Neuer Xenon Brenner zu Weiss !!!
Letzte Woche ist mein rechtes Xenon Licht kaputt gegangen. Nachdem ich mir beim freundlichen MB Händler einen neuen Brenner einbauen lassen habe merke ich dass der "neue" Brenner viel viel weisser ist. Der Händler hat mir gesagt das "normalerweise" beide Seiten gewechselt werden weil die neuen wegen irgendwelchen Gesetzen nicht mehr so blau sein dürfen. Er hat wirklich recht sieht richtig scheisse aus habe aber auch keine Lust beide in diesem Weissen Farbton zu haben. Ein Bekannter hat gesagt nach 100 Betriebsstunden wird der neue auch Blauer. Habt ihr damit Erfahrung. Wo bekomme ich "Blaue" Xenon Brenner ? Zubehör ?
Beste Antwort im Thema
So lange es nicht Pflicht ist, möchte ich den Zweiradfahrern eigentlich den Vorteil weiter gönnen.
15 Antworten
Also ich bin jetzt nach 4 Monaten mit den "billigen" 6000K-Brennern zufrieden ! Sie werden täglich öfter ein und ausgeschaltet , und funktionieren immer noch einwandfrei ! Immer noch schön hell, und leicht bläulich , so wie´s sein soll ! Allerdings kommt es mir schon vor als wäre das H7 Licht des C240 meiner Mutter heller, aber das menschliche Auge emfindet gelbliches Licht immer heller als bläuliches , möglich das es daran liegt ! Die Schilder reflektieren auf jeden Fall deutlicher und in größerer Entfernung mit Xenon als bei den H7- Scheinwerfern !