Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
Weiß jemand was das MANUELLER Coming home Funktion heißt?
Ist das jetzt so (umständlich) wie im Polo?
Im Golf ist beides automatisch..hmmm
Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
Weiß jemand was das MANUELLER Coming home Funktion heißt?
Ist das jetzt so (umständlich) wie im Polo?
Im Golf ist beides automatisch..hmmm
Jetzt musst Du, wenn das Licht beim Verlassen des Autos an bleiben soll, erst einmal die Lichthupe kurz betätigen.
Bitte nicht - wo steht denn was von manueller Coming Home Funktion?
Die Preisliste nennt:
"Fahrlichtschaltung automatisch mit „Coming home“-Funktion und „Leaving home“-Funktion". Da wird nicht spezifiziert ob automatisch oder manuell.
Zitat:
Original geschrieben von Picaldi
Bitte nicht - wo steht denn was von manueller Coming Home Funktion?Die Preisliste nennt:
"Fahrlichtschaltung automatisch mit „Coming home“-Funktion und „Leaving home“-Funktion". Da wird nicht spezifiziert ob automatisch oder manuell.
Steht in der Preisliste ausm Werk!
Alles sehr verwirrend!
Beim jetzigen Eos ist das nicht so MJ08!
Im Konfigurator beim Eos MJ09 steht jetzt auch manuell!
Also scheint es das das zum MJ09 geändert wurde..
Warum auch immer..vorher war es bequemer
Ähnliche Themen
Wenn ich sehe das viele bestellen, obwohl sie Abstriche machen müssen an Ausstattung die noch nicht lieferbar ist, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar. Schwachsinnig ist das von Leuten die den ganzen Krempel nachrüsten wollen.
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Wenn ich sehe das viele bestellen, obwohl sie Abstriche machen müssen an Ausstattung die noch nicht lieferbar ist, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar. Schwachsinnig ist das von Leuten die den ganzen Krempel nachrüsten wollen.
Sehe Ich genauso. Vor allem mit Xenon nachrüsten.
Lieber noch warten (auser denen, die wegen Leasig usw sowiso einen neuen bekommen), Viper Grün ist ja leider auch noch nicht zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Hmm, bei mir fehlt nur das Xenon!
Hatte ich eigentlich immer!Ist auch echt ne feine Sache..
Aber ich kann damit leben!Dadurch wird das Auto ja nicht schlechter weil es das nicht hat!
Sehen kann ich Nachts trotzdem!
Sieht halt nur nicht so cool aus ! 😉
Und wer kann mir Garantieren das wenn Xenon verfügbar ist, das ich den Scirocco dann nach 2 Monaten haben werde?
Siehe Lieferzeiten Golf Variant und Tiguan!
Beim G Variant wollte ich warten bis es die silberne Dachreling gibt..habe storniert und jetzt wartet man Ewigkeiten!
Schlimmer als die noch nicht lieferbaren Extras sind die ganzen Einsparungen von VW!
Absolut Recht gebe ich dir beim Nachrüsten! Das ist mehr als schwachsinnig!!
Zitat:
Original geschrieben von Barney17
Weiß jemand wie viel % ein VW-Werksangehöriger auf die VW´s(Scirocco usw) bekommt?
Auf VW 17% auf Audi 20%
Allerdings ist der Geldwerte Vorteil nicht zu vergessen.
Ich habe mal eben schnell konfiguriert.
Scirocco 2.0
WA-Preis € 22.742
UVP € 27.400
Geldwerter Vorteil ist dann 3.562,01 €.
3.562,01 - 1080 (Freibetrag) = 2480,21 €
Durchschnittlicher Steuersatz ist 50% macht 1241 € Steuerabzug
Also der Scirocco von oben kostet dann € 23.983
Mit dem veröffentlichen von internen Daten (WA-Rabatte) würde ich vorsichtig sein! VW ließt in Foren mit und es gab in anderen Foren deswegen schon richtig ärger. Ich bitte Dich es selbst rauszunehmen!
Deine "internen" Daten kann sich jeder mit einem Funktionierenden Taschenrechner selber errechnen.
Die Prozente standen vor ca. 2 oder 3 Monaten sogar in der Zeitung.
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Es waren die normalen Interlagos drauf, die hochglanzpolierten Interlagos hatte der Passat CC drauf.Zitat:
Original geschrieben von Der D.
Nein!
Das sind die 18" Interlagos in Sterling-Silber. Und der Scirocco sieht mir stark nach einem CE aus!!!Weis schon jemand wann die Collectors Edition kommt? Konnte man mir beim Händler und im VW Kunden Center nicht sagen. 🙁
Und ein CE wird es nicht gewesen sein. Der CE vom Wörthersee hatte weiß/schwarzes Leder und dieser hatte nur schwarzes Leder.Auf dem Foto ist der CC mit glanzpolierten Interlagos.
Edit:
Hier ist auch noch ein Scirocco mit den glanzpolierten Interlagos. (Aus der Galerie von Scirocco08.de)
ich bin mal der meinung das des nicht die interlagos im turbinendesign sind.... oder bin ich blind??? ich mein mal das wären die long beach