ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neuer Reifen beschädigt nach Bordsteinkontakt !!

Neuer Reifen beschädigt nach Bordsteinkontakt !!

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 16:34

hey, hier mal ein bild von meinen Reifen :( hat jemand ahnung und kann mir sagen ob der noch ok ist oder was man da machen kann ?

24-05
Beste Antwort im Thema

Hallo,

einen Reifen klebt man nicht, weil dadurch das Gummi beschädigt wird. Ein Reifen wird vulkanisiert und das geht hier mE nicht.

Zum Reifen:

Der Gummi unten bereitet mir am wenigsten Sorgen. Vielmehr das Schadbild allgemein. Der Reifen schein eine volle Breitseite abbekommen zu haben, hier ist die Gefahr einer Gewebsschädigung mE sehr hoch! Besonders (und so sieht es für mich aus) wenn der Reifen höheren Belastungen (z.b. Geschwindigkeiten ausgelegt) ist,

Ebenso sieht für mich das Profil von der Seite schon leicht angealtert aus, was aber an der Digicam und Sonne liegen kann.

Falls der Reifen drauf bleibt: immer schauen, ob sich an dieser Stelle ne Blaße bzw. eine Delle bildet!

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Auch am Reifen ist IMHO nur der Wulst der zum "Schutz" der Felge am Reifen ist in Mitleidenschaft gezogen.

...ich sehe da keinen echten "Felgenschutz" oder brauche ich eine zweite Brille (Felge wurde doch richtig fein beschädigt) :D

Wer allen Ernstes glaubt, dass hier durch eine Millimeter Dicke Gummiwulst ein Felgenschutz vorliegt der glaubt auch an der Osterhasen, so meine Meinung :D

Für mich ist diese Scheuerleiste ein weiterer "Reifenschutz" um den Reifen genau an dieser sehr "dünnen" und sehr "empfindlichen" Stelle zu schützen, so meine Meinung...

Eine Felge "wie man sieht" wird hier nie und nimmer geschützt...

Und trotzdem nennt sich dieser Wulst schlichtweg "Felgenschutz".

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 14:29

Hey, also ich war nurn in der Werkstatt meines vertrauens und auhc in zwei anderen alle sagten mir das es kein Problem ist und ich den Reifen weiter fahren kann, was ich auch tun werde ;)

grüsse

Wenn, dann behalte die Stelle aber im Auge und achte auf Veränderungen...

Zitat:

Original geschrieben von Fred.S.

Und trotzdem nennt sich dieser Wulst schlichtweg "Felgenschutz".

Und wenn sich das Ding Universummegahyperfelgenschutz nennt, erfüllt sie denn Ihren namentlichen Zweck oder nicht :D:D:D

Für mich ein Scheuerleiste aber ein Felge wird (wie man sieht) nicht geschützt ;):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neuer Reifen beschädigt nach Bordsteinkontakt !!