NEUER ZUGWAGEN
Hallo
habe gestern nach Monatelangem suchen endlich den paßenden Wagen für meinen WoWa
bestellt.
Es ist der SUBARU FORESTER 2,0D geworden,108 Kw/147 Pferdestärken.
Wenn der jetzt noch problemlos meinen Detleffs Camper Ralley 560SK zieht,kann der Urlaub beginnen.
Am 9.Mai ist der Wagen beim Händler abholbereit,kann es kaum erwarten,das Auto sieht erstens
spitze aus,und hat viele Sachen schon drinnen,die andere Händler nur gegen aufpreis haben,
wie zb. Tempomat/ Sitzheizung Fahrer+Beifahrer,Radio/CD,Nebelscheinwerfer ect.
Im Mai gehts dann erstmal ne Woche an die Ostsee,im Sommer nach Kroatien.
Berichte mal über den Wagen
Gruß Raimond
15 Antworten
Hallo,
die Händlerangaben weichen je nach Hersteller ab, einige Händler haben vermutlich auch keine Ahnung, wie ein Geländewagen eingefahren werden sollte. Die Subaru-Händler jedoch sind eigentlich sehr gut informiert und deren Empfehlung sollte man schon nach gehen.
Ein Bsp. für Unfähigkeit eines Händlers:
Ich traf vor einigen Jahren auf ein Paar junger Reiterinnen, sie standen mit ihrem Nissan Terran II incl Pferdeanhänger und den darin verladenen 2 Pferden am Strand und hatten sich in einer Sandverwehung festgefahren. Eine der beiden kam zu mir, fragten, ob ich sie mit meinem Maverick/Terrano herausziehen könnte, weil sie fest sitzen, ich fragte, ob sie denn trotz Allrad festsitzen, darauf kam die Antwort, man hätte ihnen gesagt, im Anhängerbetrieb dürften sie den Allrad nicht einschalten. Darauf habe ich denen gesagt, das ich mit komme, ihnen erkläre, was sie machen sollten. Sie schaltete den Allrad ein, ging auf kleine Übersetzung, in den ersten Gang und -
fuhr nach kurzem muddeln das Gespann von der Verwehung
Danach gab ich ihnen an, den Allrad wieder komplett auszuschalten, etwa 1m zurück zu setzen und alles war wieder klar. Die Mädels waren happy, das doch geschafft zu haben.
Nordjoe