Neuer Preiskatalog seit KW25 sowie neue Dieselmotoren !!!!
Nach reichlicher Überlegung und neuem Preiskatalog den es seit 21 Juni gibt.
Möchte ich vom 140PS Turbo Benziner verabschieden und spiele mit dem Gedanken eines der neuen Dieselmodelle zu bestellen.
Die Wahl soll zischen den folgenden Motoren fallen.
(1.3)95, (1.7)110 oder 130 PS.
Beim Steuervergleich sind die beiden 1.7 Motoren gleich.
2010/11 =197eur
2012/13 =217eur
ab 2014= 247eur
beim 1,3 ecoflex
2010/11= 123eur
2011/12= 141eur
ab 2014= 171eur
also im Schnitt 80eur weniger als der 1.7!!
Wer kann mir welsches Modell empfehlen ???
Mir ist einerseits die Reichweite wichtig aber ebenso die Beschleuigung.
Wichtige Änderung seit dem 21.Juni
Im neuen Katalog sind alle Modelle ca.400 eur teurer als zum Vormonat.
Opel begründet das mit der Serienmäßigen Alu-Felgenausstattung.
Gruß
Petra
Beste Antwort im Thema
Aber sonst ist noch alles frisch?
Dir geht es doch hauptsächlich um den Motor/die Motoren. Und die wird noch keiner gefahren haben. Da gibt man dir einen gut gemeinten Tipp und schon wird Madame unfreundlich.
18 Antworten
Aha, Navi wird Fr. 200.-- günstiger, dafür kostet der AGR-Beifahrersitz Fr. 200.-- extra. Zudem ist bei diesem Bestellführer ersichtlich, dass auch 2011 beim CD500 die Premiumlautsprecher verbaut sind. In den "normalen" Preislisten ist das Wort Premium nämlich verschwunden...
Neu gibt es noch das 75 Jahre Opel-Paket.
Hallo zusammen,
zunächst mal zu dem Motorenthema: Grundsätzlich mag es schon möglich sein, die Motoren in verschiedenen Fahrzeugmodellen zu vergleichen, aber ich würde dringend davon abraten.
Es wäre schon ein großer Zufall, wenn die Übersetzungen in Corsa, Astra und Meriva gleich oder ähnlich wären und man könnte leicht einen falschen Eindruck gewinnen. Meiner Meinung nach hilft hier nur warten und das korrekte Fahrzeugmodell probefahren.
Ich für meinen Teil habe mich blind für einen 1.7 CDTI mit 130PS entschieden. Ein bisschen Spass und Überhol-Gelassenheit sollte vorhanden sein und ich bin tendenziell immer ein Verfechter der Theorie gewesen, daß der stärkere Motor sich leichter tut und damit das Gleiche oder sogar weniger verbraucht als der schwächere.
Das mag rein theoretisch völliger Blödsinn sein, aber lasst mir bitte meine Einbildung.
Übrigens LT für den Meriva ist KW 46 (Mitte November). Also warten ist angesagt...
Gruss,
21st
Joh, nimm du mal schön den 130 PS-CDTI, ein anderer den Kleinsten und wir erfahren hier dann von beiden wie glücklich sie sind und nebenei ein bißchen mehr für alle...;o)
Bilder zu den weiteren Diesel-Motoren, Presse-Vorstellung in Cannes (im Sep.), falls noch nicht bekannt:
http://www.flickr.com/photos/astrablog/5102278600/in/photostream/
Quelle: aus dem meriva-blog.de / http://www.meriva-blog.de/2010/10/08/wer-kann-der-cannes/