Neuer TÜV

Mercedes E-Klasse S210

Es war mal wieder soweit: Zum wiederholten Mal stand nach dem 1.TÜV noch von der Auslieferung her und mit dreijähriger Gültigkeit nun die 10. Kontrolle über 2 Jahre an. Wie immer - ohne Mängel.
Auch ein alter Mercedes wie mein 300TD mit hoher Laufleistung kann bei guter Pflege und Wartung noch technisch und optisch gut dastehen!

Beste Antwort im Thema

Es war mal wieder soweit: Zum wiederholten Mal stand nach dem 1.TÜV noch von der Auslieferung her und mit dreijähriger Gültigkeit nun die 10. Kontrolle über 2 Jahre an. Wie immer - ohne Mängel.
Auch ein alter Mercedes wie mein 300TD mit hoher Laufleistung kann bei guter Pflege und Wartung noch technisch und optisch gut dastehen!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ist doch eh egal, einige Hersteller machen sowieso ihre eigenen Grenzwerte und drücken sie mit kühlem Lächeln dem Kunden als einzig richtige Wahrheit aufs Auge.
Dass jetzt das eine oder andere Kundenauge tränt, kann man verstehen.🙄

Hallo an alle, ich bin im Januar dran mit TÜV und mal richtig gespannt. Wagen war vor zwei Wochen beim Kundendienst und der Schrauber meint, alles gut bis auf den nicht funktionierenden Heckwischer. Dieser ging aber schon nicht als ich den Wagen bekommen habe mit neuem TÜV. Wischermotor geht aber es kommt kein Strom an. Ich lass mich jetzt mal überraschen was raus kommt, vielleicht sind die Schwarzwälder Prüfer ja auch so oberflächlich wie die Stuttgarter. Grüße, Wolfgang

Die Funktionsfähigkeit des Heckwischers wurde bei mir gar nicht geprüft. Aber - der Prüfer hatte den Scheibenwischer hinten abgeklappt und sich das Wischergummi genau angesehen.
Davon abgesehen, finde ich es gerade im Herbst/Winter wichtig, durch das Heckfenster etwas sehen zu können. Warum lässt du das nicht richten?

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 21. Dezember 2018 um 18:46:57 Uhr:

Die Funktionsfähigkeit des Heckwischers wurde bei mir gar nicht geprüft. Aber - der Prüfer hatte den Scheibenwischer hinten abgeklappt und sich das Wischergummi genau angesehen.
Davon abgesehen, finde ich es gerade im Herbst/Winter wichtig, durch das Heckfenster etwas sehen zu können. Warum lässt du das nicht richten?

Hallo, wäre mir auch recht wenn das wieder ginge, habe das aber immer hinten an gestellt, so quasi als letztes Problem, wird aber auch auf jeden Fall noch gemacht. Gruß, Wolfgang