Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

Also da ich generell ein Freund von Coupes bin wäre wenn meine Wahl auf ein neues Auto fallen sollte ein RX-8 oder 350Z geworden. Denke mal das VW auch auf die Käufergruppe zielt für die diese Fahrzeuge in Frage kommen. Bei 280 PS wird wohl klar sein das VW wieder einem Coupe die sportlichste Note geben will und das es in der 350Z, RX-8 und S2000 liege mit mischen soll. Schon der G3 VR6 musste dem Corrado ein paar PS mehr überlassen. Wäre auch nicht dem Image entsprechend wenn man ein Sportcoupe mit dem Motor bzw der gleichen Leistung wie bei einer Familienkutsche baut. Denke also mal das es noch mal ein gesteigerter V(R)6 bzw R32 (R35) sein wird.

Vom Design her ist es wie der Scirocco 1/2 und Corrado ein Coupe. Denke mal damit gehört er einfach mit zur Familie. Im Gegensatz zum Golf hatte der Scirocco aber eine Generation weniger Zeit für Veränderungen. Denke mal von Scirocco 1 auf 2 über Corrado zu Scirocco 3 sind die Sprünge nicht zu gewagt. Fehlt eben einfach ein Corrado 2 um langsam auf das neue Design überzugehen.

Mal schaun was nun letztlich daraus wird. Kann mich an ein Passat Conceptcar erinnern das wie ein Phaeton nur sportlicher war, aber dann doch optisch zum jetztigen Design verschandelt wurde.

gibt es denn mehr bilder?

Hi,

ich hoffe mal der neue Scirocco/Corrado wird nicht so aussehen wie auf den Computerbildern von AutoBild. Auf diese Bilder sollte man sowieso nicht viel geben. Das Bild ist einfach nur ein zurechtgeschnittener Golf V GTI (siehe Bild).

VW plant ja angeblich ein fünftüriges Passat Coupe das in Emden gebaut werden soll. Ob die dann noch einen Scirocco brauchen?

Ich hätte lieber einen Corrado Nachfolger. Das wäre dann auch mein nächstes Auto.

Gruss
Miro

Im Rahmen der letzten Vereinbarungen zwischen dem Betriebsrat der Volkswagen AG Werk Wolfsburg und VW Markenchef Wolfgang Bernhard, erhält das Werk Wolfsburg ein weiteres Modell (neben dem Marrakesh), welches ab 2008 produziert werden soll.

Im Rahmen einer anderen Vereinbarug zwischen dem Betriebsrat der Volkswagen AG Werk Emden und VW Markenchef Wolfgang Bernhard, erhält das Werk Emden ein neues Fahrzeug, welches ab 2007/2008 dort produziert werden soll.

Inzwischen ist aus zahlreichen Interviews klar geworden, dass es sich bei dem Emdener Modell um ein viertüriges Passat Coupé handelt!
Das Wolfsburger Modell wird allen anschein nach auf dem Golf basieren und kann dann nur ein neuer Scirocco sein, da ein kleineres Roadster Projekt wohl nach Portugal, Bratislava oder Barcelona gehen wird!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MiroTT81

ich hoffe mal der neue Scirocco/Corrado wird nicht so aussehen wie auf den Computerbildern von AutoBild. Auf diese Bilder sollte man sowieso nicht viel geben. Das Bild ist einfach nur ein zurechtgeschnittener Golf V GTI (siehe Bild).

Stimmt! diese Ähnlichkeit! Die haben ja beide ein VW-Zeichen vorne drauf! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Stimmt! diese Ähnlichkeit! Die haben ja beide ein VW-Zeichen vorne drauf! 🙄

..und identische Motorhauben 😉!

Und 4 Räder....

Zitat:

Original geschrieben von 53B

Und 4 Räder....

also bitte! keine Spekulationen! Ich seh auf dem Bild nur zwei! 😉

Der Wagen ist einfach nur der absolute Oberhammer 🙂 Ich hab mit dem Gedanken gespielt nach meinem Golf in ein paar Jahren mir nen e46 zuzulegen. Aber der neue Scirocco is echt mal Schick!
Vor allem sieht er schon so ab Werk sehr gut aus. Emblem weg bisschen tiefer, dicke Räder und gut 🙂

Ich als ehemaliger Corrado-Fahrer finde den neuen Scirocco sehr geil. Das Design spricht mich sehr an.
Es wäre aber zu schön, wenn das neue Coupe im Jahre 2008 das erste Mal vom Band läuft und auch wirklich so aussieht wie auf dem Bild der AutoBild. Denken wir doch mal an den Golf V. Da gab es vorher Bilder, auf denen der Golf V etwas anders aussah. Er hatte das Dach etwas niedriger angesetzt, also viel sportlicher (wie der jetzige Audi A3). Außerdem waren die Scheinwerfer flacher und nicht so protzig wie jetzt. Der gefiel mir damals viel besser auf den Bildern. Der Golf ist eben etwas familienfreundlicher geworden, deshalb ist es auch wirklich Zeit, wieder ein ordentliches Coupe auf den Markt zu bringen.

Gruß
Cpt. Laser

Endlich mal wieder ein vernünftiges Auto von VW.
In meinen Augen das erste kaufbare seit ca. 10 Jahren.... hoffentlich wird das Design nicht wieder total verwässert...

VW hat nichts verstanden !

Da warteten damals alle auf nen Scirocco 3,und VW
baute den 45.000 DM teuren(1988)und 160 PS starken
Corrado...er sollte den Sciro 2 irgendwann ersetzen-
Fehlanzeige!Einstellung des Modells,da einfach zu teuer.
Dann nach langem warten auf ein bezahlbares VW-Coupe
die Nachricht :VW Scirocco 3 ab 2008...Basis 170PS(bestimmt
mit SuperPlus) für 25.000 Euro(Auto-Bild) Gehts noch ???

Wieso nicht ein Retro-Modell wie der New Beetle in Form
eines Scirocco 1 ? Basismotor 1.6 mit 100 PS auf ner
verlängerten Polo-Plattform zum Beispiel.
Das wäre alles dann etwas günstiger...
Meine Meinung ist,wer mehr Power will ,kann doch TT fahren!
Wer mehr Geld hat,soll Cayman kaufen.

Auch kein Wunder,das er den Golf-Fahrern gefällt...
sieht ja auch fast aus wie einer ;-)

Scirocco II GTS(84er) 112 PS 200 km/h (reicht)
kometenblau (in der Garage)

Peugeot 406 Limo

Zitat:

Original geschrieben von nabochi

Im Rahmen der letzten Vereinbarungen zwischen dem Betriebsrat der Volkswagen AG Werk Wolfsburg und VW Markenchef Wolfgang Bernhard, erhält das Werk Wolfsburg ein weiteres Modell (neben dem Marrakesh), welches ab 2008 produziert werden soll.

Im Rahmen einer anderen Vereinbarug zwischen dem Betriebsrat der Volkswagen AG Werk Emden und VW Markenchef Wolfgang Bernhard, erhält das Werk Emden ein neues Fahrzeug, welches ab 2007/2008 dort produziert werden soll.

Inzwischen ist aus zahlreichen Interviews klar geworden, dass es sich bei dem Emdener Modell um ein viertüriges Passat Coupé handelt!
Das Wolfsburger Modell wird allen anschein nach auf dem Golf basieren und kann dann nur ein neuer Scirocco sein, da ein kleineres Roadster Projekt wohl nach Portugal, Bratislava oder Barcelona gehen wird!

vw seitig wurde das coupe aber nie passat coupe genannt. diese aussdrücke entstammen wohl solchen zeitschriften wie der auto bild, die den eos ja auch gleich in golf cabrio taufte... naja mal abwarten.

und es heißt EMDER nicht emdener... du sagst ja auch nicht bremener, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Impala59

VW hat nichts verstanden !

Da warteten damals alle auf nen Scirocco 3,und VW
baute den 45.000 DM teuren(1988)und 160 PS starken
Corrado...er sollte den Sciro 2 irgendwann ersetzen-
Fehlanzeige!Einstellung des Modells,da einfach zu teuer.
Dann nach langem warten auf ein bezahlbares VW-Coupe
die Nachricht :VW Scirocco 3 ab 2008...Basis 170PS(bestimmt
mit SuperPlus) für 25.000 Euro(Auto-Bild) Gehts noch ???

Wieso nicht ein Retro-Modell wie der New Beetle in Form
eines Scirocco 1 ? Basismotor 1.6 mit 100 PS auf ner
verlängerten Polo-Plattform zum Beispiel.
Das wäre alles dann etwas günstiger...
Meine Meinung ist,wer mehr Power will ,kann doch TT fahren!
Wer mehr Geld hat,soll Cayman kaufen.

Auch kein Wunder,das er den Golf-Fahrern gefällt...
sieht ja auch fast aus wie einer ;-)

Scirocco II GTS(84er) 112 PS 200 km/h (reicht)
kometenblau (in der Garage)

Peugeot 406 Limo

kann ja sein, dass 100 PS reichen, aber meine Eltern haben nen 100 PS Golf, der wiegt 1,4 Tonnen unbeladen, es reicht zwar um von A nach B zu fahren, aber wenn es schon ein neues Sportcoupe kommt, dann sollte es auch Leistung haben.

Zitat:

Original geschrieben von nabochi

Wenn bei nem Sciro in der FIN kein "K" steht isses eh fürn A.... nen Sciro kommt für mich aus Osnabrück, ansonsten ists wirklich nur nen Golf-Coupe... Großserienmist eben und der Name wäre Verschwendung...

Aber obs dazu kommt weiss eh noch keiner... erst wenn er beim Dealer steht glaub ich das...

Deine Antwort