ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche in 2016 "718"

Neuer Porsche in 2016 "718"

Porsche
Themenstarteram 24. April 2014 um 13:50

Hallo zusammen,

ich bin begeistert!

http://www.focus.de/.../...ylinder-roadster-kommt-2016_id_3796099.html

Gruss

Neuwagensuchender

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2014 um 15:48

Da steht doch extra 4 Zylinder BOXER.. Wird eine abgespeckte Version des bereits angekündigten Cayman/Boxster Antriebs der nächsten Generation sein.

Und ganz unabhängig davon: Autos wie der Alfa 4C oder so Granaten wie Ariel Atom haben auch nur recht banale aufgeladene 4 Zylinder Motoren .. Leistungsgewicht und so ;)

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

ich hole mir schonmal popkorn...

am 2. Mai 2014 um 21:59

Wieso sind Wetten um Bier poppkorniger als Gerede über "unschlagbare Konzepte"? :confused:

am 2. Mai 2014 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

 

 

Ich halte dagegen.

Um was wetten wir denn?

Kasten Bier? Aber dann will ich eine Gegen-Prognose ;)

Bier ist nicht so mein Fall, Kiste Wein wäre passender.

 

Also, um es nochmal zu wiederholen, Deine Prognose war in Kürze:

- 911er nur noch als GT und Turbo

- 981er ersetzt 911 Carrera (S; Cabrio)

- 718 rückt anstelle 981er Einstiegsmodelle

Richtig?

 

Ich sage:

- der 911 bleibt davon unbeleckt

- der 718 kommt erst garnicht

- oder wenn, dann nur um die 200 PS, ggfs auch als VW bzw Audi Derivat

 

Denn:

Ein 911 Carrera (S, Cabrio) ist in den Produktionskosten nur wenig teurer als ein 981er, Posche kriegt aber 50 Riesen mehr dafür. Die wären ja bekloppt, eine solche Cashcow zu schlachten.

Jemand, der einen Carrera will, kannst Du nicht mit Boxster oder Cayman abspeisen.

 

Wenn es keinen Carrera gäbe, würde ich eher bei Jaguar, BMW, Daimler oder Aston Martin

einkaufen, als in Zuffenhausen. Und da stehe ich bestimmt nicht allein.

am 3. Mai 2014 um 7:37

@ Karl

Sehe ich genauso.

am 3. Mai 2014 um 7:45

die Gerüchte über Audi und Porsche Derivate wurden ja lange von den Meiden geschürt nach der VW Concept Bluesport Studie....... 2009 .....................

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

...

Ich sage:

- der 911 bleibt davon unbeleckt

- der 718 kommt erst garnicht

- oder wenn, dann nur um die 200 PS, ggfs auch als VW bzw Audi Derivat

...

Deine kernaussage ist es wird keinen (neuen) 718 geben.

Das ist natuerlich kaffeesatzlesen, speziell von meiner seite.

Oder auch bildzeitung lesen. :D

Da steht ein 4zylinder boxer unterhalb des boxster/cayman.

Das ist sehr realistisch in meinen augen, und zwar mit 200+ PS *1 (bis ca 300) genau wie es im bericht steht und auch der preis ist sehr realistisch wie ich begruendet hatte.

Vielleicht ist auch der wunsch vater des gedankens, weil so ein auto wuerde mir gefallen.

Wetten wuerde ich nicht, es sei denn um ein bier das man gemeinsam trinken kann. (oder auch wein, das ist mir egal. :) )

w

*1 ich weiss nicht was du mit "um die 200PS" meinst, wenn du damit 175-225 meinst dann sicher nicht. Ein porsche wird gut 200PS haben mindestens, unter 200 auf keinen fall und 225 waere absolute schmerzuntergrenze, geht eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Athos1

die Gerüchte über Audi und Porsche Derivate wurden ja lange von den Meiden geschürt nach der VW Concept Bluesport Studie....... 2009 .....................

Das sind ja quasi keine geruechte um was neues sondern nur ein wiederaufleben. klick

Wenn ich audi und VW jetzt mal in einen topf werfen darf.

Dann wuerde man der marke porsche mit so einem haempfling nicht schaden.

Gleichwohl den markt nicht mazda, subaru, toyota, lotus und sogar den rennos und poeschos ueberlassen muessen.

w

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 16:17

Mahlzeit zusammen,

interrese schein ja schon mal vorhanden zu sein für einen "718".:)

Ich kann mir inzwischen sehr gut vorstellen, dass Porsche so einen "spartanischen kleinen wilden" bringen wird.

Porsche soll ja weiter wachsen aber noch einen SUV? Oder noch eine Variante vom Panamera?

Den 911er gibt es ja inzwischen in recht vielen Varianten, wie viel sind es jetzt eigentlich seit dem Targa?

(Ich kann mir vorstellen das Porsche die 911er-Varianten in Zukunft etwas straffen wird!)

Ich denke es wird daher Zeit das Porsche eine Einstiegsdroge (im positiven Sinne!) bringt.

Einen spartanischen Cayman könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen.

Leider übertreibt Porsche hier beim Preis m.M.n. etwas, üblicherweise ist ja das Cabrio etwas teurer!

Würde der Cayman preislich etwas unter dem Boxster liegen ,würde ich schwach werden, definitiv!:D

Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass der Porschefahrer im Durchschnitt eher Mitte 50 ist.

Der "718" könnte jüngere Käufer anlocken und wer einmal Porsche gefahren ist, bleibt angeblich auch eher länger bei Porsche!

Gruß

Neuwagensuchender

Ein cabrio muss dann teurer sein wenn es dem coupe nachgeschoben wird, extra kosten verursacht und sehr geringe stueckzahlen hat. Kein wunder ist ein golf cab teurer als ein anderer golf.

Der cayman ist ein schnaeppchen, der hat 911er qualitaeten, manche finden ihn sogar besser, ich auch. Und er ist doch deutlich billiger. Leider kann man nur die kleinen 911 varianten vergleichen weil es beim cayman keine groesseren ausbaustufen gibt. Das ist ein anderes thema.

Auch der boxster ist nicht wirklich teuer. Als ich mich "damals" fuer den Z4 entschied, war der 8000EUR guenstiger als der boxster. Das lag zum teil darann das ich bei BMW wesentlich hoehere nachlaesse bekomme, aber auch an der geringen qualitaet. Wenn ich ueberlege was ich beim BMW am fahrwerk, an den bremsen, an der kuehlung nachgeruestet habe schwindet der preisunterschied und ich habe immernoch keine diffsperre. Heute wuerde ich sagen der boxster kostet, richtig verglichen, kaum mehr, wenn ueberhaupt. (den Z4 gab es nicht als M, sonst waere das nicht noetig gewesen, aber ein M wiederum waere preislich auch wieder sehr nah am boxster S gewesen, egal wie man es sieht die unterschiede sind nicht so gross wie es im ersten moment scheint.)

Falls man einen sportwagen moechte, man kann natuerlich mit dem BMW auch so zufrieden sein. Dann hinkt allerdings der vergleich zum porsche.

Ich gebe dir allerdings recht, der 718 wird gewuenscht, ich denke nicht nur von sportfahrern, sondern das ist ein segement das gut zu porsche passt und noch nicht erschlossen ist. (kleiner/leichter als der boxster)

w

 

am 3. Mai 2014 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Ich gebe dir allerdings recht, der 718 wird gewuenscht, ich denke nicht nur von sportfahrern, sondern das ist ein segement das gut zu porsche passt und noch nicht erschlossen ist. (kleiner/leichter als der boxster)

dem gibt es nichts hinzuzufügen.. ich würde auch so einen reduzierten Roadster kaufen....... hoffen wir auf eine baldige Veröffentlichung von Fakten seitens PORSCHE

Zitat:

 

Solche Mängel sind uns beim Fahren von 20 Jahren Premiumklasse Mercedes, BMW und momentan parallel auch VW noch nie aufgetreten. Insbesondere der Mangel mit dem Alcantarahimmel können wir ganz gut vergleichen und hier ist der VW Touareg doch um welten besser verarbeitet.

Dafür fault dir ein Premiumfahrzeug wie Mercedes Benz nach ein paar Jahren unterm Hintern weg.Die braune Pest läßt grüßen.Wer ist nun besser dran :-) :-)

Gruss

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Athos1

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Ich gebe dir allerdings recht, der 718 wird gewuenscht, ich denke nicht nur von sportfahrern, sondern das ist ein segement das gut zu porsche passt und noch nicht erschlossen ist. (kleiner/leichter als der boxster)

dem gibt es nichts hinzuzufügen.. ich würde auch so einen reduzierten Roadster kaufen....... hoffen wir auf eine baldige Veröffentlichung von Fakten seitens PORSCHE

Na dann wären wir eventuell schon mal zwei:D

Gruss

Neuwagensuchender

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

Zitat:

Original geschrieben von Athos1

 

dem gibt es nichts hinzuzufügen.. ich würde auch so einen reduzierten Roadster kaufen....... hoffen wir auf eine baldige Veröffentlichung von Fakten seitens PORSCHE

Na dann wären wir eventuell schon mal zwei:D

Gruss

Neuwagensuchender

Nicht zwei, sondern viele.

Alle mit denen ich sprach sind begeistert.

Wenn er denn so kommt wie wir hier orakeln...

Das ist alles sehr unsicher, egal wie toll wir das faenden. :)

w

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Nicht zwei, sondern viele.

... von denen dann keiner mehr übrig bleibt, wenn's ans Bezahlen geht.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Nicht zwei, sondern viele.

... von denen dann keiner mehr übrig bleibt, wenn's ans Bezahlen geht.

mfg, Tom

Das mag in deinem umfeld so sein, das solltest du nicht auf andere uebertragen.

 

gruss

willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche in 2016 "718"