Neuer Tiguan welche Ausstattung?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

derzeit interessieren wir uns für einen SUV, und könnten beim aktuellen Tiguan schwach werden, da er sowohl mir als auch meiner Frau sehr gut gefällt.

Allerdings kenne ich mich mit der Ausstattung bei VW nicht wirklich aus und würde gerne mal aus eurer Sicht wissen, wie ihr euren Tiguan ausstatten würdet?

Uns wären wichtig:

1. Leder
2. Sitzheizung
3. Panoramadach
4. 6Gang Schalter, eventuell DSG, wobei ich nicht weiß, wie das einzuschätzen ist, vielleicht kann jemand was dazu sagen
5. Bi Xenon mir Kurvenlicht
6. Standheizung
7. Saugutes integriertes Navi
8. Parksensoren vorne und hinten

eventuell können wir auch auf das eine oder andere verzichten, da gibts doch dieses DCC, was ist denn damit?

Klar haben wir nix gegen elektrische Helferlein, aber wenn man drauf verzichten kann, warum nicht.

Ach ja, wir beide fahren, wenn überhaupt nur 10.000 km im Jahr. Lohnt es sich da eher auf einen TFSI oder nen TDI zurückzugreifen? Weil wir das Auto eventuell dann auch wieder mit Gewinn weiterverkaufen wollen.

Mir ist auch der Fahrspass sehr wichtig.

Ich will also kein Auto in Vollausstattung, wobei der Gedanke sehr verlockend ist. Mir kommts nur auf das oben geschrieben an und welcher Motor einfach besser zum Auto passen könnte.

Beste Antwort im Thema

...hätte 'ne Tastatur mit Shift-Taste zu versteigern...
Hat jemand Interesse? 😮

Gruß
Nite_Fly

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Uns wären wichtig:
1. Leder
2. Sitzheizung
3. Panoramadach
4. 6Gang Schalter, eventuell DSG, wobei ich nicht weiß, wie das einzuschätzen ist, vielleicht kann jemand was dazu sagen
5. Bi Xenon mir Kurvenlicht
6. Standheizung
7. Saugutes integriertes Navi
8. Parksensoren vorne und hinten-

- Leder nein, viel Geld, wenig Komfort (hatte es in BMW, SAAB  und VW), aber Geschmackssache kalter Po, klebender Rücken *gg*

- Sitzhzg. yep (wohne Münchner Umland, im Winter schon fein)

- Panodach ein Muss😁  - heizt nicht so irre auf, außerdem:

- mit Standhzg. /-kühlung! also kein Problem (im Winter hier im Toruan schon gut genutzt)

- 7-Gang-DSG, ein Muss für den Schaltfaulen außerdem herrlich lässig und sparsam

- Xenon yep einfach bessere Ausleuchtung

- Integr. NAVI, hmmm mir reicht das RNS 315

- Seniorenradar immer hilfreich, habe ich auch

Daneben habe ich DynaudioSound (wirklich besser als oft hier behauptet) und den 140PS TDI. Für mich noch immer die optimalste Version.
Ich fahre den Tiger seit gestern !!!!!!!!!!   6,5 Monate Wartezeit sind vorbei 😁  Heut am Vatertag fahre ich mal alleine auf km-Fressen.

Deine Antwort