Neuer X-Trail T33 - Erste Erfahrungen

Nissan Qashqai J 10

Hallo Leute,
ziemlich ruhig hier im Nissan-Bereich, über den neuen X-Trail noch nichts zu lesen, deshalb meine Frage nach ersten Erfahrungsberichten, insbesondere zur topp-Variante Tekna+ e-power e-4orce. Hat ihn schon jemand?

@Moderator: Den neuen X-Trail könntet ihr hier gerne noch zur Fahrzeugauswahl hinzufügen, es fehlt der T33. Danke!

355 Antworten

Dann ist Dein Kurzstreckenfahrprofil ideal für den IXI

Na Leute?
Ich hole diesen Thread einmal wieder hoch und wollte anfragen, ob nun weitere frische T33 mittlerweile ausgeliefert sind und ob soweit alles okay ist?
Erste Eindrücke und Bilder sind sehr Willkommen hier!

Ich warte mittlerweile seit sieben Monaten auf die Auslieferung...

zum Thema DAB/DAB+:
Keine Angst. Seit Ende 2016 gibt es in Deutschland keine DAB-Sender mehr. Zumindest bei uns wird nur noch in DAB+ ausgestrahlt.
Somit sollte auch das Radio ein DAB+-Radio sein. Ansonsten wäre das Hörvergnügen ziemlich eingeschränkt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

zum Thema DAB/DAB+:
Keine Angst. Seit Ende 2016 gibt es in Deutschland keine DAB-Sender mehr. Zumindest bei uns wird nur noch in DAB+ ausgestrahlt.
Somit sollte auch das Radio ein DAB+-Radio sein. Ansonsten wäre das Hörvergnügen ziemlich eingeschränkt. 😉

Das beruhigt mich, trotzdem bekomme ich keine Album Cover angezeigt.
Ist das bei euch auch so?

Wie ist eure Erfahrung mit der "N-Stellung" für die Waschstraße?
Aus meiner Sicht einer echter Krampf! Warum, muss das Einlegen der Neutralstellung so kompliziert sein?

Ich kann da erst in 2 Monaten mitreden… hoffe aber, dass ich mich, wenn, dann nur über Kleinigkeiten aufrege. Werde am Anfang vermutlich viel Vergleichen (mit der BMW-Brille…).
Freue mich aber schon sehr auf den XT und schaue gerade nach schöneren 20“ Rädern und werde dann wohl im Winter erstmalig mit den gelieferten 20“ auf Winterreifen unterwegs sein.

Wie sind denn bei den 20“ die genauen Reifendimensionen bei Auslieferung, weiß das jemand?

Zitat:

Das beruhigt mich, trotzdem bekomme ich keine Album Cover angezeigt.
Ist das bei euch auch so?

Das funktioniert bei meinem J12 (Navi mit zentralem Lautstärke-Regler) nicht und auch nicht bei meinem NV300, dem Micra K14 und dem X-Trail T32.

Ich habe aber auch keine Ahnung, was das mit den "Kanälen" und den Apps auf sich hat..... Ist aber ein anderes Thema.

Meine Frau hat seit letzter Woche einen neuen Juke, die bekommt das Albumcover und die Senderlogos angezeigt.

Erster Blick auf das, was mich ab 1.9. von A nach B bringt und erstmal noch ca. 4 Wochen beim Händler auf mich warten muss. Davor noch Urlaub und letzte grosse Reise mit dem X3, dann war es das vorerst mit BMW… 😎😛😉

Xtrail1.jpg
Xtrail2.jpg
Xtrail3.jpg
+1

Grüße in die Runde! Ich würde gerne meine ersten Erfahrungen mit Euch teilen. Ich hab einen X-Trail (T33) E-Power / e-force in der Tekna + Ausstattung. Wir haben das Fahrzeug Mitte Juni erhalten und sind dann gleich damit nach Italien gefahren. Zu erst einmal hat alles funktioniert und fährt ohne Probleme. Die Übersicht ist gut nach allen Seiten hin. Ist zwar alles bissel gewöhnungsbedürftig die Maße des Fahrzeugs einzuschätzen z.B. bei engen Straßen (kommen von einem Opel Corsa) aber alles beherrschbar. Es ist schön leise beim fahren. Den Motor hört man nur wenn man mal richtig Gas gibt oder in der Stadt wenn er sich zuschaltet. Was mir aufgefallen ist das der Motor wenn er anspringt nicht sonderlich laufruhig oder gedämmt wirkt. Klingt irgend wie wenn eine Verkleidung locker ist oder etwas anderes klappert. Kann auch sein das er eine sekundärluftpumpe hat die dann mit anspringt und wie so ein Staubsauger klingt. Werd das mal beobachten ob sich das ändert. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Der Verbrauch lag zwischen 4,5l bis 8l je nachdem wie er gefordert wird. Auf der Autobahn bei 120 (Italien/ Österreich) lag der Verbrauch bei 6,6l. Was ich für dieses Gewicht eigentlich ganz ok finde. Ist ja doch eine ziemliche Schrankwand.

Ach so kennt sich jemand mit dem Fahrzeug aus und weis was in das Fach im Kofferraum hinten links reinkommt?

.jpg

Hey mr.fog71,
vom Corsa zum SUV, das sind Welten. Super, dass alles auf dem Weg nach Italien ohne Probleme funktioniert hat. Ich überlege auch gerade, ob ich ggf. die Abholung vorziehe und mit dem Schätzchen zum Gardasee fahre. Das war eigentlich noch mit dem X3 als letzte grosse Tour geplant.

Noch ein Tipp, da bin ich nun auch registriert, weil es hier mehr Fragen und Antworten zum X-Trail gibt, schaue mal bei www.xtrail-forum.de vorbei.

Viel Freude mit dem „Kleinen“!!!

Zitat:

@mr.fog71 schrieb am 10. August 2023 um 15:55:22 Uhr:

Ach so kennt sich jemand mit dem Fahrzeug aus und weis was in das Fach im Kofferraum hinten links reinkommt?

…bei mir steckt die Verbandstasche drin.

Zitat:

@media-success schrieb am 10. August 2023 um 21:21:13 Uhr:

Hey mr.fog71,
vom Corsa zum SUV, das sind Welten. Super, dass alles auf dem Weg nach Italien ohne Probleme funktioniert hat. Ich überlege auch gerade, ob ich ggf. die Abholung vorziehe und mit dem Schätzchen zum Gardasee fahre. Das war eigentlich noch mit dem X3 als letzte grosse Tour geplant.

Noch ein Tipp, da bin ich nun auch registriert, weil es hier mehr Fragen und Antworten zum X-Trail gibt, schaue mal bei www.xtrail-forum.de vorbei.

Viel Freude mit dem „Kleinen“!!!

Danke für den Tipp 🙂

Deine Antwort