ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Neues 125er Motorrad mit Automatik? Kein Roller, was gibts da?

Neues 125er Motorrad mit Automatik? Kein Roller, was gibts da?

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 18:27

Meine Frau möchte die neue 125er-Regelung nutzen und ein Motorrad fahren.

Bisher hat sie eine 50ger-Automatik-Vespa, die sie sehr selten fährt.

Jetzt kucken wir beide fleißig nach neuen Kleinkrafträdern. Gibts massig. Nur, was gibts (außer Roller) mit Automatik?

Danke im Voraus für Tipps, Inputs und Korrekturen!

Beste Antwort im Thema

Mir ist auch kein Leichtkraftrad bekannt, welches Vollautomatik besitzt. Vielleicht wäre eine sogenannte Super Cup eine Alternative, diese Mopeds haben eine Halbautomatik und werden in Asien zu Millionen gefahren.

Diese Mopeds sind sehr leicht, wendig und verbrauchen ca. 2 Liter auf 100km.

Ältere Modelle sind:

Honda Innova

Honda Wave 110i

Neues Modell:

Honda Super Cub 125

Fragen und Hilfe kann hier gefunden werden:

Honda Innova Forum

Gruß,

aromakoma

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nein, gibt es nicht. Automatik ist beim Motorrad ohnehin eine Ausnahmeerscheinung und fängt auch erst bei deutlich höherem Hubraum an.

Daher entweder Motorrad und schalten, oder Roller und Automatik.

Mir ist auch kein Leichtkraftrad bekannt, welches Vollautomatik besitzt. Vielleicht wäre eine sogenannte Super Cup eine Alternative, diese Mopeds haben eine Halbautomatik und werden in Asien zu Millionen gefahren.

Diese Mopeds sind sehr leicht, wendig und verbrauchen ca. 2 Liter auf 100km.

Ältere Modelle sind:

Honda Innova

Honda Wave 110i

Neues Modell:

Honda Super Cub 125

Fragen und Hilfe kann hier gefunden werden:

Honda Innova Forum

Gruß,

aromakoma

am 16. Mai 2020 um 19:35

Kymco K Pipe hat glaube ich eine Halbautomatik.

am 16. Mai 2020 um 20:00

Es gibt Elektro Motorräder in der 125er Klasse.

Ich habe gerade bei mobile "Kette" und "Automatik" eingeben...

 

Die Ergebnisse sind sehr unterhaltsam...

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 5:41

Sie möchte ja ein Motorrad, um mit mir mal Touren zu fahren. Für die Stadt hat sie ja die kleine Vespa.

Bei E-Motorrädern ist halt die tatsächlich Reichweite noch nicht wirklich genug für ausgiebige Fahrten. Außerdem sind die Preise recht hoch. Ich schau trotzdem mal, was es so auf dem E-Markt gibt.

Diese Halbautomatischen, die kenn ich noch nicht so, werd da auch mal rumgoogeln.

Die 50er fährt sie nicht an mehr, wenn die 125er vor der Tür steht. Also entweder ist der B196 überflüssig oder die Vespa.

 

Aber die Entscheidung trifft sie und nicht du hier...

KTM Freeride :-)

am 17. Mai 2020 um 7:27

Die Reichweite ist das Hauptproblem bei den Strombikes. Ich hatte die Super Soco TC max getestet. So weit ganz nett. Bei 95 km/h ist Schluss. Die Verarbeitung könnte etwas besser sein. Bei Vollgas ist der Akku nach spätestens 40 Minuten oder unter 60 km leer. Aufladen dauert dann wieder 4,5 Stunden mit Schnellladung. Auch greift die Traktionskontrolle so stark ein, dass von den angeblichen 180 Nm nicht wirklich was zu merken ist. Bis 40 km/h ändern daran auch die drei Fahrstufen nichts. Schade.

am 17. Mai 2020 um 8:07

Haette ich zuviel Geld würde ich mir eine Zero S kaufen...

Dann musste doch noch den Führerschein machen :p

Auf 11kw kastriert man sowas auch nicht!

 

Der BMW Roller dürfte genug Reichweite haben. Kostet aber auch etwas...

am 17. Mai 2020 um 11:37

Die Zero S gibt es auch als A1 Version.

139kmh und über 100nm Drehmoment.

Legal fahrbar mit B196.

Sonst hätte ich es nicht erwähnt.

Lieber sich erstmal informieren, bevor man wieder blind auf B196 Inhabern rumhackt.

am 17. Mai 2020 um 12:29

Ja krass. Die Zero S scheint richtig Power zu haben. Der normale Akku ist doppelt so groß, wie bei der Super Soco, und der wiegt schon 20kg. Der große Akku hat dann viermal so viel Leistung, also wahrscheinlich so ca. 80kg. Der Preis kratzt dann auch schon an den 20.000€.

80 Kilometer Reichweite würde mir wahrscheinlich reichen bei Vollgas und vielleicht 110 km/h. Wenn man sich das vom Bundesrat anguckt weiß man wohin die Reise geht...

https://efahrer.chip.de/.../...o-motorraeder-sollen-profitieren_102363

"Motorradfahrverbote an Sonn- u. Feiertagen"... wieder ein Schritt näher zu einer vollkommen entspaßten Gesellschaft. Wenn sowas durchgeht, plädiere ich für aktiven Widerstand. Und ich fahre noch nichtmal Motorrad....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Neues 125er Motorrad mit Automatik? Kein Roller, was gibts da?