Neuer Subwoofer
Hallo Leute,
ich möchte gerne meine Autoanlage erweitern und mir einen geeigneten Subwoofer zulegen.
Da ich mit meiner bisherigen Wahl ziemlich daneben lag (MAC) möchte ich mich an die Experten hier wenden. Ich selbst habe leider wenig bis gar keine Ahnung.
Meine Vorstellung ist ein Preisrahmen bis zu +/- 500 Euro. Die Komponenten von Hifonics gefallen mir ganz gut, sind mir auch aus meinem Bekanntenkreis bekannt.
Nun sofern es nicht zuviel Aufwand bedeutet, was könnt ihr mir empfehlen.
Wie gesagt am liebsten Hifonics, wenn ihr allerdings davon abraten würdet, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren. Vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich möchte nicht die teuerste und leistungsstärkste Anlage, sondern einen soliden Bass.
Möchte nicht den selben Fehler wie einst begehen und den Kauf danach bereuen.
Soweit so gut, wenn ihr noch irgendwelche Informationen benötigt, gerne.
Danke schonmal!
15 Antworten
Für Bassreflex is der Kofferraum zu dicht und für Free-Air zu undicht ;-)
Naja aber ich sag mal so...ganz so dramatisch is das nicht mit der Kiste im Kofferraum, klar geht etwas Schalldruck und Wirkungsgrad verloren, aber gerade mit so einem Hifonics-dröhner wird das zu verkraften sein ;-)
Achja...Hifonics-Endstufe mit sehr gutem Alpine Sub oder ähnlich kann sich wirklich gut anhören...bloß beide Komponenten von Hifonics ist mehr was für Prolls die mit offenem Fenster Anwohner belästigen wollen...
Du hast was von der Marke "MAC Audio" erwähnt...gegen diese Subs wirst du sogar mit einem Hifonics-Sub schon gewaltige Unterschiede hören...soll heißen: es kann wirklich nur noch besser werden ;-)
Mein Rat kauf lieber gleich was gescheites, bevor du zweimal kaufst, bzw. in deinem Fall hast du ja schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht.
Selbst wenn die Karre mal weg kommt, Sub und Endstufe sind doch schnell wieder ausgebaut usw.
Lass dich nicht von irgendwelchen Wattzahlen blenden, wie es die oben genannten Marken gerne machen, sondern schau dich nach Markenware um. Die halten auch was sie versprechen.