Neuer Schaltknauf
Servus,bin auf der Suche nach einem neuen Schaltknauf. Was habt ihr den so drin oder könnt ihr empfehlen?
Bilder wären cool
41 Antworten
hi leutz,
hab jetzt nachm bisschen google und ect. endeckt das der knüppel vom G4 ganz schön weit oben ist ! 😰
was sagt ihr dazu?
hat jmd bild?
ich klink mich hier mal rein ... Würde mich auch interessieren.
Ich hab nen G3 Colourconcept in blau - mein Schaltknauf ist abgegriffen - da dürfte gerne was neues kommen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jeti16V
ich klink mich hier mal rein ... Würde mich auch interessieren.Ich hab nen G3 Colourconcept in blau - mein Schaltknauf ist abgegriffen - da dürfte gerne was neues kommen ...
keiner ? ^^
Zitat:
Original geschrieben von fik0
keiner ? ^^Zitat:
ich klink mich hier mal rein ... Würde mich auch interessieren.Ich hab nen G3 Colourconcept in blau - mein Schaltknauf ist abgegriffen - da dürfte gerne was neues kommen ...
Ja..was willste jetzt hören???
Wieso ziemlich weit oben? Ist alles wunderbar. Hatte schon mehrere aus dem G4 dran..alles super.
Sagt mal wie is das eigendlich mit der erlaubnis?
Was muss so ein Schaltknauf alles haben und was darf er nicht haben um für den Verkehr zugelassen zu sein?
Ich hab schon öffters welche in so manchen Geschäften gesehn aufdenen stand das sie nicht der STVO enstprechen deshalb frag ich.
Zitat:
Original geschrieben von Namor
Ja..was willste jetzt hören???Zitat:
keiner ? ^^
Wieso ziemlich weit oben? Ist alles wunderbar. Hatte schon mehrere aus dem G4 dran..alles super.
na dann hätteste du bestimmt ein fotos für uns, oder?
naja die anderen schaltknäufe die es bei ,unter anderem, ebay gibt die rund (wie ein ball) sind und nicht lang sind , sitzen deutlich tiefer als einer ,wie beim g4, der länger ist !!!!
Deshalb meinte ich DAS mit zuweit oben ,naja
mfg
Zitat:
Original geschrieben von WTP4S
Sagt mal wie is das eigendlich mit der erlaubnis?
Was muss so ein Schaltknauf alles haben und was darf er nicht haben um für den Verkehr zugelassen zu sein?
Ich hab schon öffters welche in so manchen Geschäften gesehn aufdenen stand das sie nicht der STVO enstprechen deshalb frag ich.
Denke mal das waren so "schöne" mit Kirmes-Beleuchtung. Die sind so halt nicht geprüft worden...also nicht zugelassen. Oder sind zu kurz, um sie richtig greifen zu können. Zwar "stylisch"..aber nicht praktisch.
Gibt es bei unbeleuchteten wirklich Vorschriften über Form, Material usw. (Ausnahme sind wahscheinlich scharfe Kanten etc. / zu lang oder kurz dürfen diese sicherlich auch nicht sein)? Das hätte ich ja noch nie gehört.
Zitat:
na dann hätteste du bestimmt ein fotos für uns, oder?Zitat:
Original geschrieben von Namor
Ja..was willste jetzt hören???
naja die anderen schaltknäufe die es bei ,unter anderem, ebay gibt die rund (wie ein ball) sind und nicht lang sind , sitzen deutlich tiefer als einer ,wie beim g4, der länger ist !!!!
Deshalb meinte ich DAS mit zuweit oben ,najamfg
Ne..Foto gibts nich. Aber verstehe nicht so ganz das Problem.
Natürlich ist der "normal" lang, wie der G3 Schalthebel halt auch. Aber die bei EBAY (no name) sind aus "stylischen" Gründen kürzer als der "normale"....wenn einem das gefällt.
Wenn Du eine ähnliche Höhe haben willst wie beim G3 kannste den vom G4 auch nehmen. Halt nur richtig aufs Gestänge drücken..vielleicht liegt da der Fehler.
1.)
so hab jetzt ein schaltkanuf gefudnen von nem g4!
guckste anhang ^^
da kann man gut erkennen, was ich mit "hoch" meine. der g4 schaltknauf liegt ganz shcön hoch...oder was sagt ihr dazu? oder sieht es da nur so aus?
es hat die teilenummer 1J0 711 113 R und die bezeichnung Schaltknauf 6 Gang Leder Golf 4 preis ca. 58€uro!
mir wurde damals dise TN gegeben 1E0 711 118 A HXY udn der preis ist fast der gleiche! soll om golf 4 cabrio sein!
Welches ist nun "besser" vom einbau her ???
2.)
habe noch das hier gefunden:
Schaltknauf Sport Edition Golf 4
preis: ca. 40€uro
bemerkung: schaltsack Leder
passt auch beim g3
Bild (bild zeigt mit blauer naht)
Was sagt ihr dazu???
Billiger, genauso wie beim anderem der einbau??
bitte um sinnvolle kommentare - danke
sieht schon hoch aus, aber es fehlt irgendwie der Vergleich...
G4 Cabrio könnte auch schon eher passen - ist ja sozusagen ein Golf 3
Zitat:
sieht schon hoch aus, aber es fehlt irgendwie der Vergleich...G4 Cabrio könnte auch schon eher passen - ist ja sozusagen ein Golf 3
und wa sist mit dem anderem (sport-)knauf ??