wenn Kritik geäußert wird, war mir von Anfang an klar und damit sollte man auch umgehen können. Sind ja im Maximum vielleicht nur 6 Personen. Ja mei… was ihr 6 von der Tanke jetzt immer noch nicht versteht, ist mir eigentlich auch egal 😁
Leider bekommt man keine Antworten wenn man deinen Quark liest, dass ist ja das Problem 😁