Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
...
- Was hat es mit diesen "Streifen" über den NSW auf sich? Können wir auf serienmäßige LED-Tagfahrleuchten hoffen, oder handelt es sich dabei nur um Reflektoren?
...
Da sie einen gelben Reflektor haben, sind es die Blinker. 😉
ich als nicht unbedingter vw-fan muss sagen: der scirocco sieht echt gut aus. und der 1,4l tsi mit 160ps würde mir echt gut gefallen. bin gespannt, wieviel der mehr kostet als der 122ps, der ja bei 22t€ liegen soll. in 8,0s auf 100-das klingt echt gut bei einem verbrauch von 6,5l!
Also mir gefällt der Scirocco sehr gut. Ich muss sagen seit dem ersten Blick bin ich fasziniert von dem Wagen.
Für 22.000€ Grundpreis nehme ich einen mit 😎
Kann mich nur anschließen. Häng wirklich sehr an meinem GTI, aber für den Scirocco würd ich ihn hergeben. Aber es kommt auf den Motor an... hoffe, dass demnächst vielleicht noch etwas mehr power gibt. Z.B. wäre der 230 PS TFSI sehr sehr attraktiv.Dann würd ich wechseln 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cabriolix
Hallo,habe den Beitrag gefunden:
"VW Scirocco "Collector´s Edition" Wenn man der heutigen BAMS glauben schenken darf, wird es zur Markteinführung eine auf 100 Stück limitierte Collector´s Edition des neuen Scirocco geben. Diese enthält, die in Genf gesehene weiße Perleffektlackierung und ein Schwarz/Weißes Leder-Interiuer-Design."
Hier noch ein Link mit dem Bild von Genf http://img183.imageshack.us/img183/513/imgp0395rg8.jpgGruß Cabriolix
vielen dank das wahr sehr freundlich von dir :-)
In einer Autozeitschrift stand das der neue Golf GTI 230PS bekommen soll. Könnte mir gut vorstellen das der Scirocco den Motor auch bekommt.
Einen Scirocco GTI wäre natürlich sehr reizvoll.
kleines heckfenster für meine begriffe. die hinteren kopfstützen sind fix. viel wird man da nicht mehr sehen im rückspiegel. aber wozu auch, wenn die höhere motorisierung unter der haube brummt 🙂 für mein empfinden gibt es auch einen optischen bruch zwischen den hinteren seitenfenstern und dem heckfenster. ist in meinen augen weit weg vom echten coupe. alles in allem aber trotzdem ein guter wurf. bin gespannt, wann ich den zum ersten mal auf der straße sehe und wie er dann gefällt.
also ich sah in live am genfer auto-salon und er kam noch besser rüber als auf den fotos. allerdings kommt die einbuchtung in den türen nicht so zur geltung, aber trotzdem ein gelungenes design.
Wie sieht es mit den Verkleidungen der A-B-C-Säule aus?
Wie im Golf V mit "Stoff" überzogen oder wie im Tiguan nur noch Hartplastik?
eins was mir wirklich an dem Auto gefällt sind die Sitze, besser gesagt die Ledersitze mit den Sanbeigen Leder.
Schaut Hammer aus vorallem die Rücksitzbank.Ob das auch so in Serie gehen wird?
Mich würde der Preis für den 2.0TDI mit 140PS intressieren.
weiß aber wahrscheinlich noch niemand oder?
Also ich habe gehört es sollen nach und nach folgende Modelle verfügbar werden:
ein 122 PS TSI
ein 160 PS FSI
ein 200 PS TFSI
ein 140 PS TDI
ein GTI mit 230 PS,
ein R32 mit 250,
ein R36 mit 280
und ein R50 mit 3xx
Um die Preisstrategie mal fortzuführen dürfte der 2 liter Diesel bei um die 24 / 25.000 Euro kosten.
Was mich viel mehr interessiert wäre der 200 PS TFSI
also erlich gesagt istr das nicht täuer für das auto aber ein bischen zu warten schdet nicht vll kommt ja ein neuer corrado raus!!!
Ein neuer Corrado wäre auch interessant. Der dürfte dann aber preislich noch ÜBER dem Scirocco liegen.
Naja aber ein Corrado erscheint unrealistisch, damals wurden die ja auch nicht parallel gebaut 😉
Ich finde Der ScIROCco ist ein super Auto geworden.