1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neuer V220d Rise oder gebrauchter V220d Edition?

Neuer V220d Rise oder gebrauchter V220d Edition?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,
wir möchten uns einen V zulegen, da wir ein behindertes Kind im Rollstuhl haben und unser Seat Alhambra mittlerweile zu klein wird.
Zur Auswahl steht ein neuer V220d Rise mit einigen konfigurierbaren Extras für Listenpreis ca. 45.600 € oder ein gebrauchtrer V220d Edition (MOPF), besser ausgestattet mit EZ 10/2019 mit 14.000 km für ca. 40.000 €.
Ein Angebot des lokalen Mercedes Händler für den Rise liegt vor. Der Rabatt auf denm Listenpreis ist nicht sehr hoch.
Gibt es beim Rise irgenwelche Nachteile, die einen vom Kauf abhalten sollten? Nicht wählbare Auststattungen sind zu verschmerzen.
Danke für Eure Meinungen

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich finde der Rise ist auch eine richtige V-Klasse ;-)
LED Scheinwerfer hatte ich mal in einem Leihwagen.. Ehrlich gesagt lohnt sich des nicht .. vorher hatte ich ILS was ich auch nicht vermisse..
Das Akustikpaket lohnt sich da ehr .. konnte dieses im Leihwagen testen..

Beim Rise würden mir das getrennt zu öffnende Heckfenster und die Standheizung fehlen,
wäre mir beides wichtig.
Ansonsten ist das m.E. eine richtige V-Klasse. Wobei auch der Vito Tourer Edition (dann ist auch die Standheizung möglich) eine Alternative sein kann.

Der Rise ist ein attraktiv eingepreistes Einstiegsmodell. Die Unterschiede beschränken sich meiner Wahrnehmung nach auf die Auswahl an Motoren und Ausstattung. Die Fondklima macht ihre Sache gut, die Ausstellfenster haben bei meinem letzten Leihwagen geklappert.

Auf LED Scheinwerfer würde ich bei der V Klasse nicht verzichten.
Ebenso funktioniert bei Leder mit Kindern prima. Wenn was verschüttet wird, ist es leicht zu wegzuwischen. Kratzer hatten wir bisher nie in unseren Fahrzeugen mit Leder.

Das Akkustikpaket ist übrigens empfehlenswert.

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Meine Konfiguration sieht nun so aus: MYVF3HFD Code für den Online Konfigartor.
Inkl. Klima im Fond und Akustikpaket.
Daraus ergibt sich ein Bruttolistenpreis von 46.920 €.
Mal schauen, was der Händler daran noch tun kann.

Deine Antwort