Neuer XC 60 ist da

Volvo V70 3 (B)

Nach 12 Wochen ist das Warten beendet.
Der erste Eindruck nach 200 km ist sehr positiv.
Motor schön ruhig und anzugsstark, (dank Heico). GT schaltet sehr geschmeidig und das ACC ist genial.
Die Optik nach einigen persönlichen Änderungen super gelungen.

Hier die technischen Daten:
XC 60 D4 AWD Summum GT, Farbe weiss, Fahrer Assistenzsysteme, Fahrdynamik Paket mit Four c Fahrwerk, Sicherheits Komfortpaket, Xenium Paket mit Premium Sound, Subwoofer, Volvo on Call, DAB +, Standheizung, Türen und Heck abgedunkelt, Frontkamera, Anhängerkupplung abnehmbar, Inscription Paket Leder weiss Himmel anthrazit, Heico Frontschürze + Heico Tuning

Beste Antwort im Thema

Nach 12 Wochen ist das Warten beendet.
Der erste Eindruck nach 200 km ist sehr positiv.
Motor schön ruhig und anzugsstark, (dank Heico). GT schaltet sehr geschmeidig und das ACC ist genial.
Die Optik nach einigen persönlichen Änderungen super gelungen.

Hier die technischen Daten:
XC 60 D4 AWD Summum GT, Farbe weiss, Fahrer Assistenzsysteme, Fahrdynamik Paket mit Four c Fahrwerk, Sicherheits Komfortpaket, Xenium Paket mit Premium Sound, Subwoofer, Volvo on Call, DAB +, Standheizung, Türen und Heck abgedunkelt, Frontkamera, Anhängerkupplung abnehmbar, Inscription Paket Leder weiss Himmel anthrazit, Heico Frontschürze + Heico Tuning

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen v50

Ja, das Leasing läuft über meine Firma. Beim V70 waren eigentlich 60 Monate geplant, habe den Wechsel aber vorgezogen.
Nach jetzt 6 Monaten ganz klar das beste was ich je auf dem Hof hatte. Würde ich immer wieder so bestellen.

Deiner sieht auch wirklich klasse, wenn ich deinen sehe überlege ich auch ob ich nicht statt eines XC 70 den XC 60 D5 AWD Summum GT mit Heico bestellen soll. Ich müßte das Leasing verkürzen auf 24 Monate um dann mit Option neuer XC 90. welchen Leasingfaktor hast du ?

Investi bei 24 Monaten würde ich das Polestar nehmen. Ich denke da macht der Händler etwas lieber mit weil es durch die Volvogarantie gedeckt ist. Jedenfalls bei unserem XC ist das so.

Leasing über Volvo mit 24 Monaten ist leider relativ teuer. Hab nur die Kondition für 40 tsd km p.a., wird dir nicht wirklich weiterhelfen zumal Du ja aufs Facelift wartest. Wahrscheinlich kann Deine Hausbank das preiswerter, musst dann nur bei Bestellung schon die Rücknahmekonditionen vereinbaren.

LG

ich bin sowieso am verzweifeln mit meinem Händler, bei einem Neuwagen gibt er mir 15 % + Winterreifen Angebot gilt bis Donnerstag, diesen Rabatt kann er mir mit Facelift nicht geben. Ich fahre 40 000km im Jahr aber verteilt auf mehrere Autos. Meine Frau will den XC 70 und ich den XC 60, denke ich werde mich durchsetzen.
Ausstattungsmäßig habe ich mir Summum GT mit Xenium in Seahshell, Sitzheizung AHK Business Pro vorgestellt, standheizung und diese Fahrsicherheitssysteme brauchen wir nicht, Fahrdynamikpaket weiß ich noch nicht. Meine Frau meinte ich soll den FWD nehmen, da wir noch einen Allrad im Haus haben, aber den D5 AWD GT gibst nur in Allrad.

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Investi bei 24 Monaten würde ich das Polestar nehmen. Ich denke da macht der Händler etwas lieber mit weil es durch die Volvogarantie gedeckt ist. Jedenfalls bei unserem XC ist das so.

Leasing über Volvo mit 24 Monaten ist leider relativ teuer. Hab nur die Kondition für 40 tsd km p.a., wird dir nicht wirklich weiterhelfen zumal Du ja aufs Facelift wartest. Wahrscheinlich kann Deine Hausbank das preiswerter, musst dann nur bei Bestellung schon die Rücknahmekonditionen vereinbaren.

LG

wie meinst du über die Hausbank finanzieren. auf der Volvo Homepage steht der D5 AWD mit 8,2 sek von 0- 100 und der heico mit 230ps über 9 sek, denke das der D5 AWD mit Heico die beste wahl wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

LG

wie meinst du über die Hausbank finanzieren. auf der Volvo Homepage steht der D5 AWD mit 8,2 sek von 0- 100 und der heico mit 230ps über 9 sek, denke das der D5 AWD mit Heico die beste wahl wäre.

Deine Bank kauft den Wagen und Du least ihn dort. Musst ihn dann aber nach 24 Monaten zum festgelegten Restwert kaufen. Wenn du mit Deinem 🙂 vorher einig bist und er dir mindestens den Restwert für den Wagen zahlt KANN das günstiger sein als bei Volvo zu leasen.

Zur Leistungssteigerung, Deine Frau wird ja nicht den ganzen Tag Ampelrennen fahren 😉. Die paar Zehntel.... Und wenn Deine Holde den 70er will... Hast doch noch zwei andere 😉

Zitat:

Zitat:

Deine Bank kauft den Wagen und Du least ihn dort. Musst ihn dann aber nach 24 Monaten zum festgelegten Restwert kaufen. Wenn du mit Deinem 🙂 vorher einig bist und er dir mindestens den Restwert für den Wagen zahlt KANN das günstiger sein als bei Volvo zu leasen.

Zur Leistungssteigerung, Deine Frau wird ja nicht den ganzen Tag Ampelrennen fahren 😉. Die paar Zehntel.... Und wenn Deine Holde den 70er will... Hast doch noch zwei andere 😉

Du hast eine PN.

Zitat:

Meine Frau will den XC 70 und ich den XC 60, denke ich werde mich durchsetzen.

Ist Dir der Wunsch Deiner Frau nichts wert? 😁 😉 Gibt´s auf den XC70 auch "nur" 15% Rabatt? Eigentlich müßte für den Oldie doch ein bißchen mehr drin sein.

Der XC 70 steht an jeder Ecke, deshalb auch XC 60 in Seashell. wie findest du allgemein Seashell ?

Eigentlich gibt es wesentlich mehr XC 60 als XC 70.

Zitat:

Der XC 70 steht an jeder Ecke, deshalb auch XC 60 in Seashell. wie findest du allgemein Seashell ?

An jeder Ecke stehen XC 70? Dann komme

ich

wohl nur an Runden vorbei!😁

Grüße vom Ostelch

in meinen Bekanntenkreis fahren mehrere einen XC 70 einen XC 60 keiner daher XC 60 und er ist auch höher und ich mag SUV eigentlich und der XC 70 ist nur ein höher gelegter Kombi und das Design vom XC 60 ist genial.

Joa dein Bekanntenkreis scheint eine repräsentative Gruppe zu sein. Wenn man mal ein bisschen in Deutschland rum kommt und größer 50tkm im Jahr macht wird man schnell feststellen das der XC60 absolut zum Straßenbild gehört und ein XC 70 eine sehr seltene Erscheinung ist.

Zitat:

Na da ist wohl eher der XC60 der "Massen-Volvo". Die Zulassungszahlen sprechen eine deutliche Sprache und auch die Präsenz auf der Straße. Gefühlt kommen in D auf einen V/XC70 5 XC60, lt. Zulassungsstatistik waren es im Dezember letzten Jahres 335 V/XC70 zu 578 XC60.

Seashell? Sehr elegante Farbe. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Na da ist wohl eher der XC60 der "Massen-Volvo". Die Zulassungszahlen sprechen eine deutliche Sprache und auch die Präsenz auf der Straße. Gefühlt kommen in D auf einen V/XC70 5 XC60, lt. Zulassungsstatistik waren es im Dezember letzten Jahres 335 V/XC70 zu 578 XC60.

O-Ton Volvo: "Der Volvo XC60, auch weltweit Bestseller im Volvo Portfolio, setzte seine einzigartige Erfolgsgeschichte fort: Im September 2008 auf den Markt gekommen, begeisterte das Cross-Over-Modell auch im vierten vollen Verkaufsjahr die Kunden und erreichte mit 9.809 Zulassungen ein neues Top-Ergebnis. Der Sport-Kombi Volvo V60 kam auf 6.395, die Sport-Limousine Volvo S60 auf 1.713 Zulassungen. Die beiden Modelle Volvo V70 und Volvo XC70 steuerten zusammen 4.587 Einheiten zum Gesamtergebnis der Marke bei."

Grüße vom Ostelch

Na und die 44 S80 haben die verschämt unterschlagen?? 🙁 😉

Deine Antwort