Neuer Reifen defekt, beide auf der Achse tauschen lassen ?
Hallo zusammen,
ich habe mir Montag neue Allwetterreifen von Hankook aufziehen lassen, bin dann bis heute ca. 150KM gefahren, und habe auf den ersten KM schon festgestellt, das da was nicht stimmt, ich habe immer so ein Wummern gehört, was mit steigendem Tempo immer lauter wurde. Naja, für heute einen Termin bekommen, und dort hat man einen Verarbeitungsfehler am linken Hinterrad auf der Lauffläche festgestellt. Nun ja, ein neuer Reifen muss erst bestellt werden und wird Montagnachmittag montiert. Nun bin ich aber schon 150 Km gefahren und ein paar KM kommen am Wochenende noch dazu, ist das nach den paar Km noch in ordnung, nur den einen Reifen zu tauschen oder sollte man den guten auf der Achse auch schon wechseln ? Weil es heisst ja immer pro Achse wechseln, kein unterschiedliches profil etc...
Sonnige Grüsse...
Beste Antwort im Thema
Denn Schadhaften Reifen wechseln und hoffen das die andern drei nicht auch noch einen Hau haben.
MfG kheinz
19 Antworten
Zitat:
@blackhawk168 schrieb am 12. September 2020 um 16:37:50 Uhr:
Montag mittag soll der neue montiert werden.Danke für eure Hilfe.
Schönes Wochenende euch allen.
Und dann soll der Händler den schadhaften Reifen für Dich (kostenlos) bei Hankook reklamieren
Zitat:
@touaresch schrieb am 12. September 2020 um 18:59:57 Uhr:
Zitat:
@blackhawk168 schrieb am 12. September 2020 um 16:37:50 Uhr:
Montag mittag soll der neue montiert werden.Danke für eure Hilfe.
Schönes Wochenende euch allen.Und dann soll der Händler den schadhaften Reifen für Dich (kostenlos) bei Hankook reklamieren
Ja, der Händler hat den Reifen heute gewechselt und will den reklamieren bei Hankook.
Moin zusammen,
nun bin ich wieder hier. Der neue Reifen ist montiert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das da immer noch was nicht stimmt. Kann denn sein, das bei der Montage der Reifen was verkehrt gemacht/gewuchtet wurde? Das problem ist, das das Rollgeräusch ab ca. 60 KM/h sehr laut ist, wie ein wummern halt. Ab 100 KM/h bessert sich das ganze dann wieder. Der Reifenhändler meint, bei der Montage ist alles richtig gemacht worden den defekten hatte er ja erkannt und getauscht und die anderen 3 sind ganz sicher in ordnung. Angeblich sollen die Allwetterreifen so laut sein....
Nun ja, ich hatte fast immer Allwetterreifen auf meinen Autos, keine waren auch nur annhähernd so laut.
Ich kann nicht genau sagen woher diese Geräusche kommen, das Lenkrad flattert auf jeden Fall nicht. Schliesst das schonmal eine Unwucht der Vorderreifen aus?
Ich werde wohl nochmal hin müssen zur Reifenbude, begeistert sind die nicht, auch schon wegen der ersten Reklamation. Was kann ich denn dort erwarten/verlangen? Das alle reifen gewuchtet werden? Oder wie sollte ich da besser auftreten? Wie gesagt, die sind von ihrer Arbeit sehr überzeugt....
Möglicherweise ist der Rundlauf nicht einwandfrei...