Neuer VW CC versus alter VW Passat CC
Hallo liebe VW-Gemeinde,
Beim durchstöbern diverse Berichte, Tests und YouTube Videos habe ich immer wieder in Kommentaren gelesen, dass es Leute gibt die meinen, der neue VW CC sei von der Front her nicht gelungen.
Da ich mein VW CC bereits seit Dezember 2012 besitze, bin ich natürlich voreingenommen.
Ich habe hier nur ein paar Bilder, die ich in einem YouTube-Video aus Russland gefunden habe. Dort sieht man sehr schön den direkten Vergleich und wie ich finde, die deutlich klare und sportlichere Linie des neuen VW CC.
Welchen findet ihr schöner?
Grüsse aus der kalten Schweiz.
Beste Antwort im Thema
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Für mich hat der alte vorn Glubschaugen und hinten Spiegeleier. Wiedererkennungswert hat auch ein Fiat Multipla ist deswegen aber noch lange nicht schön. Soll jetzt nicht heissen, dass der Prefacelift so hässlich ist, aber für mich ist der CC erst mit dem Facelift interessant geworden.
61 Antworten
u
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Viele vergessen eines, ich beziehe mich jetzt auf die beheizbare Frontscheibe, die ja ClimaCoat genannt wird.Das tolle ist an der Scheibe ist, dass sie den Beschlag unterbindet! Beim Golf 7 schaltet sich die FSH automatisch an, wenn der Beschlagsensor Alarm schlägt.
Ist das genial, oder nicht? 😉 So ist man deutlich sicherer im Winter unterwegs.
Außerdem ist es angenehm, wenn an warmen Sommertagen die Sonne nicht so auf die Brust brennt und einen aufheizt. Der Kühlbedarf sinkt und man spart Kraftstoff.
Mich interessiert weniger das Abtauen, sondern das Verhindert des Beschlagene der Scheibe bei Restfeuchtigkeit im Auto und die Wärmeisolierung.
Ich selber habe die FSH nicht verbaut, gab es damals aber auch gar nicht mit DLA und Lane Assist.
Habe keinen Golf VII, aber die Climacoat-Scheibe im B6. Bei mir sitzt der Beschlagsensor irgendwo zwischen Augen und Kleinhirn. Der sorgt automatisch dafür, dass mein rechter Zeigefinger den Knopf drückt. Der Sensor hat auch schon vor dem Einbau der cc-Scheibe und sogar in anderen Fahrzeugen funktioniert.
Ist das genial oder nicht? 😁
Ach dann hatte der B7 (BJ2010) das auch von Anfang an ab Werk?
Nice.
Der CC hat eine beheizbare Frontscheibe ohne Drähte!
Beim Passat CC hat die beheizbare Frontscheibe mit Drähten.
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Der CC hat eine beheizbare Frontscheibe ohne Drähte!
Beim Passat CC hat die beheizbare Frontscheibe mit Drähten.
na, da würde ich aber jetzt mal die Details dazu haben wollen ;-)
Ähnliche Themen
Ja den Passat CC mit draht Scheibe hab ich selber 🙂
Das die vom CC ohne drähte ist, hab einen im AH angesehen mit FSH da sind mir keine Drähte aufgefallen.
Bei Nachfrage bei VW Kundenbetreuung wegen Clima Coat beim CC sagte man dort auch das die Scheibe keine Drähte hat sondern mit Folie ist.
Evtl wenn beim Freundlichen der noch steht oder einer mit FSH mach ich mal ein Foto.
Ja schaltete dich sich nun automatisch bei Beschlag ein, wie beim Golf7, oder muss man das manuell machen?
manuell.
PS: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn im CC immer noch die Scheibe mit Drähten verbaut werden würde. Aber nichts ist unmöglich...bei VW😉
Ok war am Donnerstag bei VW, hab den Verkäufer auch nochmal gefragt, Er hat auch gesagt das da keine Drähte mehr gibt.
Ok hab ich nochmal rausgeschaut, stand einer da war aber zu gefroren, bisschen scheibe aufgekratzt der hat ja doch drähte 😕
Muss ich mal nächstes mal hin wenn der aufgetaut ist. evtl ist es ja nur ausserhalb der Scheibe.
Finde den neuen CC nur in Version mit dem R-Line Paket schön.
Ich find gerade diese Runden Rückleuchten beim alten Passat CC schön. Richtiger Wiedererkennungswert schon von weitem.
Geschmäcker sind halt verschieden 🙂
Vielleicht wird der Neue aber irgendwann der Nachfolger von meinem, jenachdem.
Dann aber mit 3.6 Hubraum.
Genau das war der Grund, nicht das Pre-Facelift zu kaufen. Und das R-Line Paket ist auch nicht der Burner, verschandelt die Design-Linie.
Just my two cents.
Zitat:
Original geschrieben von Volcano1987
Finde den neuen CC nur in Version mit dem R-Line Paket schön.Ich find gerade diese Runden Rückleuchten beim alten Passat CC schön. Richtiger Wiedererkennungswert schon von weitem.
Bin 100% deiner Meinung.
😎😉
Hast du deinen CC folieren lassen? Das sieht ja mal hammer aus! Die Farbe hab ich beim CC noch nie gesehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CC Driver
Bin 100% deiner Meinung.Zitat:
Original geschrieben von Volcano1987
Finde den neuen CC nur in Version mit dem R-Line Paket schön.Ich find gerade diese Runden Rückleuchten beim alten Passat CC schön. Richtiger Wiedererkennungswert schon von weitem.
Danke 🙂
Ja ist foliert in Cherry Red Metallic. Hatte am Samstag aber leider ein Unfall 🙁
Zitat:
Original geschrieben von CC Driver
Danke 🙂
Ja ist foliert in Cherry Red Metallic. Hatte am Samstag aber leider ein Unfall 🙁
Ohjeee 🙁 hoffe ist nicht zu viel kaputt!!
Darf ich fragen, was das ganze gekostet hat, da ich meinen evtl. in weiß folieren lassen werde. Antwort gerne auch per PN 🙂
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Für mich hat der alte vorn Glubschaugen und hinten Spiegeleier. Wiedererkennungswert hat auch ein Fiat Multipla ist deswegen aber noch lange nicht schön. Soll jetzt nicht heissen, dass der Prefacelift so hässlich ist, aber für mich ist der CC erst mit dem Facelift interessant geworden.