Neuer Roller?

Hallo, da meine Moped und Motorradzeit schon länger beendet ist und
mein Enkel einen Roller kaufen will, er macht gerade Führerschein,habe ich folgende Frage:
Angebote von Händlern:
Gilera Stalker50 neu, 1650.-Euro
Vespa ET2 50, EU Modell, 1649.-
Piaggio TPH50 1549.-
Derbi Atlantis50 1545.-EU
Gilera Ice50 1500.- EU
Keeway Martix50 1549.-
Alles Neufahrzeuge.
Der Roller wird nicht getunt, er soll nur zuverlässig seinen Dienst verrichten.
mvG mohp

27 Antworten

bei den Fahrzeugen würde ich zum Atlantis raten, er ist von allen wohl das beste Angebot, die ET2 ist mit Vorsicht zu genießen da Grauimport ...

für den Atlantis spricht vor allem das er von den hier gelisteten Fahrzeugen (mit Ausnahme der ET) die beste Qualität bietet ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

bei den Fahrzeugen würde ich zum Atlantis raten, er ist von allen wohl das beste Angebot, die ET2 ist mit Vorsicht zu genießen da Grauimport ...

für den Atlantis spricht vor allem das er von den hier gelisteten Fahrzeugen (mit Ausnahme der ET) die beste Qualität bietet ...

...ein Fachmann,der Speedguru,wenn man sich nach ihm Richtet, kann man nix verkehrt machen...

danke, aber auch ich bin nicht unfehlbar 😉

hi, ich danke euch für den Ratschlag
mvg mohp

Ähnliche Themen

hallo noch eine Frage:
was haltet ihr von dem DERBI Variant Revolution?
mvG mohp

naja, das Ding ist nicht schlecht, aber halt kein echter Roller ...

ist halt was für Leute denen das ungewöhnlkiche liegt, ich bin bisher einmal mit so einem Teil gefahren und muss sagen: macht irgendwie Spaß ...

hi, entsch. wenn ich schon wieder lästig werde,
von dem Derbi Variant Revolution gibt es ja 2 Varianten:
1x als Mofa und 1x als Moped.
mein Enkel muß jetzt erstmal 1 Jahr lang Mofa fahren, dann kann er umsteigen. Kann man die Mofa Ausführung von der Revolution dann
entdrosseln, oder kann man die Mopedausführung von der Revolution
drosseln?
mvG mohp

die Mofaversion kann man zwar entdrosseln, aber eine Umtragung zur Fuffi ist nicht ohne weiteres möglich, zum anderen ist die Mofadrosselung der Fuffi nicht so ohne weiters möglich da es m.W. nach keinen Drosselsatz mit Gutachten gibt ...

hi, habe mich beim Händler erkundigt, man kann nur die Mofa oder
die Moped Version kaufen. Ist also nichts mit drosseln oder entdrosseln.
noch was: der Händler hat eine Daelim Cordi auf Lager, ist schon
gedrosselt brauche sie nur entdrosseln wenn mein Enkel den
Führerschein hat. ( 1 Jahr). 1300 euro will er dafür haben.
Was haltet ihr von dem Gefährt?
mvG mohp

Der Cordi ist ein guter Scooter, allerdings krankt er (wie alle Daelim) an der Abstimmung des Antriebs, das Fahrzeug ist relativ träge und auch als Fuffi nicht unbedingt sehr spurtstark.

Qualitativ gibt es, bis auf die wenig gute Lackierung, nichts daran aus zu setzen. Die Motoren sind ein Honda Lizenzbau und kontruktiv sehr alt, dafür aber auch robust und langlebig.

1300€ inkl. Mofaumbau ist auf jeden Fall ein guter Preis, achte aber darauf das die Teile zur Rückrüstung dabei sind, Daelim liegt bei den Teilepreisen relativ hoch, daher lassen sich so unnötige Kosten vermeiden, außerdem sagt es einiges über den Händler aus (Geschäftemacher oder Kundenfreund).

ich würde natürlich immer die derbi variant nehmen.............lach

aber bitte,ich bin nicht so versiert wie s-guru :-)

wenn dann auch noch erst ein jahr als 25er gefahren werden muss.................dann würde ich auch ne andere nehmen :-)

hi, danke für die Beratung. Bin ich schon wieder etwas schlauer geworden
Vieleicht komme ich ja noch mit ein paar Fragen.
mvG mohp

Hey ich empfelhe dir meinen Roller den cpi oliver sport. Die optik ist echt gut für den preis und die quali ist meines erachtens gut. Den Oli kriegt man schon für 1149 euro neu bei ebay plus 60 euro versand. Hier mal ein Bild http://jsmoto.expertshop.cz/...motocykly-nove%5Coliver%20sport%20v.jpg

gibts auch noch mit schwarzen felgen 😉. Er ist jetzt so billig weil er von dem neuen model von cpi angelöst den aragon kriegt man bei ebay für 1350 euro hier mal ein bild http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg D!gg4

Qualitativ ist Daelim CPI aber haushoch überlegen 😉

das einzige was CPI in Sachen Qualität auf die Reihe gekriegt hat ist der Auspuff, die Serienanlagen aus Edelstahl rosten sicher nicht weg, dafür sind sie aber auch eine Leistungsbremse wie aus dem Lehrbuch ...

CPI ist eigentlich nur dann eine empfehlung wenn man einen Händler am Ort hat der die Serviceabwicklung übernehmen kann, bei einem eBaykauf kann es Probleme geben da nicht unbedingt jeder Zweiradladen an CPI Teile dran kommt, das gilt zwar genau so für Daelim, allerdings scheint der TE ja einen Servicepartner in der Nähe zu haben ...

Deine Antwort