ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuer Suzuki Swift Sport

Neuer Suzuki Swift Sport

Themenstarteram 18. März 2007 um 20:35

Hallo !

Ich war heute mit meinem Vater auf dem Autofrühling Linz (Österreich)

Und da habe ich den neuen Suzuki Swift Sport gesehen !

Ich habe mich reingesetzt und war hin und weg !

Super !

Muss unbedingt das Auto haben !

Ich finde das Auto so toll !

Jetzt meine Frage:

Der kostet bei uns in Österreich: 16.900 Euro

Gibt es vergleichbare Autos mit gleichen Preis-Leistungs Verhältnis ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2007 um 20:35

Hallo !

Ich war heute mit meinem Vater auf dem Autofrühling Linz (Österreich)

Und da habe ich den neuen Suzuki Swift Sport gesehen !

Ich habe mich reingesetzt und war hin und weg !

Super !

Muss unbedingt das Auto haben !

Ich finde das Auto so toll !

Jetzt meine Frage:

Der kostet bei uns in Österreich: 16.900 Euro

Gibt es vergleichbare Autos mit gleichen Preis-Leistungs Verhältnis ?

1401 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1401 Antworten

gib mal bitte bescheid, wenn dus gemacht hast und wenn es geht, mach mal n bild vom durchgang ;)

ich will demnächst auch, hab allerdings ne dicke leitung ^_^

muss 1,6 KW Versorgen

am 29. Mai 2009 um 10:23

Kein Problem. Ich mache n paar Bilder.

am 2. Juni 2009 um 7:43

Mein Subwoofer läuft jetzt am Serienradio (das ohne Navi).

Also habe Strom vom Motorraum in den Kofferraum gelegt, sowie LS Kabel vom original Radio in den Kofferraum. Ist beim SSS wirklich kein Problem und super einfach.

1. Strom

Habe einfach mit nem spitzen Gegenstand ein neues Loch in diese Gummidichtung die mittig hinter dem Motor sitzt gestochen. Dann mein Stromkabel an einen relativ dünnen aber schon etwas starren Draht gebunden und damit mit ein wenig Geduld in den Innenraum geschoben.

Wenn man sich dann in den Fußraum (Fahrerseite) legt, kann man das Kabel schon sehen. Nun alles gut verlegt und durch den Kabelkanal (Fahrerseite) nach hinten gezogen.

2. LS Kabel

Ich wollte meinen Sub über Lautsprecherkabel anschließen (remote brauch der nicht, der reagiert auf Input über die LS Kabel und schaltet nach 1 Minute automatisch ab wenn nichts mehr kommt). Also Handschuhfach raus, dann kann man das Radio super sehen. Habe dann einfach den blauen Stecker vom Radio abgezogen und meine LS Kabel an die vorhandenen "rear links/rechts + und -"mit angeschlossen.

Dann die Kabel durch den Kabelkanal (Beifahrerseite) in den Kofferraum. Und fertig.

Leider hats mit den Bildern nicht so ganz geklappt...

am 21. Juli 2009 um 19:12

Junge junge......

 

hier wurde ja schon ewig nichtsmehr geschrieben.

 

Habt ihr alle eure SSS platt gefahren? ;)

 

Hat eigentlich mal jemand nen Hersteller gefunden der den Grill

ohne Emblem anbietet ausser Mattig.

Der passt ja leider nicht für den Sport.

 

Ich muss so nen Ding haben. hr hr hr

Kein Bock mehr auf mein schwarzes Zeichen.

 

 

am 2. September 2009 um 23:06

hallo. überlege meinen swift 1.3 (baujahr 2007) gegen einen swift sport zu tauschen. wie siehts beim sport mit dem dämpfungskomfort und sitzkomfort aus und wie hoch liegt bei euch der verbrauch? bin den sss auch mal gefahren allerdings leider nur kurz...taugt denn das navi überhaupt was im sport?

als alternative überlege ich einen suzuki sx4 1.9DDiS, wäre wohl die vernüftigere aber deutlich lanweiligere alternative, da ich fast jeden tag 110km fahre. aus diesem grund sollte der fahrspaß ja auch nich zu kurz kommen und das mit dem klappern kenne ich von meinem swift. versicherung dürfte bei mir wohl recht hoch liegen. motor und getriebe dürften wohl ähnlich "zäh" wie beim normalen swift sein wie ich gelesen hab aber das is ja kein problem, man darf nur nich schaltfaul sein.

würde mich über antworten freuen

musst ma n bissel lesen ;);)

der is recht hart gefedert, die sitze sind bequen, aber nicht auf langstrecke, weil sehr passgenau und fest (nicht hart, aber auch net weich ;))

verbrauch geht von 7-9L

am besten bei spritmonitor.de nachgucken :)

auf kurzstrecke (fahre ich) braucht der etwas mehr.

ich hab übrigens sogar noch die sportfedern von H&R drin, noch härter ;)

ist schliesslich das spaßauto

So meine lieben.

Nun ist es soweit, mein letzter Eintrag hier im Swift Forum ^^

Ich werde meinen kleinen verkaufen bzw. habe shcon alles in die Wege geleitet.

Mein Händler nimmt ihn die kommenden Tage zurück, wenn ich auf die schnelle niemanden finde, der ihn möchte.

Es war ne schöne Zeit, aber nun muss was ordentliches her :)

 

Also flals noch wer günstig nen 28tkm SSS haben mag, der soll sich melden ;)

Chance bis ende der Woche ist noch da :)

 

Cu und HF mit euren Kurvensäuen :)

Brummbrumm

@biermannfreund

Was wird Dein nächster Wagen ...wenn ich fragen darf :-) ?

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

@biermannfreund

Was wird Dein nächster Wagen ...wenn ich fragen darf :-) ?

http://www.motor-talk.de/news/pontiac-trans-am-firebird-t2453299.html

;)

LOL

Nein nein, der ist nichts für mich ;)

Dann eher der neue KITT *g*

Ich habe mich für einen gebrauchten A6 Avant (4F) entschieden.

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/366047.jpg?stamp=1256581479

ich fand den schon immer genial und nun passt es einfach vom Geld her.

Cya Leuts :)

ist ja auch sehr ähnlich!?!?!

am 22. November 2009 um 20:51

hi leute , ich hab mir mal gedacht mein suzuki optisch ein bisschen auf zu tunen und wollt mal wissen ob ihr ein paar seiten kennt wo man für den swift sport neue Bodykit bekommt ? ??=?

Lg Riso

http://www.wrc.gr.jp/launsport/newswift/new_swift.html

am 23. November 2009 um 16:14

Passen den auch teile vom vier türer auf den sport =?????

http://www.fibersports.de/

oder

 

http://www.koenigseder.at/index.php?...[item]=58

Habe nun seit 2 Wochen auch nen Swift Sport und ich bin echt angetan von dem Kleinen.

Da ich mittlerweile eigentlich fast nur noch Kurzstrecke in der Stadt/Landstraße fahre, sollte das bisherige Coupe weg und nen kleinerer Stadtwagen her. Ne richtige Rennsemmel a´la Clio mit 200 PS wollte ich nicht mehr, aber auch keinen 1.0er Polo mit 0 Ausstattung und Optik, da passte der Swift Sport genau rein..nettes Aussehen und gute Austattung bei durchaus ausreichender Motorisierung.

Auch wenn ich noch in der Einfahrphase bin und den Kleinen deswegen noch nicht richtig die Sporen geben wollte...selbst beim normalen Rumfahren macht der gewaltig Spass. Irgendwie kommen da viele Kleinigkeiten zusammen (z. B. Schaltung, Lenkung, kurze Kupplungswege, nette Instrumentenbeleuchtung im Dunklen, gute Sitze etc.), die in der Summe dafür sorgen, dass selbst die alltägliche Fahrt zur Arbeit Spass macht. Irgendwie fühlt sich da alles zackig, präzise und direkt an

Leistungsmäßig bin ich ja mal gespannt. Nachdem quasi alle Tests davon reden, dass ja erst ab 4000 Rpm Leben in die Bude kommt...selbst bei um die 3000 Rpm fühlt der Sport sich spontaner und entschieden drehfreudiger an als mein altes Coupe.

Handling ist genial...selbst mit Winterreifen läuft der wie auf Schienen um die Kurven.

Kurzfazit nach 2 Wochen: Super ausgestatter und verarbeiteter Kleinwagen, der sich als Stadtrennsemmel geradezu anbietet und einfach Spass macht. Vorher bin ich noch nen Honda Civic Type-S probegefahren..danke an den schnöselig-arroganten Verkäufer, der mich davon abhielt, den Honda zu kaufen. Der Honda war zwar in Teilen besser (z. B. die spacigen Instrumente fand ich klasse)..aber im Vergleich zum Sport schwammig und unpräzise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Neuer Suzuki Swift Sport