Neuer Sprit bei Aral

VW Vento 1H

Hallo,
ich habe Anfang letzter Woche bei uns im Ort an der Aral tankstelle 2 neue Sorten von Aral gesehen. Ultimat100 und Ultimat Diesel oder so.
Habt ihr vielleicht diese neuen Kraftstoffe schon mal getestet und wenn ja was mint ihr dazu?
Also dieser Ultimat100 kostet 1,26 9€ und der Diesel davon 1,09 9€.
Sagt mir bitte mal eure Meinungen dazu.
Meine Meinung ist das der Kraftstoff schon teuer genug ist warum soll das dann noch teuerer sein. Angeblich soll mal bis zu 10% Sprit sparen. Ich glaube diesen ganzen Schitt nicht so ganz.
Sagt mr einfach mal eure Meinungen dazu.

Gruß
Torti

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarZ^VR6

Ich tank mein VR6 immer mit V Power von Shell.Ich find es wunderbar.ausserdem hab ich gehört das beide (Shell und Aral) zwar 100 Oktan haben doch Shell hat 5 % GTL Anteil.

Dann hast du zuviel Geld.

Ist alles verarsche mit V-Power bzw. Ultimate.
Wie schon erwähnt, braucht man wirklich einen Sportwagen mit mehreren hundert PS um die Vorteile des Super Kraftstoffs auszunutzen.
Also nichts für uns.
Wer anderer meinung ist-schon mal was vom Plazebo-Effekt gehört????

In diesem Sinne

Gruß

Zitat:

Irgendwo stand mal was davon, dass die Motorsteuergeräte sowieso keine Einstellungen für Oktanzahlen haben die höher als die von Super Plus sind.Deshalb bringt dieses V-Power Zeugs wohl auch nichts.

Genau so ist es.......ein normaler Golf Motor (wozu ich auch meinen zähle) kann mit den "tollen" 100 Oktan dier bekommt gar nicht arbeiten.

Falls jemand einen Lambo, Ferrari, Porsche oder etwas gleichwertiges fährt, bringt ihm das evtl. etwas.

Ich baller in meine Rennsemmel nur das gute V-Power rein. Seit dem läuft meine Schnitte locker 40km/h schneller, und das Drehmoment hat sich vervielfacht!
^^ Das wollen uns die Werbestrategen der Ölmultis gerne weismachen, und wie man an einigen beispielen hier sehen kann, scheint es ja auch zu funktionieren! Bevor ich freiwillig noch tiefer in die Tasche greife, um meine Kiste vollzutanken, spende ich lieber etwas Kohle an " Kinder in Not" . Das ist erstens Sinnvoller, und zweitens muß ich mich danach nicht verarscht fühlen!

In diesem Sinne........
😉

Zitat:

Original geschrieben von Beru

Ich baller in meine Rennsemmel nur das gute V-Power rein. Seit dem läuft meine Schnitte locker 40km/h schneller, und das Drehmoment hat sich vervielfacht!
^^ Das wollen uns die Werbestrategen der Ölmultis gerne weismachen, und wie man an einigen beispielen hier sehen kann, scheint es ja auch zu funktionieren! Bevor ich freiwillig noch tiefer in die Tasche greife, um meine Kiste vollzutanken, spende ich lieber etwas Kohle an " Kinder in Not" . Das ist erstens Sinnvoller, und zweitens muß ich mich danach nicht verarscht fühlen!

In diesem Sinne........
😉

Genau!

wobei, seit dem meine Frau V-Power in ihren 2CV tankt versägt sie bei jedem Ampelrennen meinen Porsche GT 😉