Neuer TÜV mit 0 Fehler bestanden, nur Verbandskasten fast abgelaufen.

Mercedes C-Klasse W202

Hallo, mein Merc. hat den neuen TÜV wieder mit 0 Fehler bestanden, nur der
Verbandskasten sollte mal erneuert werden meint der Prüfer. Obwohl da 04.2012 draufstand.
Die neuen AMG Felgen und 225ger und Reifen wurden anstandslos abgenommen 36€,
genau so wie der neue Sport-Auspuff, der war TÜV frei.
Mir klingen die Worte noch im Ohr vom Prüfer: Ein selten schönes Auto.
Ja, ich bin auch stolz auf mein Auto und werde es wohl noch einige Jahre fahren.
Mit einem AMG Schild hinten drann, das macht sich schon ganz gut.
Eins hab ich noch vergessen, der Bremsentest: Da hat sogar der Prüfer mit den
Ohren geschlackert. Vorn - hinten und Feststellbremmse alle ganz gleichmäßig
auf beiden Seiten. Das hat nur einer von 1000 meint er, sowas genaues.
Ja, ich habe ja auch sehr viel reingesteckt in mein Auto, mich kostet er so wie
er jetzt da steht ca. 6000€ Das langt jetz aber für die nächsten 4 Jahre.

Beste Antwort im Thema

Wieso werden eigentlich immer fette Walzen, Ofenrohr und AMG-Schildchen mit der Einstiegsmotorisierung kombiniert???

Mal abgesehen vom Peinlichkeitsfaktor - da wird der Wagen doch noch langsamer, wie er eh schon ist?

Gruß
Frank

37 weitere Antworten
37 Antworten

also ich glaube beim besten willen nicht das ein endschalldämpfer eine spürbare leistungssteigerung bringt...
was man bei so einer schweren mühle in verbindung mit einem 180er ehh nicht merken würde*jedenfalls keine 5% steigerung*

wenn es so sein sollte werd ik mir deine tröte gleich links und rechts anbauen... 😁

naja zu dem amg emblem kann man nicht viel sagen außer das es für jeden mercedes fahrer peinlich sein müsste an der ampel von nem 90 ps kleinwagen abgezogen zu werden... würde im boden versinken...

Morgen...!
Hier mal ein Zitat von Lissy HAM aus dem Thread "W202 tieferlegen" vom 18.05.2011!!!!!

Zitat:

Ich möchte nur mal eine triftiege Begründung hören, warum soche
Umbauten für viel Geld nachträglich gemacht werden ?
Um zu sagen; meiner ist tiefer, breiter, lauter, schneller,
in meinen Augen sind das Spinner, die unsere schönen Autos verschandeln.
Gegen tolle Felgen habe ich nichts, aber alles andere neeee.

Tchja, soo schnell wirft Mann/Frau seine Prinzipien über den Haufen!!!😉

Allzeit ne angenehme Fahrt...

MfG André

@ Spectronbrb

Zitat:

naja zu dem amg emblem kann man nicht viel sagen außer das es für jeden mercedes fahrer peinlich sein müsste an der ampel von nem 90 ps kleinwagen abgezogen zu werden...

Wobei man hier fairerweise einschränken muss, dass einem das auch mit den höher motorisierten Varianten passiert, sofern man nicht jedesmal einen spätpubertären Start hinlegt.

Im Bereich 0-50 km/h sind nun mal leichte Kleinwagen klar im Vorteil. Unsere Leistung kommt erst dann zu tragen, wenn der Wagen schon rollt bzw. wir uns in höheren Geschwindigkeitsbereichen bewegen (z.B. Beschleunigung ab 80 km/h etc.).

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Morgen...!
Hier mal ein Zitat von Lissy HAM aus dem Thread "W202 tieferlegen" vom 18.05.2011!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Zitat:

Ich möchte nur mal eine triftiege Begründung hören, warum soche
Umbauten für viel Geld nachträglich gemacht werden ?
Um zu sagen; meiner ist tiefer, breiter, lauter, schneller,
in meinen Augen sind das Spinner, die unsere schönen Autos verschandeln.
Gegen tolle Felgen habe ich nichts, aber alles andere neeee.

Tchja, soo schnell wirft Mann/Frau seine Prinzipien über den Haufen!!!😉

Allzeit ne angenehme Fahrt...

MfG André

Moin Moin,

Jup ganz getreu dem Motto "Was interessiert mich eigentlich mein Geschwätz von gestern..." - aber so kennen wir Rolly ala Lissy ja auch schon länger...!

Meine Meinung: Ein AMG-Schild gehört nur auf nen echten AMG und sonst nirgendswo drauf - ich finde das einfach nur peinlich und jeder Kenner weiß sowieso sofort das es sich nicht um einen echten AMG handelt. Aber jedem das seine... - so schnell steckt man sich als Benzfahrer in die Golf 3-Schublade von der man sich ja eigentlich abgrenzen wollte :-)

Greetz und schönen Tag - lava512