neuer Vectra Caravan Cosmo ist da und gleich Technikfehler

Opel Vectra C

Hi@all,

mein neuer Vectra Caravan Cosmo 1,9 CDTI mit 6-Gang-Automatik ist nun endlich da aber es gibt auch gleich ein paar techn. Probleme:

1. Der Radioempfang ließ ständig nach, manchmal konnte ich bis zu 17 Sender empfangen, mal gar keine. Nachdem der Meister in der Werkstatt das Diagnosegerät angeschlossen hat, kam die Fehlermeldung das die Antenne zu wenig Spannung bekommt, toll!! Hab nun erstmal am Montag ein Werkstatt-Termin deswegen.

2. Der Garagentoröffner kann nicht den Code von meinem Garagentor (Hörmann SupraMatic E) nicht registrieren, von einem Bosch-System klappt es einwandfrei.

3. Keiner weiß wie man die Memory-Sitze auf die Schlüssel programiert...

4. Bei dem CD70 Navi wurde eine 2003-2 Navigations-CD mitgeliefert, gibt es für das Radio keine neuere???

Ansonsten bin ich bis jetzt super mit dem Vectra zufrieden.

Wenn jemand was weiß zu den Probleme, ich bin für alles offen....

thx

mfg

Triple-M

25 Antworten

Hallöchen
Meiner funktioniert mit meinem Bosch Toröffner nicht, wie kommst du darauf das das geht? Navi CD ist Aktuell 1/2004 würde ich Reklamieren.
Gruß

Re: neuer Vectra Caravan Cosmo ist da und gleich Technikfehler

Hallo Triple-M77,

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

Hi@all,
1. Der Radioempfang ließ ständig nach, manchmal konnte ich bis zu 17 Sender empfangen, mal gar keine. Nachdem der Meister in der Werkstatt das Diagnosegerät angeschlossen hat, kam die Fehlermeldung das die Antenne zu wenig Spannung bekommt, toll!! Hab nun erstmal am Montag ein Werkstatt-Termin deswegen.

Dein Händler sollte noch ein paar Wochen warten, sonst wird er das Problem nicht beheben können. Das Radio ist in Ordnung.

Zitat:

3. Keiner weiß wie man die Memory-Sitze auf die Schlüssel programiert...

Ich habs noch nie getestet, aber mit dem Schlüssel, der im Zündschloss steckt sollten die Positionen dann angelernt sein.

Zitat:

Navi CD ist Aktuell 1/2004 würde ich Reklamieren.

Achtung! Das CD70 ist ein anderes System und hat mW nichts mit den NavTech-CDs zu tun.

MfG BlackTM

Wie fährt sich die 6-Gang Automatic ?

Wie siehts eigentlich aus wenn was im Auto fehlt? Also sagen wir mal BC, Regensensor wurde vergessen. Was kann man da machen als Kunde?

Ähnliche Themen

Das fehlt mit Sicherheit nicht :-)

Aber wie mit allem kann man zum Händler fahren, das reklamieren und der rüstet es dann auf Kosten von Opel nach.

MfG BlackTM

Nun wir werden Montags sehen ob was in meinem GTS fehlt oder nicht. Ich konnte ihn ja schon durch das Fenster im Service Center stehn sehn und da sah er mich böse mit seinen Schwarzen Augen an 😁 Parkpilot, Stoff/ Leder Kombi ist mal drinnen, die 17" sind drauf, soviel konnt ich erkennen. 😁 Montag gibts dann Bilder. Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich muß jetzt arbeiten fahren weil es Opel so schlecht geht und ich deshalb Samstags ab 4 Uhr Morgens 10 Überstunden schinden muß...

Zitat:

ich deshalb Samstags ab 4 Uhr Morgens 10 Überstunden schinden muß...

Kommt mir bekannt vor, aber nicht heute.

MfG BlackTM

@BlackTM

Was meinst du genau mit dem Radio, das der Händler noch warten soll??

Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke und sogar die Zündung anmache, dann programiert sich der Schlüssel immer noch nicht auf den Memory-Speicherplatz.

Ansonsten kann ich die 6-Gang-Automatik nur empfehlen!

mfg

Triple-M

Genaueres kann ich zum Radio nicht sagen.

Beschreib doch bitte mal das Soll (oder was du meinst was es soll) und das Ist-Verhalten bei der Memory-Sitz-Geschichte im Detail.

MfG BlackTM

Hast Du den schon mal den Sitz ertmal auf nen Memorybutton gelegt?

Hi,

also ich habe die versch. Sitzpositionen für 3 versch. Personen auf die 3 Tasten verteilt. Das klappt auch soweit, nur jetzt soll nur noch z.b. Sitzposition 1 mit Schlüssel x belegt werden und Sitzposition 2 mit Schlüssel y. So das wenn ich den Wagen mit Schlüssel x aufschließe der Sitz in Sitzposition 1 fährt und wenn man den Wagen mit dem Schlüssel y aufmacht der Sitz in Sitzposition 2 fährt. In der Anleitung zum Wagen steht zwar das das geht aber natürlich nicht wie!

Welche Navigations-CD ist denn nun die aktuellste für das CD70 Navi??

mfg

Triple-M

NT VDO Dayton, Deutschland 2004/05

VK:169,00 €

Update 2004

Über 20.000 Straßennamen wurden überprüft , mehr als 6.100 hinzugefügt

Unsere Geographic Researchers sind mehr als 400.000 km für die Aktualisierung 2004-2 gefahren

44 neue Gemeinden wurden hinzugefügt
Es sind 390 neue Kreisverkehre hinzugefügt worden
neue TMC Tabelle mit über 3.000 neuen Verkehrspunkten (insgesamt ca. 14.000) für genauere Verkehrsmeldungen
eingearbeitet wurden die Wattenmeere von Niedersachsen, Schleswig-Holstein und der Hamburger Jadebusen
insgesamt ca. 200.000 Sonderziele, davon ca. 1000 neue

Auszug aus weiteren Updating-Highlights:
•Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland Pfalz:
-neue Anschlussstelle Goldbach an der A3
-19 neue Umgehungsstraßen auf Bundesstraßen
•Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein
-neue Verbindung Hemelinger Tunnel in Bremen
-die neue Kommune Neuendorf-Sachsenbande addiert
•Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Brandenburg
-10 neue Umgehungsstraßen auf Bundesstraßen
-5 neue Berliner Stadtteile wurden in die Datenbank aufgenommen
-Eröffnung der A20 zwischen AS Sanitz und Langsdorf
•Nordrhein-Westfalen
-die B265n in Kreis Erft wurde für den Verkehr geöffnet und addiert
-neue Anschlussstelle Broichweiden an der A44 bei Würselen (Aachen)
-2 neue Umgehungsstraßen auf Bundesstraßen
•Sachsen und Thüringen
-6 neue Umgehungsstraßen auf Bundesstraßen
-neuer Autobahnabschnitt an der A71 in Meiningen
-neue Kommunen Saalburg-Ebersdorf und Reichenbach im Vogtland

Ich glaub das CD 70 ist eins von Blaupunkt und nich mehr Siemens/VDO wie das NCDC 2013/2015

Mhh Also auf die Tasten gehts. Dumm das es nicht in der Anleitung steht.

Aber ich nehm an das es mit den Tasten auch zusammenhängt.

Ich krieg meine erst in zwei Wochen zum fahren also kann ich nix dazu sagen

Das CD70Navi ist von Siemens-VDO.

Deine Antwort