Neuer Seat Leon TDI oder TSI
Hallo Leute, bin ganz neu hier in dem Forum
will mir demnächst ein neues Auto zulegen. Habe bereit seit längeren mit den aktuellen Leon geliebäugelt, nur habe ich nun folgendes Problem vor mir:
TDI oder TSI
Es kommen für mich entweder der 1.4 TSI oder der 1.6 TDI in Frage. Brauch es vor allem für die tägliche Fahrt zur Arbeit ( täglich ca. 29km jeweils Hin- sowie Rückfahrt) - im Jahr um die 15000 - 22000km.
Was würdet ihr machen ?
Beste Antwort im Thema
"Diesel lohnt sich immer" -> definitiv klares falsch.
-> andere Steuer, andere Versicherung, anderer Anschaffungspreis -> weder "Benziner lohnt sich immer" noch "Diesel lohnt sich immer" kann eine wahre Aussage werden.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Avatar88
Danke für die empfehlung wegen des portals,Zu deiner frage:
Ich habe bis jetzt 2 favorisierte angebote, beide
kosten um die 19000€, aber beim TSI war noch etwas mehr Ausstattung dabei (LED voll, sitzheizung), Restausstattung ähnlich
...
Woher hast du nur diese Angebote? Ich finde z.B. den 1,4 TSI Reference im Internet (mobile.de) ab ca. € 15.500.
Natürlich zählt ein Ausstattungs-Plus, aber macht das so viel aus? € 3.500 Unterschied sind eine Menge Geld...😉
MfG Walter
Mein Auto hat Sonderausstattung für 15.000€ drin. Die Frage ist: ist dir die Ausstattung wichtig? Und die Frage kannst du dir lediglich selbst beantworten. Für mich sind beide Angebote definitiv zu nackig.
Mich hat die Frage interessiert, mit welcher Ausstattung er auf € 19.000 kommt, oder ob er möglicherweise
zu teure Grund-Angebote zitiert. Einfach, weil man ohne Einzelheiten aus dem zitierten Preis keine Rückschlüsse auf Preiswürdigkeit ziehen kann. Aus der Angabe: Reference 1,4 TSI, deutsche Liste, keine Extras, Endpreis auf den Hof, könnte man das sehr wohl.
Natürlich kann man bei fast jeder Variante Ausstattung draufkloppen bis geht nicht mehr, -je nach Penunze und Geschmack....😉
MfG Walter