Neuer Werkzeughändler gesucht
Hallo,
ich hatte letztes Jahr ein paar mal bei zoro.de bestellt. Als ich jetzt wieder nach Werkzeug geschaut habe, musste ich feststellen, dass die wohl leider aufgegeben haben.
Bevor jetzt einer mit „amazon“ um die Ecke kommt, ich habe zwar auch ein Konto und Abos da, aber ich versuche immer erstmal wo anders zu schauen und - kleiner Hinweis am Rande- die sind zum Teil erheblich teurer als andere Shops, selbst wenn man das Porto noch dazu rechnet.
Habt ihr einen Tip für mich, der Qualitätswerkzeug zu normalen Preisen anbietet?
Baumärkte habe ich hier zwar auch, aber Toom und Globus habe ich schon oft vergeblich angesteuert, Bauhaus ist nicht gerade ums Eck. Einen lokale Werkzeughandel kenne ich nicht.
Grüße
Chris
26 Antworten
Apotheke ist gemeint
Verwechselt nicht TBS mit TBS-Aachen ;]
2 unterschiedliche Firmen, erstere nur für Gewerbetreibende.
Zoro war mitunter meist der günstigste Shop, hatte alles an KS-Tools, sehr viel Hazet und diverse Dinge, wo der Hersteller keine Rolle spielt, wie Bürsten etc.
Sonst waren andere Marken wie Knipex und Gedore auch zu bekommen, nicht immer alles, aber fast alles bzw. große Auswahl. Nur bei Wera gab es keine große Auswahl.
Es war der beste Allrounder in Sachen Shop. Dazu gab es öfters noch 10-20% Rabatt on top. Das kann leider wohl nicht sehr lange gutgehen. Und wer mal bei kununu liest, kann sich einiges etwas besser vorstellen, warum, wieso, leider.
TBS Aachen ist meist das Gegenteil, meist der teuerste Anbieter. Ich hab schon nach Alternativen gesucht, einen Shop mit vergleichbarer Produktpalette und attraktiven Preisen habe ich keinen gefunden.
Wenn Zoro sich mal nicht u.a. mit seiner Versandstrategie selbst erlegt hat.
In keinem anderen Shop ist es mir so aufgefallen wie bei Zoro.
1 Bestellung, 12 Artikel und dafür gefühlt 10 Pakete.
Stimmt, letzte Bestellung war auf 4 Pakete verteilt.
Können die Österreicher aber noch besser. 12 Leimzwingen von Wolfcraft gekauft, alle einzeln verpackt und verschickt. Der DHL Fahrer hat nur noch den Kopf geschüttelt!
Ist eigentlich ein Modellbaushop aber die haben auch Hazet, Gedore, Proxxon und no name und insgesamt ein breites Spektrum.
Die wenigsten dieser "ich habe alles, kann alles und bin auch noch der günstigste" Händler können sich dauerhaft am Markt positionieren. Deren "Geheimnis" heißt Dropshipping. Daher auch eine Bestellung 10 Pakete wenn's blöd läuft.
Wenn man die Ware überdies z. T. nicht direkt vom Hersteller versenden lässt sondern von einem weiteren Händler und dazu noch der billigste ist...., die Rechnung geht nicht auf.
Zitat:
@caddyinred schrieb am 6. Januar 2021 um 10:13:53 Uhr:
https://www.smdv.de/Ist eigentlich ein Modellbaushop aber die haben auch Hazet, Gedore, Proxxon und no name und insgesamt ein breites Spektrum.
Weil: https://www.re-in.de/
Unter einem großen Dach, kann man auch aus verschiedenen Lagern auf die Produkte zurückgreifen.
Nur mal ne Frage, warum ist das eigentlich wichtig? Wenn ich was brauche, gucke ich mit der Bezeichnung oder Nummer in idealo.de und bestelle beim Billigsten. Das ist mal der und mal der.
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 6. Januar 2021 um 16:05:07 Uhr:
Nur mal ne Frage, warum ist das eigentlich wichtig? Wenn ich was brauche, gucke ich mit der Bezeichnung oder Nummer in idealo.de und bestelle beim Billigsten. Das ist mal der und mal der.
Hi,
habe ich irgendwo weiter oben schon erklärt.
Dazu kommt noch, dass ich öfters erst noch etwas stöbern will, was sonst noch Gescheites <- hier liegt die Betonung - auf dem Markt ist.
Bei Amazon gibt es zwar viel, aber auch wahnsinnig viel Mist.
Also suche ich bei ordentlichen Händlern meines Vertrauens, die eine ordentliche Beschreibung haben und wenn ich mich mal auf einen eingeschossen habe, bleibe ich auch da.
Hauselektrik kaufe ich z.B. im Netz nur bei Voltus, da bekomme ich was ich brauche und immer schnell und ordentlich und ich hab ne Historie was ich da schonmal bestellt habe. Dann ist es mir Sch... Egal, ob ich den Aktor bei irgendeinem anderen Händler 5€ billiger haben könnte.
Grüße
Chris